TT-MS Headquarters

Normale Version: Norddeutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zitat:Ich würde ja gerne das Szenario mit allen grfs zusammen hier und auf bananas hochladen, aber dann denke ich gibts Ärger mit einigen Autoren Zwinkern

Oder mit dem Urheberrecht und Copyright...
Gibt es eine Chance, dass dein Scenario nochmals wieder kommt?
Hi,
zur Zeit komm ich aus beruflichen Gründen kaum noch zum Spielen und der Rest ist wegen den Vorgaben von den Machern der Industrie-Sets und des Spiel´s abhängig. Aber im Spiel-internen Browser kannst Du mein Szenario (V1.1) weiterhin runterladen, es benötigt nur die riversw.grfZwinkern
Hallo zusammen,
nach über 2 Jahren melde ich mich wieder zurück und kann vermelden, dass das Norddeutschland-Szenario weiterhin lebt und dass ich in OTTD dieses Jahr viel gemacht habe nach langer Pause. Es wurde einiges angepasst aber auch aussortiert. Die pikka-Industrien sind nun komplett weg, ebenso die riversw. Die stolen Trees wurden eingefügt, sodass die Wälder nun fast perfekt in die Landschaft passen.
die aktuelle v2.4 ist mit 1.5.0M erstellt worden, eine Version mit integriertem daylenght patch von hier, die epische Spiele wie in Urzeiten ermöglicht Lächeln

Natürlich möchte ich Euch am liebsten die aktuelle Version zur Verfügung stellen, da jedoch einige newgrf-Versionen und Modifikationen der Hauptdateien im Spiel sind, muss ich nochmal "umdisponieren"...

Hier einige Bilder:

[attachment=6462]
[attachment=6463]
[attachment=6464]
[attachment=6465]

Viele Grüße
Eine sehr schöne Karte Daumen hoch Mit den "stolen Trees" und "OpenGFX+ Landscape 1.1.2" noch besser.


Gruss Matze
Hi und schön das du wieder da bist.

Die Bildchen machen ja richtig Lust auf mehr (mal sehen ob ich JEMALS mein Spiel beenden kann).

Welche Haus-Set verwendet du denn da ? Ich schätze mal die die Industrie Gebäude sind aus ESC ??

Gruß und Danke
Johannes
tippe mal auf ECS-Houses und das UK.Town.Set
Hallo Ihr,
freut mich, dass es Euch gefällt. Das Industrieset und die Hotels sind vom ECS-Set (wird seit 2011 nicht mehr weiterentwickelt) und die Stadthäuser habe ich aus div. Simutrans-Sets übernommen. Es ist ein Pilot-Projekt, in dem ich sehen will, wie gut man beide Spiele miteinander vermischen kann. Behandelt wurden dabei die original TTD-grfs.
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger bei OpenTTD, aber diese Karte spiele ich mit Begeisterung, vielen Dank dafür!
Eine Frage/Bitte habe ich:
Ich würde gerne Straßenbahnen und/oder U-Bahnen spielen, kann ich die ins Spiel kriegen?
Newgrfs hab ich runtergeladen und aktiviert, zumindest in den allgemeinen Newgrf-Einstellungen werden sie so angezeigt. Im Norddeutschland-Spiel wird in den Newgrf-Optionen nur riversw angezeigt.
Kann ich andere grf irgendwie ins Spiel einbinden?

Gruß,
Piet
(12.06.2016 22:05)Holstenpiet schrieb: [ -> ]Kann ich andere grf irgendwie ins Spiel einbinden?
Nein, nur Szenario-Entwickler können das.
Danke für die Info, auch an Bernhard und mogro für die persönlichen Nachrichten.

Piet
(14.06.2016 20:03)Eddi schrieb: [ -> ]
(12.06.2016 22:05)Holstenpiet schrieb: [ -> ]Kann ich andere grf irgendwie ins Spiel einbinden?
Nein, nur Szenario-Entwickler können das.

Die Antwort ist nicht richtig. Einfügen kann grfs auch, wenn man kein Szenario-Entwickler ist. Es muss nur die Option für die Szenarioentwicklung im Spiel gesetzt werden.
Ich kann da keinen Widerspruch zu meiner Aussage erkennen.
(04.07.2016 09:17)Eddi schrieb: [ -> ]Ich kann da keinen Widerspruch zu meiner Aussage erkennen.

Ich habe zumindest schon grfs im laufenden Spiel geändert, ohne dass ich mich als Szenario-Entwickler bezeichnen würde, weshalb deinen Aussage mindestens unscharf ist.
Die Frage ist was hier "einbinden" bedeutet.

Da der OP aber bereits schrieb

Holstenpiet schrieb:"Kann ich andere grf irgendwie ins Spiel einbinden?

Eine erfolgreiche "Einbindung" durch das "irgendwie" also bereits relativierte, ist Eddis Antwort

Eddi schrieb:Nein, nur Szenario-Entwickler können das.

von zumindest fraglicher Relevanz.


MaW: ein Verweis auf die FAQ, oder eine kurze Erklärung wäre hier angebracht gewesen.

Gruß
Michael
(05.07.2016 10:59)pETe! schrieb: [ -> ]Ich habe zumindest schon grfs im laufenden Spiel geändert, ohne dass ich mich als Szenario-Entwickler bezeichnen würde
Aber da kann ich doch nix dafür, wenn deine schitzophrene Dissonanz schon so weit fortgeschritten ist, daß du gegenüber dem Spiel behaupten kannst, du wärst ein Szenario-Entwickler, dir selbst gegenüber aber die Bezeichnung nicht zugestehen willst.

(05.07.2016 11:56)mb schrieb: [ -> ]Die Frage ist was hier "einbinden" bedeutet.
Ich fand das ziemlich eindeutig, was der Fragensteller erreichen wollte.

Zitat:MaW: ein Verweis auf die FAQ, oder eine kurze Erklärung wäre hier angebracht gewesen.
Jein. Sowas hätte ich gegeben, wenn nochmal eine Nachfrage gekommen wäre. Die "offizielle" Antwort ist immer "Nein", allein schon um die Leute herauszufiltern, die nicht bereit sind, sich über die Konsequenzen und Nebenwirkungen einer derartig gefährlichen Aktion zu informieren.

Und ich bin dem Fragesteller schon deutlich entgegengekommen, indem ich noch einen vagen Hinweis gegeben habe, wie es gehen könnte.
ich würde die karte auch gern spielen aber kann sie nicht finden und downloaden kann mir da jmd helfen?
(06.07.2016 13:23)Eddi schrieb: [ -> ]
(05.07.2016 10:59)pETe! schrieb: [ -> ]Ich habe zumindest schon grfs im laufenden Spiel geändert, ohne dass ich mich als Szenario-Entwickler bezeichnen würde
Aber da kann ich doch nix dafür, wenn deine schitzophrene Dissonanz schon so weit fortgeschritten ist, daß du gegenüber dem Spiel behaupten kannst, du wärst ein Szenario-Entwickler, dir selbst gegenüber aber die Bezeichnung nicht zugestehen willst.

.....


ähm ... Eddi ... ich glaube es reicht!
Hallo CSR Legende,
das Szenario kannst Du in der Version 1.1 entweder im Spiel als Szenario runterladen (einfach Northern Germany eingeben) oder per Browser über https://bananas.openttd.org/en/scenario/ aufsuchen. Viel Spaß!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs