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Normale Version: Norddeutschland
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(02.03.2011 00:17)schrauber2 schrieb: [ -> ]@godsprototype

"Erst seit der neuen ECS-Version vom 31.12.2010, mein Post war vorher."

mb hatte die Parameter schon mind. Mitte 2009 hier im Forum gepostet mit Verweis auf die ECS-Wiki und Bernhard hatte sie am 22.08.10 als Teil der FAQ u.A. auch übersetzt. Noch früher (2008) waren die Parameter schon Thema in tt-forums.net.
Das kann nicht erst für die aktuelle Version gelten, sonst wären diese Posts doch recht sinnfrei, oder?

Nebenbei kannst du ja Industrien auch selbst während des Spiels bauen (bei genügend Geld, aber im Prinzip nicht das Problem). Die sollten dann nicht schließen.

Schönen Mittwoch
Michael

Dann hast du den Parameter auch nicht verstanden, willkommen im Club.

Zitat:bit 3 (value 8) - No closure of serviced industries.
Industry will never close if one of the following is true:
transportation level is at least 1%
any cargo is waiting on 1-st day of the month)
the industry is build by the player.
In der Praxis schließen dann fast alle nicht versorgten Industrien noch ca. 10 Jahren.
Das ist absolut ungeeignet für Szenarien bei denen Industrien an bestimmten Orten vorgesehen sind.

Erst mit der neuen Version gibt es:

bit 4 (value 16) No industry appearing/closure
[Parameter ECS Vektoren]

<gähn>

Ich weiss wirklich nicht warum das so schwer zu verstehen ist (beides: die Parameter und die Funktionsweise des Sets).

Das ursprüngliche Verhalten ("Industry will never close if one of the following is true [...]") fand zwar ursprünglich nicht meine ungeteilte Zustimmung, aber Georges Argumentation ist ja nicht von der Hand zu weisen: Warum sollten Industrien die im Spiel erkennbar nicht benötigt werden für alle Ewigkeit an ihrem ursprünglichen Ort bestehen bleiben, und damit Neuansiedlungen in anderen Gebieten, mit möglicherweise besserem Zugriff durch den/die Spieler, blockieren? Zumal auch die vom Spieler direkt finanzierten Industrien davon ausgenommen worden sind/waren?

Ein Grundprinzip von TTD ist doch das dynamische Spielgeschehen, ständig ändert sich etwas: die Städte wachsen, das Verkehrsnetz wird ausgebaut; die Lieferanforderungen verändern sich, die Produktionskapazität der Industrien schwankt, etc.

Aber wegen ständiger Kritik ist nun eben auch eine kindersichere Variante hinzugekommen.

Nun sollte doch tatsächlich jeder zufrieden sein? Cool

Gruß
Michael
(02.03.2011 00:16)psylophone schrieb: [ -> ]ich suche schon die ganze zeit die passenden deutsche städtenamen aber ich finde leider nur die aktuelle version 1.1 und keine version 1.0.

Hi, die kleinen Städte passen auch, weil ich sie umbenennen musste, während die großen abundzu zufällig da waren. Sorry, das hatte ich nicht bedacht. Ich werd alle Städtenamen nochmal umbenennen in v2.1 (die TownNames werden dann nicht mehr erforderlich sein) und Dir die grf nochmal zukommen lassen -> PN
Gruß
cool vielen dank! zur zeit spiel ich die version 1.1, da haut das mit den namen super hin aber leider ohne den passenden industrien.
Bin ich blind? Wo kann ich die Karte denn laden?
Hm, anscheinend niergendwo mehr Frage
Wäre schade, wollte endlich mal in Norddeutschland rumtycoonen. Weinen
Hi, sorry das ich jetzt erst drauf eingehe. Die v2.0 enthielt leider Fehler, habe sie deshalb aus dem Verkehr gezogen. Aber keine Sorge: Die v2.1 ist im letzten Teststadium und wird an diesem oder nächsten freien Wochenende sehr warscheinlich hier als auch auf Bananas veröffentlicht Zwinkern
Aaargh. Na dann muss ich wohl warten! AugenrollenLachenZwinkern
So, v2.1 ist draussenZwinkern

Was sie beinhaltet, ist auf der 1. Seite gelistet.

Gruß
2 Sachen:

1. Wo bekomme ich die GRFs her?
2. Benutze doch openGFX + Landscape anstatt NoGridLand.grf

[Edit]
Nochmal 2 Sachen:

1. evetuell ein Schild für Köln Deutz...
2. Die felsige Landschaft am Rhein könnte man mit "Loreley" bezeichnen...
[/Edit]
Welche suchst Du denn?

Ich hab das originale Grafikset benutzt, weil ich es einfach schöner finde oder gibts Probleme mit der NoGridLand.grf?
Für die, die OpenGFX mögen ist es eben anders...

Du könntest ja eine Version mit NoGridLand.grf und eine mit OpenGFX+ Landscape rausbringen großes Grinsen


TransrapidTrackset_r1
und
heliportw.grf
...
Heliport: http://vitaminc.springnote.com/pages/772546? (mittig)
Transrapid: inGame-Download

Achja: K-Deutz ist keine eigene Stadtgroßes Grinsen
Heliport hab ich jetzt, Transrapid findet er nicht:

liegt wahrscheinlich am "nd2\"
OK, war ein Unterordner, den ich noch löschen musste. Habs nochmal hochgeladen, dürfte nun stimmen.
Ich würde NoGridLines generell nicht einfügen, da dies eine statische NewGRF ist, die problemlos nach dem Spielstart eingefügt werden kann.
OpenGFX+ Landscape hätte den Vorteil, dass es Windgeneratoren enthält, die man auch in die Karte als Eye-Catcher einfügen kann.
Eye-Catcher... was ist denn das?
Eye-Catcher ist Anglizismisch und bedeutet Blickfang. Windmühlen klingen interessant, erscheinen aber erst nach 1990...

Ist das aber nicht so, dass man in 1.1.0 gar nicht mehr nachträglich newGRFs einfügen kann!?! Hab ja alles mit dem letzten stable gebaut.
Man kann schon noch welche einbinden...
wie genau weiß ich gerade nicht...
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