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Normale Version: Neues im OpenTTD Nightly
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Halftile!

Wieder mal etwas, wobei es sich lohnt ein Nightly zu holen, vorallem für bergige Maps: [Bild: download.php?id=80268]

Der TT-Forum Thread dazu: http://tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&...&sk=t&sd=a

Danke Frosch und Rubidum.

Greets
Ammler
schöne Sache. Fehlt nur noch das inverse 'Build on Slopes', bzw. Aquädukt.
Ja, interessant. Allerdings ist die Idee nicht neu. Darüber habe ich schon vor Jahren mit Marcin diskutiert. Cool

Die Grafik für die horizontale Stützmauer ist übrigens nicht korrekt, bzw stimmt nicht mit der Struktur der originalen schräg verlaufenden Stützmauern überein.

- Erstens erscheinen in TTD die "schrägen" Flächen aufgrund der Perspektive verkürzt, d.h. die Strukturen der horizontalen Mauer müssten also gröber ("gedehnt") aber auf keinen Fall gleich denen der schrägen sein, und

- zweitens müsste die neue Mauer etwas dunkler sein als die rechte (helle) Schräge denn in TTD fällt das Licht von rechts ein.

Also etwa so (oben Ist-Zustand, unten mein Vorschlag):

[attachment=638]

Gruß
Michael
mb schrieb:Ja, interessant. Allerdings ist die Idee nicht neu. Darüber habe ich schon vor Jahren mit Marcin diskutiert. Cool
Aber?
pETe! schrieb:Aber?
Es gab wohl irgendwelche Einwände bzw es wurde als nicht so wichtig/interessant erachtet. Genaueres müsste ich nachsehen.

Dass es aber (in TTDPatch) nie verwirklicht wurde weisst du ja selber, oder wolltest du explizit darauf hinaus? Cool


Ich persönlich fand das immer ein interessantes Feature, genauso wie diese Idee:

[Bild: download.php?id=56030]

S. http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=494729#p494729

Vielleicht findet sich ja jemand von den vielen OTTD-Programmierern dafür? Cool

Gruß
Michael
@MB
Ich bin nun mal mehr Programmierer als Graphiker. Trotzdem habe ich versucht die Wand etwas dunkler zu machen, in den anderen Klimata ist mir das, hoff ich, besser gelungen. Für meine Ansprüche reicht es aber in jedem Fall.

Wie auch immer, Action5 wird unterstützt, so stehen Dir alle Optionen offen, bessere Graphiken zu erzeugen.



Ben_K wird demnächst die neuen Wände seinen BK Tunnels hinzufügen. Eventuell kommt auch eine neue Version von Ameecher's Brick Foundations. Wem die Graphiken also nicht gefallen, hat genug Auswahl an Alternativen.

Auf der ersten Seite, des von Ammler verlinkten threads, findet man auch ein Beispiel-grf. Wer mit grfcodec umgehen kann, kann also auch einen eigenen Versuch starten. (Übrigens kann das Beispiel-grf auch ganz nützlich sein, wenn man mit einem gewissen Industry-grf spielt, dass die Foundations aus dem gemäßigten Klima ins sub-arktische überträgt)

@RK & MB
Das wurde auch schon diskutiert. Allerdings sind die Nordhänge sehr problematisch. Die Halftile Foundations sind bezüglich der Sichtbarkeit und Click-barkeit schon grenzwertig. Würde man eine inverse-foundation neben eine normale foundation bauen, ergebe sich eine Wandhöhe von zwei. An einem Nordhang hat man dann keine Chance mehr das hintere Teil anzuwählen.
frosch schrieb:Ich bin nun mal mehr Programmierer als Graphiker.
Ah! Der Meister persönlich. Zwinkern

Zitat:Action5 wird unterstützt [.]
Tatsächlich? Habe mir die .grf gerade mal angesehen aber das sind nur real sprites? Na egal, im Moment habe ich sowieso keine Zeit.

Zitat:Ameecher's Brick Foundations [.]
Argh. Die sehen nicht nur hässlich aus sondern das Problem mit derartigen Arkaden als "foundations" ist ja dass das Spiel (OTTD auch?) überall dieselben verwendet. In einem Gebäudesatz könnten natürlich spezielle foundations verwendet werden sodass die normalen, bzw die durch eine custom-Grafik ersetzten, lediglich für Schienen und Strassen verwendet werden. Das wäre schon besser als überall dieselben zu haben.

[cuttings]

Zitat:Allerdings sind die Nordhänge sehr problematisch. [.] Würde man eine inverse-foundation neben eine normale foundation bauen, ergebe sich eine Wandhöhe von zwei. An einem Nordhang hat man dann keine Chance mehr das hintere Teil anzuwählen.
Eine ganz einfache Möglichkeit wäre jegliches Bauen auf solch einem "cutting slope" tile zu verbieten, sodass sich nie eine Höhe von 2 ergeben kann. Aber bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß
Michael
mb schrieb:Habe mir die .grf gerade mal angesehen aber das sind nur real sprites?
Hast vermutlich die falsche Datei erwischt. Ich meinte "tempfndw.grf" in http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...=a&start=1
frosch schrieb:Ich meinte "tempfndw.grf"
Ah ja, sehr schön, action0A und action05. Die andere Datei hiess "half.".

Gruß
Michael
Toll, das automatische Bauwerkzeug für "Schienen in jede Richtung" gibt's jetzt auch für Straßen (ab r11339). Da hab ich schon lange drauf gewartet.

*freu*
Hy,
ich habe weiter vorne im Thread etwas von längeren Tageslängen gelesen. Dazu habe ich sonst nichts gefunden. Wo bekomm ich die Datein dazu her? bzw Wo kann ich es einstellen?

vielen Dank
Bei Einstellungen des Patches (Daylength). Keine zusätzlichen Dateien nötig
Unter welchem Menüpunkt soll das da stehen?
Finde es nicht, brauche ich dazu eine bestimmtes Nightly?
hm, sorry.
Im Chris_In ist es dabei http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=32698
ob es im Nightly ist weiß ich nicht.
Im Mini-In ist's enthalten, im nightly leider nicht.
seit ein paar Tagen im Trunk: Flüsse <klick>
Und wer hats erfunden? großes Grinsen
Können die Anstiege auch Schiffe bewältigen?

Wenn ich von der Grafik ausgehen würde, würde ich nein sagen.
pETe! schrieb:Und wer hats erfunden? großes Grinsen

die Patcher! Es sei ihnen gedankt Zwinkern [Bild: bowdown.gif][Bild: bowdown.gif][Bild: bowdown.gif][Bild: bowdown.gif][Bild: bowdown.gif]
shadorium schrieb:Können die Anstiege auch Schiffe bewältigen?

Wenn ich von der Grafik ausgehen würde, würde ich nein sagen.
In TTDPatch können sie es nicht. Diese Felder sind nicht befahrbar. Man soll/kann in so einem Fall eine Kanalschleuse einbauen.

Ich weiss allerdings nicht wie OTTD das behandelt. Ausprobieren .

Gruß
Michael
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