TT-MS Headquarters

Normale Version: Neues im OpenTTD Nightly
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Inhalt der Übersicht wegen verschoben zu Post 4 in diesem Thread.
TrueLight schrieb:From r10265 OpenTTD has support for double click.

This means that when you have a depot-build-vehicle window open, you no longer have to click the wagon and then the Build Vehicle button, but you can just click twice on the wagon, and it is built. You have about 150ms to double click, and you mouse should not move more than 5 pixels, which should all be in a very acceptable range for all of us.

The other place where double click is added, is town-actions. If you find an other place that you think really can need double-click action, feel free to post it here, and it will be considered.
Freie Übersetzung: Ab Version 10265 können Fahrzeuge per Doppelklick gebaut werden. Man muss also nicht mehr zuerst den Fahrzeugtyp auswählen und dann auf 'Fahrzeug kaufen' klicken, ein Doppelkick auf das gewünschte Fahrzeug reicht!
Im Stadtmenü gilt das gleiche. (150 ms Zeit für den Doppelklick und die Maus darf nicht mehr als 5 Pixel bewegt werden)
Inzwischen gibt den Doppelclick auch an noch mehr Stellen, etwa dem Einfügen von NewGRF-Dateien, und weiteres. Momentan sind die Devs auf der Suche nach Stellen, an denen man intuitiv einen Doppelclick anwenden würde, um eine bestimmte Funktion hervorzurufen.
Sprich jeder der ein aktuelles Nightly benutzt sollte überall, wo es ihm sinnvoll erscheint den Doppelclick benutzen, und wenn nichts passiert die Funktion bei http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=32683 vorschlagen.

Vor einiger Zeit gab es übrigens nochetwas Neues, das mir am Herzen liegt:
Zitat: Commit by miham :: r10173 /trunk/src/lang/piglatin.txt:
-Add: Translations: added new language "Pig Latin". Already "pre-translated", only needs checking. Idea of Piglatin language was from Adam M-W
Was das ist, steht im englischen Wikipedia. Jedenfalls wieder etwas was die OTTD Devs vom TTDP geklaut haben: Ihren Geisteszustand (=verrückt)ZungeLachenZwinkern
Samma, weiß irgendjemand , ob newindustries inzwischen schon im trunk ist?
Für NewIndustries gab es nie einen eigenen Branch, so wurde es von Anfang an im Trunk programmiert. KA wann sie damit angefangen haben, aber es dürfte schon eine Weile "drin" sein.

Oder bezieht sich deine Frage darauf, ob es schon fertig ist?
Dafür ist die Roadmap im OpenTTDwiki gut geeignet, ein Blick und man sieht: nein.

Gruß,
BamBam
Automatische Vervollständigung von Signalen im Trunk (seit r10437).
Zitat:-Feature: Automatic signal completion, enabled by pressing ctrl when dragging signals. Signals will continue following track until an existing signal, junction or station are reached. This currently replaces the existing use of ctrl-drag for changing existing signal type.
Mit gedrückter Strg-Taste vom Signal aus in die Richtung zeihen, in die sie erfolgen soll. Wie sollte es auch anders sein natürlich ohne GUI (Ist glaube ich auch nicht der Patch aus den IN's). "Signal-Dichte" einstellbar im Patchmenü. Traurig Hm, ich hätte eigentlich gern unterschiedliche Dichten leichter erreichbar gehabt.

Naja, immerhin mal wieder ein neues Feature. Lächeln
Löwe schrieb:(Ist glaube ich auch nicht der Patch aus den IN's)
Jepp, funktioniert auch anders bzw. verhält sich anders bei Brücken und Tunneln. Ein Vorteil der STRG-Taste ist auch, das man beide AutoSignalMethoden verwenden kann ohne immer die eine zu (de-)aktivieren.

Löwe schrieb:Wie sollte es auch anders sein natürlich ohne GUI . "Signal-Dichte" einstellbar im Patchmenü. Traurig Hm, ich hätte eigentlich gern unterschiedliche Dichten leichter erreichbar gehabt.
Keine Ahnung woran es liegt, aber bisher hat auch nur einer von euch im tt-forum geschrieben, das er den SignalGUI-Patch gut findet. Vielleicht denken da die Devs, dass das Interesse daran gering ist (ich im übrigen auch).
Der GUI Patch ist gut,aber leider mein Englisch nicht,darum schreib ick im TT Forum nix Zwinkern
BamBam schrieb:Keine Ahnung woran es liegt, aber bisher hat auch nur einer von euch im tt-forum geschrieben, das er den SignalGUI-Patch gut findet. Vielleicht denken da die Devs, dass das Interesse daran gering ist (ich im übrigen auch).
Ich glaube nicht, dass die Entwickler eine Signal GUI als unwichtig/unnützlich ansehen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, habe ich gelesen, dass vor dem Einführen einer Signal GUI noch andere Dinge erledigt werden müssen: Einführen der Autovervollständigung war da dabei und hat sich nun ja wahrscheinlich erledigt. Aber es ging auch darum ein optimales Konzept für die GUI zu finden. Nachteil des GUI Patch wie er jetzt ist zum Beispiel, dass es nicht möglich ist die Signalrichtung in der GUI zu wählen.
Ich finde den GUI Patch, wie er jetzt ist eigentlich auch ausreichend und finde es erstmal schon super, dass ich nicht mehr mit der Lupe suchen muss, welchen Typ das Signal hat, um dann auszuzählen wie oft ich noch klicken muss. Aber die Devs werden das sicher noch ausdiskutieren müssen.

Um die Kurve wieder zu kriegen: Die Autovervollständigung ist bestimmt wieder ein (klitzekleiner) Schritt näher an die Signal GUI. Zwinkern
Wann kann man denn eigentlich mit Release 0.6 rechnen?
ColognePaggo schrieb:Wann kann man denn eigentlich mit Release 0.6 rechnen?

Das dürfte noch dauern, die aktuelle Releaseversion ist ja die 0.5.3 RC2. Die letzte Stable, die 0.5.2 kam ja am 29. Mai heraus, die 0.5.3 RC2 am 7. Juli. Vielleicht haben wir Glück, dass 0.6.0 dieses Jahr noch kommt, vielleicht aber auch nicht. Ich lass mich da einfach mal überraschen Zwinkern
Ich würde mich über ein neues BamBamIN freuen Zwinkern
Aloaman schrieb:
ColognePaggo schrieb:Wann kann man denn eigentlich mit Release 0.6 rechnen?

Das dürfte noch dauern, die aktuelle Releaseversion ist ja die 0.5.3 RC2. Die letzte Stable, die 0.5.2 kam ja am 29. Mai heraus, die 0.5.3 RC2 am 7. Juli. Vielleicht haben wir Glück, dass 0.6.0 dieses Jahr noch kommt, vielleicht aber auch nicht. Ich lass mich da einfach mal überraschen Zwinkern

Laut Roadmap sind "nur" noch die neuen Grafiken offen; da das aber ja ein größerer Punkt ist, wirds sichs wohl noch länger ziehen
Code:
Commit by belugas :: r11204 /trunk/src/newgrf.cpp:
-Feature: [NewGRF] Add support for Action 00 for Industries and IndustryTiles.
Thanks to :Csaboka for original concept, specs & help. Dalestan for technical explanations.
Pikkabird & Georges for detailled comments on their grf works. The Alpha testers (You know who you are).
And finally (but not least) Maedhros (newhouses), peter1138(newgrf) Rubidium and glx (numerous and welcome patches)
Remember: it certainly can be buggy. But be sure that behaviour has been tested in TTDP (if you can) before raising a flag.


Newindustries ist im Trunk! Na endlich!

Nur gut, dass ich heute gar keine Zeit zum Testen habe. Traurig


Edit: Gesamten Kommentar eingefügt.
Löwe schrieb:> r11204 -Feature: [NewGRF] Add support for Action 00 for Industries and IndustryTiles.

Newindustries ist im Trunk! Na endlich!
Unsinn. Zunge

Das sagt lediglich dass die Entwicklung dieses Features im "trunk" stattfindet (und zwar schon seit einiger Zeit) und nicht in einem separaten "branch".

Was willst du da testen? Cool

Gruß
Michael
Wurde hier ganz vergessen:

Zitat:r11107 | rubidium | 2007-09-15 00:27:40 +0200 (Sa, 15 Sep 2007) | 2 lines

-Feature: some tool so one can still build tunnels under rails (and other structures) when the owner of the structure built it on foundations and if you have enough "empty" space ofcourse. One could use the tool for some other construction needs too. Patch by frosch.


Auch bekannt als "Autoslope".

Edit: der aktuelle Trunk lässt es immerhin zu, dass man das Alpine laden kann und so dem Schnee zuschauen kann, wie er auf und ab geht. Zwinkern
Löwe: Nicht die Danksagungen abschneiden.

Zitat:Commit by belugas :: r11204 /trunk/src/newgrf.cpp:
-Feature: [NewGRF] Add support for Action 00 for Industries and IndustryTiles.
Thanks to :Csaboka for original concept, specs & help. Dalestan for technical explanations.
Pikkabird & Georges for detailled comments on their grf works. The Alpha testers (You know who you are).
And finally (but not least) Maedhros (newhouses), peter1138(newgrf) Rubidium and glx (numerous and welcome patches)
Remember: it certainly can be buggy. But be sure that behaviour has been tested in TTDP (if you can) before raising a flag.
mb schrieb:Unsinn. Zunge
Hä? Bitte? Wie kommst du darauf? Das die Entwicklung direkt im Trunk stattfand ist schon klar. Bugs/Änderungen wird's bestimmt auch noch geben.
mb schrieb:Was willst du da testen? Cool
z.B. ein paar Touristen in der Gegend rumschippern. oder was man halt sonst so macht in einer Transport-Simulation.

@frosch: Sorry, hab wohl nur die erste Zeile kopiert rotes Gesicht
Löwe schrieb:>> Newindustries ist im Trunk! Na endlich!
> Unsinn. Zunge

Hä? Bitte?
Na .

Zitat:Add support for Action 00 for Industries and IndustryTiles.
. deshalb.

Zitat:> Was willst du da testen?

z.B. ein paar Touristen in der Gegend rumschippern.
Wenn dir die Implementierung von "action0" dafür reicht . Cool

Gruß
Michael
ammler schrieb:Wurde hier ganz vergessen:

Zitat:r11107 | rubidium | 2007-09-15 00:27:40 +0200 (Sa, 15 Sep 2007) | 2 lines

-Feature: some tool so one can still build tunnels under rails (and other structures) when the owner of the structure built it on foundations and if you have enough "empty" space ofcourse. One could use the tool for some other construction needs too. Patch by frosch.


Auch bekannt als "Autoslope".
geht bei mir nicht Traurig
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