Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloads russisch
Verfasser Nachricht
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Downloads russisch
hat sich schonmal jemand mit dieser Seite beschäftigt ?

http://ttdrussia.net/ttd/
07.03.2005 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Wieso solten wir? ?( ?( ?(
07.03.2005 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
naja, meine russischkenntnisse haben mächtig nachgelassen, vielleicht hat ja jemand dort mal was gutes zum runterladen endeckt. Könnte ja was zu ergattern sein. Ich habe zwar ein Set russischer Busse, aber vielleicht paar Züge von dort wären wohl auch interessant oder ?
08.03.2005 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Das set russischer Busse bekommt man auch auf Georgs Seite großes Grinsen


Mussst du mal die Ossis unter uns fragen, da ist das ja in der Schule nen bissn verbreiteter.

Hier in NRW ist das eher unüblich.
08.03.2005 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
ich bin ja ossi, nur sind es ja schon 15 Jahre her, als ich die Schule verlassen habe. Und das Word "Download" gab es wohl zu meiner Zeit noch nicht. zumindest im russischen.


PS. Eigendlich war ich als Ossi mal Stolz, eine so komplizierte Sprache zu können, ist nämlich nicht gerade einfach im Gegensatz zu englisch und sonst.
08.03.2005 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
ich frag mal meinen Sohn. Der lernt jetzt (in der 1. KLASSE) russisch!

Aber ich glaube EDV-Begriffe kommen erst später großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
ich weiß das russisch schwer ist.

In der ersten klasse lernen die bei uns englsch.


Berni, das heißt bestimmt nich russisch das fach sondern:
"Selbstständige konfliktlösung" oder
"Günstig Kaufen" großes Grinsen großes Grinsen
08.03.2005 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #8
 
Oh schon wieder ich 8o
*spam* Auf was für ne Schule denn dein Sohn Bernhard, geht, vielleicht ne Waldorfschule .oder so.? Fänd ich voll cool 8) .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2005 16:10 von Corvus.)
08.03.2005 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
@ pETe!, nene, Russisch als Fremdsprache!
Und mit Englisch fangen sie jetzt im 2. Halbjahr an.

Allerdings bis zur 5. Klasse nur reden, nix schreiben (in den Fremdsprachen, deutsch schon großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #10
 
Ich lern, wenn sich genügend dafür anmelden, nach den Sommerferien auch Russisch.

TT herrscht!!
08.03.2005 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von Pitti
Oh schon wieder ich 8o
*spam* Auf was für ne Schule denn dein Sohn Bernhard, geht, vielleicht ne Waldorfschule .oder so.? Fänd ich voll cool 8) .

hey Pitti. 100 Punkte. Ja, wir haben ihn auf einer Waldorfschule angemeldet. wir hoffen daß er dort mehr gefördert und gefordert wird als auf einer 'normalen' Schule.
mal sehen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #12
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt, bin selber auf einer Waldorfschule (9.Klasse).
Noch eine Frage hier in dem Thread, ist er vielleicht in Stuttgart auf ner Schule , da ich sonst wo keinen Russisch unterricht kenne, ist an anderen Schulen meist Französisch.Ok ich werd schauen ob ich für solche Gespräche ein eignes Ding aufmache oder gibts des schon? ?( .
08.03.2005 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Nich das cih jetzt ärger bekomme, aber Waldorfschule kann man net mit einer Normalen Schule vergleichen.
Ich will nciht sagen das sei ebsser oder schelchter ist, aber pitti, versuch mal nach der 10. auf nen Wirtschaftsgymnasium oder so zu gehen.

(Man bekommt da übrigns Noten für JEDES Fach Zwinkern )
08.03.2005 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
naja die waldorfschulen liegen auch seh in der kritik, z.B. wird ihnen rechtsextremismus vorgeworfen. Außerdem wird dort viel Unsinn gelabert, z.B. dass es Atlantis wirklich gab.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.03.2005 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Wenn wir darüber jetzt diskutieren wollen, sollten wir das im Cafe machen.
Ich will hier nur kurz Stellung beziehen:

@ Pitti - ich komme aus Berlin (bis vor 2 Jahren haben sie hier abwechselnd mit Englisch/Russisch angefangen, jetzt nur noch Russisch, allerdings startet Englisch ja auch schon im Herbst, also nicht erst im 2. Halbjahr.)
@ pETe! - Das Abitur ist das gleiche wie an jeder anderen staatlichen Schule und völlig gleichwertig (aber NOCH gibt es das Abi nicht nach der 10. Klasse großes Grinsen )

@ RK -Rechtsextremismus gibt es überall. Es soll Schulen in Berlin geben (Kreuzberg) wo man das ermorden von jungen Türkinnen gut findet, weil sie sich vom Islam entfernen. Aber Du hast insofern Recht, das der Herr Steiner in einigen Büchern sehr rassistische Äußerungen gemacht hat, von denen man sich aber durchaus distanzieren kann.
-Über Atlantis habe ich auf einer staatlichen Realschule auch einiges gelernt großes Grinsen


So, und jetzt n Wort als Forumshelfer. wenn das hier jetzt in diese Richtng weitergeht verschiebe ich den ganzen Thread ins Cafe (wo er eigentlich eh besser wäre). Ich will damit aber nicht die Diskussion abwürgen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2005 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Das Abi ist genauso glecihwertig wie die Fachoberschulreife (Sekundarabschluss1/Mitlere Reife/Realschulabschluss) von der Hauptschule nach 10B.
Er ist halt eben doch nciht gleichwertig, weil wenn man auf der Haupschule einen Realschulabschluss machen kann, wozu gibt es dann die Realschule?
Wird schon ein Gedanke hinterstecken.
Auf Bewerbungen muss man ja auch die besuchte Schule angeben.

Schau euch mich an:
WEnn ich mit Fachabi und Elektrotechnischer Assistent fertig bin mache ich warscheinlich FOS13 (Abi).
Aber denkt ihr das dieses Abitur glecihwertig ist?
Ich habe zwar die Zugangsberechtigung zu allen Universitäten und technischen Hochschulen, aber wenn cih mich damit in der freien Wirtschaft bewerbe ?( ?(
09.03.2005 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
 
äääähhhhh . *grübel* ?( ?( 8o Wat denn nu passiert ?

Vielleicht ist es ja nunt tatsächlich interessant über Russisch und Schule zu diskutieren, nur wollte ich eigendlich nur wissen, ob schonmal jemand etwas brauchbares auf der/n Seite/n was gefunden hat.
Also ich fand dort eigendlich nur auf einer der Seiten paar Spielstände.
09.03.2005 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
@ Puffer_MBo, wir sind abgeglitten.

@ pETe! Das ABI ist das ganz normale Staatliche, vor den gleichen Prüfern abgelegt, die gleichen Fragen usw.

Wenn ich jemanden einstellen sollte, und die Wahl habe zwischen jemandem der 13 Jahre zur Schule gegangen ist und Planmäßig Abi gemacht hat, oder jemanden der 10 Jahre + Mittlere Reife /Sekundarabschluß I/II und dann Fachhochschule mit Abschluß und dann ABI, wer hat wohl mehr Biss, wer hat mehr Durchsetzungswillen, wer hat schon mehr gezeigt ? ich würde den zweiten vorziehen!

Am Besten sind noch die heinies, die nach dem Planai gleich Studieren, und dann nach dem Diplom in Führungspositionen drängen. kein Fachwissen, keine Führungsqualität, Bähhh.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2005 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #19
 
Also Leute.och ne Lohnt sich echt nich zu diskutieren, habe in der Öffentlichkeit noch nich ein gutes Wort über die Waldorfschule(n) gehört also gebs ich jetzt auf und überlass euch eurer Meinung und mich meiner, und damit Schluss-Strich -Ende. Traurig
09.03.2005 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Pitti, nicht resignieren. Das andere ist immer komisch und unheimlich.
Aber ich würde auch sagen wir schließen das hier ab!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2005 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Downloads. The Dragon War 2 1.255 30.07.2005 10:04
Letzter Beitrag: fcbfan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste