Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge (Grafiksets) in OTTD
Verfasser Nachricht
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #41
 
Zitat:Original von Bernhard
es gibt ein Set mit sehr niedlichen, schönen russichen Bussen. das sollte laufen, muß ich mal suchen, oder schau bau wagnbeu0 auf der Page großes Grinsen

Nee, das läuft nicht sauber, hatte da mit den russischen Zügen nur Probleme. Moment, russische Busse?
Nenn mal das grf, ich bin mir sicher, dass ich KEINE russischen Busse gefunden habe. Was lief, habe ich auf meiner Seite zum download gestellt.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
10.03.2005 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
muss ich zu Hause schauen.
Super-süße Busse, ich glaube 6 Stück.
Und in dem Set sind nur Busse.
ich schaue nach Zwinkern

können es die ikarbusesw sein ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2005 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #43
 
Die haben, glaube ich, ned funktioniert. Jedenfalls war selbst im Jahr 1990 noch keiner zu sehen.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
10.03.2005 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
 
http://ttd.cernun.net/newgrf/newgrf.html#xussr

xUSSR-Set by Zoom

Oder sie Ikarbusse, aber ich glaube die sind mehr für die anfangszeit (1930.).
10.03.2005 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
 
Zitat:Original von pETe!
http://ttd.cernun.net/newgrf/newgrf.html#xussr

xUSSR-Set by Zoom

JAAAA! Die meine ich! Die sehen absolut super aus!
großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2005 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #46
 
Um mal auch ein senf dazu zugeben.

Also die LKW's und Busse hatte ich z.T. einzeln geladen.
("3MCTRUCKW.GRF","3VOLVOTRUCKW.GRF" u.s.w.)

Aber bei einer Komplettinstallation des Patches sind sie auch dabei.
("MCTRUCKW.GRF","VOLVOTRUCKW.GRF" u.s.w.)
dabei ist auch "LONGBUS.GRF" enthalten

Zusätzlich dazu habe ich noch einige einzelne GRF's gefunden mit extra Fahrzeuge "Yellowfacesw.grf" - ein sehr lustiges Taxi Lächeln) , Pizzabote, Ikarusbusse, Tatra+Skodabusse, Obusse, und russische Fahrzeuge.

Zwar gibt es ab und an mal paar Huddelleien, aber zu 90% funktioniert es.

Was die Züge betrifft, da habe ich häufiger Probleme in vrschiedenen Leveln. So funtioniert das DB-Set + S-Bahn+Waggons(Cargoset) nur im Mässigen Klima. Das US-set funktioniert hingegen überall. Auch das Cargoset funktioniert im mässigen und kalten klima. (es sei denn ich aktiviere Franz.Set oder US-set)

Mal ne Frage @Kevin. Benutzt Du auch den Configuartor (2.5.4. - z.Z. die neuste Version) ? Oder trägst Du noch immer alles in den Dateien Manuell ein ?
Wenn nicht. sehr nützlich !)


Apropo Obusse .
Da haut scheinbar was nicht hin bei mir :
1. sind ALLE modelle bereit 1921 verfügbar
und 2. kosten die mehr als 300.000 DM ?(
Weiß da jemand was drüber ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2005 17:09 von Puffer_MBO.)
10.03.2005 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sword
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #47
 
Falls ich net völlig falsch liege reden wir hier doch von OTTD, und da gibts m.W. weder Patch noch Konfigurator großes Grinsen
(und die ganzen busse funzen net Zwinkern )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2005 17:16 von Sword.)
10.03.2005 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #48
 
Zitat:Original von Bernhard
muss ich zu Hause schauen.
Super-süße Busse, ich glaube 6 Stück.
Und in dem Set sind nur Busse.
ich schaue nach Zwinkern

können es die ikarbusesw sein ?

Ikarusesw habe ich auch, aber selbst wenn ich den Deaktiviere sind noch zwei weitere Ikarusse vorhanden.

Im Ikarusesew, ist zumindest der 260/280 vorhanden, den man "umrüsten kann". Sowie der Nachfolge dieser Baureihe.
Aber trotzdem sind in irgendeiner der anderen Standart-GRF's noch zwei modernere Ikarusse vorhanden (Bez. hab ich gerade nicht im Kopf)
10.03.2005 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #49
 
Zitat:Original von Sword
Falls ich net völlig falsch liege reden wir hier doch von OTTD, und da gibts m.W. weder Patch noch Konfigurator großes Grinsen
(und die ganzen busse funzen net Zwinkern )

hier geht es um OTTD und ! die Patch version
10.03.2005 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #50
 
@ puffer_mbo. es funktionieren nicht alle Sets in allen Klimazonen. Ist halt so.

Das DB-Set z.b. funktioniert nur im Temperate.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2005 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kevin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #51
Ikarus
Sollen die Ikarusse nicht bvestimmte Busse im Spielzeugland ersetzen? Das hat mich bisher davon abgehalten.

Hab erstmal zbusw.grf genommen - immerhin 2 neue Typen - mit hoher Kapazität.
Bei den longbusesw.grf erscheinen nur 2 und die beiden wollen Kohle/Vieh transportieren Traurig

Wie läuft das genau mit den Flugzeugen - Ich würde gerne Waren transportieren!
10.03.2005 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
 
Dann schick das Flugzeuf in den Hangar. Sobald es im Hangar steht erscheint rechts in der Piktogrammleiste des Flugzeuges ein Paket-Symbol. Raufklicken, Warenart auswählen, umrüsten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2005 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #53
 
ääähhh. um nochmal auf den Preis der Obusse zurückzukommen.

Ich stellte gerade fest, das die S-Bahnen bei mir auch solche Megapreise haben. 1930: ab 280.000 DM aufwärts ?( ?( ?( ?( ?(

Woran liegt das ?
11.03.2005 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
 
daran dass ein gewisser Herr MB Pointer verbogen hat.

Muß ich noch mal dran arbeiten.
ich hatte ursprünglich garkeine Preise gecoded.
Bedeutet folgendes, die S-Bahn 167 ersetzt das Sprite das im Original auf der ID 113 ( Hex 71) liegt. Es wurde der für diese ID festgelegte Preis beibehalten. Da der Battery Truck, der in TTD die ID 113 hat nicht so teuer ist, war der Preis für die 167 ok. Im Spiel jedenfalls (ein S-Bahn Zug kostete in der Gründungsphase der Berliner S-Bahn 100.000 Mark, ein Waggon!)


Ich muß also nochmal ran und die Preise korrigieren.
Wenn Du nur die S-Bahnen, und nicht das DB-Set lädst, ist alles ok.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.03.2005 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #55
 
na wenn, denn nutze ich beides. speziell fahre ich mit Züge und schiffe die Waren und passagiere mit Busse und Flugzeug. Nur ist ja die Abfertigung immer so Zeitaufwendig. Da kommt die S-Bahn ganz gelegen. Doch blöd an der sache ist ja das sie so teuer sind .
Kann man da nicht irgendwie selber was am preis machen ?.
11.03.2005 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
 
JAHA.
hab doch geschrieben, ich schau noch mal in den Code.
Nur weil ich hier ständig rumhänge heißt das nicht das ich viel Zeit habe.
Siehs mal so: wenn ich höre dass meine Kollegen im Nebenzimmer ne Zigarette anmachen, schaue ich als Nichtraucher mal kurz ins Forum. Also so ca. alle 45-60 Minuten großes Grinsen , sind halt starke Raucher.
Da aber leider unsere rechner dahingehend überwacht werden, welche programme gestartet werden (nur erlaubte ;( ) kann ich auf Arbeit schlecht coden. Da man das immer ausprobieren muss. Wie bei jedem Code.

Aber ich weiß was der S-Bahn fehlt, beim VT133 habe ich den Preis ja auch noch geadded (geiles Deutsch)

Frage, was soll ne S-Bahn kosten? Je Wagen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.03.2005 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #57
 
mit "selber machen" meinte ich, ob es so simple wäre, dass ich als ganz dummer es selber könne ?
Irgendwie mal schnell mit Editor öffnen und paar Ziffern änder z.B.

Ist ja auch nicht nur die BR 167
es kommen ja auch noch andere Modelle hinzu :
BR 480; BR 481 und BR 485
Alle Triebwagen fahren 99 km/h
haben 553 PS
und Ladevolumen 96 Passagiere.
Alle haben den selben Preis (Stand Feb.1999 ca. 206.000 DM Zum Vergleich der ICE kostet zu dem Zeitpunkt ca.126.000 DM ! - was ich eigendlich ziemlich billig finde. )
legendlich die Zuverlässigkteit ist anderst.
Auch der Steuerwagen RE160 hat den selben Preis.

Also die S-Bahn Baureihen würde ich vom Preis auf jedenfall noch unter 90.000 setzen.
Den Steuerwagen mit seinem 160 km/h und 101 Passagiere auf ca. 125.000 -150.000 DM

die BR 167, müsste bei der Einführung ca. 75.000 - 100.000 kosten. Da ja schon die ersten Loks mit mehr Power zur verfügung stehen und für ca. 100.000 oder weniger zu erhalten sind.
1950 kostet z.B. die VT.137 Bj 1935 ca. 51.000 DM
mehr insassen, mehr Power und viel mehr speed.

Oder/Und man setzt die Betriebskosten der S-Bahnen weit weit weit runter auf weniger als 1500 DM/Jahr, damit sie wenigstens für ihren teuren Preis einen Vorteil hingegen den anderen haben.


PS: Wegen den 100.000 Mark pro Wagon damals. Du darfst nicht vergessen, bei der
Einführung der ersten S-Bahnzüge war noch die Reichsmark d.h. Um ein verhältnis zu stellen müsstest Du diese noch in Euro umrechnen Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2005 21:06 von Puffer_MBO.)
11.03.2005 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thorsten
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #58
Wie kann ich bei ottp züge von db nehmen
Also uch hab bei ttd alle db wagen gehabt ich starte bei ottp hab ih kein einzigen db zug nur monorails udn alte züge möchte aber auch ice und sowas fahren lassen wer kann heklfen?

PS: neu und ein bisschen ungschickt bin!
nicht wundern wenn ich paar dumme fragen stelle
09.04.2005 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kevin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #59
 
Hi Thorsten Zwinkern)

Zitat:Original von RK
die grfs kommen ins "data" verzeichnis.
Danach trägst du sie noch in die openttd.cfg ein, und zwar folgendermaßen.

[newgrf]
dbset.grf
rkset.grf
undsoweiter.grf

Das nächste mal bitte vorher lesen und ggf. auch mal in die readme-Dateien schauen.

OTTD und nicht OTTP Zwinkern
Open Transport Tycoon Deluxe
10.04.2005 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
mit "selber machen" meinte ich, ob es so simple wäre, dass ich als ganz dummer es selber könne ?
Irgendwie mal schnell mit Editor öffnen und paar Ziffern änder z.B.
jaja, ganz einfach großes Grinsen deshalb gibt es soviel Coder Zwinkern

Zitat:Ist ja auch nicht nur die BR 167
es kommen ja auch noch andere Modelle hinzu :
BR 480; BR 481 und BR 485
Alle Triebwagen fahren 99 km/h
haben 553 PS
und Ladevolumen 96 Passagiere.
Alle haben den selben Preis (Stand Feb.1999 ca. 206.000 DM Zum Vergleich der ICE kostet zu dem Zeitpunkt ca.126.000 DM ! - was ich eigendlich ziemlich billig finde. )
zu 1. die heißen nicht BR nnn sondern ET nnn
zum 2. fährt keine Berliner S-Bahn schneller als 100 km/h
zum 3. mit dem Ladevolumen habe ich Probleme, wie gesagt, das coden ist ganz einfach großes Grinsen etwa so einfach wie das fliegen zum Mars. ( das Abfragen der Monitorauflösung in Excel ist einfacher . kleiner Interner Witz mit Puffer_MBO)

Zitat:Auch der Steuerwagen RE160 hat den selben Preis.
Das ist ja eigentlich 'nur' ein Anhänger . der darf lange nicht so viel kosten wie eine Lok, unwesentlich mehr als ein Anhänger. ich mache mich dran.

Zitat:die BR 167, müsste bei der Einführung ca. 75.000 - 100.000 kosten. Da ja schon die ersten Loks mit mehr Power zur verfügung stehen und für ca. 100.000 oder weniger zu erhalten sind.

Ich finde man kann die S-Bahnen vom Preis her nicht mit anderen Loks vergleichen. Die Berliner S-Bahnen haben Dampfloks mit Abteilwagen ersetzt!

Zitat:1950 kostet z.B. die VT.137 Bj 1935 ca. 51.000 DM
mehr insassen, mehr Power und viel mehr speed.
ich habe leider keine Information was der VT133 bei Indienststellung gekostet hat. Er kann aber nicht teuer gewesen sein, dafür ist er auf zu vielen Privatbahnen unterwegs gewesen. (ich sag ER, der Wismarer SChienenbus Bauart Hannover). Und was die Preise 1950 betrifft. das ist die Inflation!

Zitat:Oder/Und man setzt die Betriebskosten der S-Bahnen weit weit weit runter auf weniger als 1500 DM/Jahr, damit sie wenigstens für ihren teuren Preis einen Vorteil hingegen den anderen haben.

ist mir zu unrealistisch. Für 1500DM/Jahr Wartungs/Unterhaltskosten kannste das Taxi einsetzten, aber nicht eine S-Bahn!

Zitat:PS: Wegen den 100.000 Mark pro Wagon damals. Du darfst nicht vergessen, bei der
Einführung der ersten S-Bahnzüge war noch die Reichsmark d.h. Um ein verhältnis zu stellen müsstest Du diese noch in Euro umrechnen Zwinkern
Falsch, TTD rechnet zu der Zeit auch in Mark! Der Euro kommt, wie im Original, erst 2002!






@ Thorsten. frag bis es läuft. Auch 'alte Hasen' haben manchmal ein Brett vor dem Kopf und fragen Sachen die sie wissen müssten. Wilkommen im Forum. Wir helfen Dir gerne solange bis alles läuft.
In meiner Signatur findest Du einen Link zu einem Post im Cafe. dort findest Du alle wichtigen Links. Zu TTD, Open TTD und TTD Patch, und zu den Grafiken usw. Zwinkern

[/QUOTE]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.04.2005 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Savegames vom patch zu OTTD konvertiern bzw in OTTD spielen cmdKeen 6 2.104 22.11.2006 18:14
Letzter Beitrag: cmdKeen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste