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Verwirrt
Verfasser Nachricht
GlobalNet
Gleisarbeiter
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Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Verwirrt
hi ihr,

ich habe diese seite vor kurzem entdeckt, und muß sagen, daß sie mir wirklich gefällt!

nun aber zum eigentlichen problem großes Grinsen

ich habe mir natürlich erst einmal zeit genommen und viele eurer beiträge gelesen. ich bin inzwischen aber ziemlich verwirrt, was die ganzen downloads angeht. scheinbar gibt es unzählige patches und optimierungen zu dem spiel. kann mir einer von euch vielleicht helfen, was ich nun genau downzuloaden habe? ich habe selbstverständlich schon die ottd verson 0.3.3. gesaugt, finde jedoch kein extra optionsfeld zum cheaten(strg+alt+c) und habe auch so viele probs mit dem spiel (kein geld bei abladen der ware etc)

viele grüße

globalnet
05.03.2005 16:12
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pETe!
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Zwinkern

Schön
Da du scheinbar dich schön durchgelesen hast wollen wir das auch belohen!

Zuerst must du wissen das es genaugenommen 2 "Optimierungen" gibt auf denen alles andere aufsetzt.

Die eine ist TTDPatch.
Der Urvater det TTD im 21. Jahrhundert Zwinkern
Durch TTDPatch ist es möglich mit neuen Grafiksets zu spielen und viele andere Sachen zu beutzen, wie zB ein erweitertets Signalsystem.


Die andere ist OpenTTD.
OpenTTD hat die meisten Features von TTDPatch dabei.
Auserdem ist OpenTTD das einzige TTD mit einem benutzbaren uns SEHR stabilen Multiplayer.

OpenTTD kommt zur zeit nur eingeschränkt mit neuen Grafiken zurecht, hat dafür eineige andere Features die das Spiel ein bischen komfortableler machen.

Die neute Version von OpenTTD ist übrigens 0.3.6 (!)

TTDpatch gibt es in der Version 2.0.1 alpha 45 Hotfix.


Das mit dem Geld ist folgendes:
Bei anliefern der Ware wird bei beiden (OTTD und TTDP) das Abladen der Ware ohne Verkauf unterstützt.

So kann man zB Ware vom Zug aufs Schiff verladen.

Na deine anderen Probleme musst du schon näöher erläutern, ect. sagt mir nix Zwinkern

Ansonsten muss man auch noch sagen das man sich ein bischen in das "neue" TTD (sowohl in den Patch alsauch in OpenTTD) reinarbeiten muss.
Es gibt etliche neue Features oder Features die anders sind.

Meld dich bei Problemem doch einfach nochmal!
05.03.2005 16:26
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GlobalNet
Gleisarbeiter
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Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
hi,

vielen dank erst einmal für die schnelle hilfe Zwinkern

ich habe auch eines bemerkt: bei den ganzen exe-dateien die sich im ordner angesammelt haben, kann ich lediglich die ttdpatchw.exe benutzen um das spiel zu starten. die openttd.exe kann ich gar nicht öffnen, stattdessen kommt eine fehlermeldung:

"cannot open file f:\spiele\transport tycoon\data\sample.cat"

gleich darauf kommt die nächste fehlermeldung:

"Assertion failed! Program f:\spiele\transport tycoon\openttd.exe
file: .\ttd.c

expression: 0

for information on how your program can cause an assertion failure, see the visual c++ documentation on asserts."

danach passiert gar nichts mehr. ich kann damit ehrlich gesagt recht wenig anfangen. hab ich was falsch installiert? Traurig

verzweifelte grüße


mein system:

pentium IV 1,8ghz
768mb arbeitsspeicher
windows xp prof.
05.03.2005 16:41
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pETe!
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
falls der ordner "data" in deinem Verzeichnis nich existiert erstell ihn und kopier die folgenden dateien da rein:

sample.cat
trg1r.grf
trgcr.grf
trghr.grf
trgir.grf
trgtr.grf
05.03.2005 17:03
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GlobalNet
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Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
cool, es funzt! vielen dank, nun ist mein wo-ende gerettet großes Grinsen

viele grüße

globalnet
05.03.2005 17:09
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pETe!
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
kein ding, dafür sind wir ja da Lächeln)

wenn du mir was guts tun willst schreib ne pn an dier admin das sie aus meinen gelben sternen da blaue machen Zunge
05.03.2005 17:19
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HOSSA
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Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
Mit was spielt ihr?
hallo zusammen. eeeeecht gelungen das ganze. Ich, als Mega-Fan von der TT-Reihe (angefangen mit TT Lächeln ).

Jetzt gibt es aber, so wie ich feststellen musste, sicherlich 1000 möglichkeiten zu variieren.

Was spielt ihr nun? OpenTTD oder TTDP?


Noch eine andere Frage. wenn ein Multiplayer-Spiel machen möchte mit OpenTTD.
Müssen alle den gleichen Nightly (respektive gleiche Version der OpenTT-Version) sowie GRF-Sets haben?

?(
17.03.2005 13:26
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pETe!
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Ja, alles muss glecih sein.
Gleiche version, gleiche GRFs


Bei OTTD und bei TTDP haben wir alle unsere eigene Meinung.

Für Multiplayer ist es besser wenn man OTTD nimmt

TTDP kann bei neunen Grafiken für Fahrzeuge, Züge und Stationen/Bahnhöfe seine Möglichkeiten voll ausfahren.

Du musst halt beides einmal austesten.
17.03.2005 13:40
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HOSSA
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Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
Perfekt
gut, ich möchte eigendlich nicht rum spielen mit dän Grafiken, sondern einfach im Multiplayer einwenig zocken.

Spielt ihr über einen Nightly oder über die offizielle Version 0.3.6?

Welche GRF-Sets sollte man sicher für ein Multyplayer-game haben?
Denke der Waypoint macht noch sinn oder nicht? Der Rest wäre Zugemüse.?

Kann man die SUBs auch im Multiplayer spielen und dan die Gleise des Konkurrenten benutzen?

Hab mir das mal überlegt, kann man beim SUB nicht dem Konkurrent die Wegstrecken zurammeln großes Grinsen ?

Ich stelle deshalb diese Fragen, da ich mitlerweile schon ein ziemliches durcheinander mit "Nightly" und GRFs habe. Und ich möchte es auf ein mindestmass haben, damit es handelbar für Multyplayer ist, aber trotzdem noch spass macht.
17.03.2005 14:01
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Bernhard
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Beitrag #10
 
VOR einem Game wird immer festgelegt welche Sets dabei sind.

Am meisten wird derzeit 0.3.6 gespielt, da die Nightlys sehr instabil sind.

Im Cafe unter Links (s. auch meine Signatur) findest du einen Link zum Spieleserver, dort werden alle aktuellen Spiele angezeigt! (Liste Multiplayerspiele)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.03.2005 14:12
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RK
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von HOSSA
Welche GRF-Sets sollte man sicher für ein Multyplayer-game haben?

keine! da fast alle spiele ohne gespielt werden.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.03.2005 14:54
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HOSSA
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Beiträge: 8
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Beitrag #12
Keine?
Keine. hmmm. ?(
und was ist mit den Waypoints und dän SUBs?

Spielt ihr immer ganz "trocken" ohne übernehmen (wenn das überhaupt geht) und ohne Waypoint (was die Möglichkeiten ja erheblich steigern würde; Oder erledigt ihr alles über Vorsignale, Combo, ect)?
17.03.2005 15:59
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pETe!
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Beitrag #13
 
Waypoint könnten funktionieren wenn du glück hast
die trackfondations sollten auch gehen.

Wenn du mit Subs spielen willst must du halt entweder selber ein spiel starten oder schauen ob eins mit subs auf ist, aber meistens sind da nur ein paar games mit dem neusten nighly und der rest auf 0.3.6


was meinst du mit "ohne übernehmen"?


Also in der Regel spielen wir mit Waypoints und Vorsignalen.
Die sind im OpenTTD dabei udn könen auch verwendet werden.
17.03.2005 16:22
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RK
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Beitrag #14
 
Zitat:Original von pETe!
die trackfondations sollten auch gehen.

die sind doch sowieso fest eingebaut Zwinkern

Edit: achso meinst du alternativgrafiken? Alle GRFs die nur deine anzeige verändern müssten gehen (falls sie überhaupt gehen), z.B. die europäischen straßen funzen problemlos.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2005 16:39 von RK.)
17.03.2005 16:38
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HOSSA
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Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
In OTTD fest eingebaut
Also jetzt eine kleine Frage zum verständnis Lächeln)


- Waypoints
- Subs
- Grafiken

Welcher dieser Punkte ist sowieso schon fest in OTTD eingebaut, und welche könnte man noch selber für ein Multiplayer-Game laden?
21.03.2005 11:23
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Bernhard
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Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Also, normale Waypoints (das Gittermasttor) sind drin.
möchtest Du die Grafik der Waypoints aussuchen, must Du die ältere Version der newstatsw.grf haben (Download s. Linksammlung, über meine Signatur zu erreichen).

Der Subsidiary-Patch, also das Spiel mit Tochterunternehmen musst Du extra laden, das ist in OTTD noch nicht drin. (s. meine Signatur.)

Grafiken ist ein bisschen allgemein. Das DB-Set geht, musst Du extra laden, Cargoset geht, Newships geht .



Alles klar? Sonst ICQ me

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21.03.2005 11:29
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wagnbeu0
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Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #17
 
Auf meiner Seite habe ich eine Liste mit getesteten Grafiken:

http://www.ben-wagner.de/ottd/index.htm

Da findest du die Waypoints, das DBSet etc. Alles lauffähig mit OTTD 0.3.6

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
21.03.2005 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HOSSA
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Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
Aaaah
Jetzt ist (hoffe ich zu mindest) alles klar.

Hoffe die "Gurus" machen die SUBs fix in die "neue" Version.
Hoffe es git noch ne neue Version.
Finde es super, dass das Spiel so weiter entwickelt wird.
Ich fand das Game schon immer sehr toll. Wollte es jedoch mit meinen Kollegen über LAN spielen. Und da die "Standard"-Version sehr unstabil war. tja, da war nix mit MP.
Jetzt ist es doch eine ganz gelungene Sache.

Ach ja. deine Seite hab ich mir schon "gebookmarket" Zwinkern . Tolle Sache das.

Ah, doch noch ne Frage.
Im Multiplayer-beitrag wird geschriebe, dass ab 0.3.5 die Patch-Einstellungen synchronisiert werden? Gilt somit der "Server" als Referenz?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2005 11:43 von HOSSA.)
21.03.2005 11:40
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Bernhard
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
leider nein.
Es müssen alle die gleichen Grafiksets haben /anhaben.
Der Rest wird vom Server übernommen.
Es empfihlt sich auch auf einem rechner einen 'dedicted' Server zu starten, also ein Game das nur als Server läuft. Man kann sich dann auf dem serverrechner nochmal OTTD starten und über LAN mitspielen.
Läuft dann sehr viel stabiler. Und sicherheitshalre autosave auf monatlich. ist noch nicht 100% sicher Zwinkern

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21.03.2005 12:20
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Beitrag #20
 
Zitat:Original von Bernhard
leider nein.
Es müssen alle die gleichen Grafiksets haben /anhaben.
Der Rest wird vom Server übernommen.
Es empfihlt sich auch auf einem rechner einen 'dedicted' Server zu starten, also ein Game das nur als Server läuft. Man kann sich dann auf dem serverrechner nochmal OTTD starten und über LAN mitspielen.
Läuft dann sehr viel stabiler. Und sicherheitshalre autosave auf monatlich. ist noch nicht 100% sicher Zwinkern
*Durchstreich und Vergess*

Das da oben gilt nur für neue Grafiken.

Diue Einstellungen können voM Server festgesetzt werden, mache auch im laufenden Spiel und werden dann von den Clients übernommen.



(aber wenn die Grafiksets auch downgelodet werden wäre schon cool!)
21.03.2005 14:24
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