Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autobahnen
Verfasser Nachricht
Nemesis01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Autobahnen
Mahlzeit!

Bin neu hier, bin aber totaler TTDX-Fan!

Mein Vorschlag zum OpenTTD: verschiedene Straßen!

Ich würd mir das so vorstellen:

- In der Stadt darf ein LKW generell nur 50km/h fahren.
- Über Land gibt es dann verschiedene Straßen:
- Feldweg (die billigste Variante - Kiesweg) - z.B. max 40km/h
- Landstraße (das jetzige Design) - max 80km/h
- Autobahn (zwei Spuren pro Fahrtrichtung) - vmax des LKW

Mit dieser Variante würden auch Wegpunkte für LKW Sinn ergeben: so könnte z.B. eine Umgehungsstraße die Fahrtzeit verringern.


Was haltet Ihr von dieser Idee?
02.03.2005 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
nicht schlecht.
tangiert auch die Vorschläge Schienen mit verschiedenen Geschwindigkeiten einzurichten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.03.2005 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Wäre zwar schön, aber da straßenfahrzeuge quasi kaum benutzt werden lohnt es sich kaum daruan rumzuwerkeln.
03.03.2005 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
@pETe: nicht immer von dir auf andere schließen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
03.03.2005 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Geh mal in die TT-Foren.
oder schau in die mailing-list archives.

autobahnen wuzrden schon zig mal dikuioert, im patchj und in ottd auch.

es lohnt sich einfach nicht.

1. brächte man dazu noch straßenverkehr weil unzählige leere autobahnen sind witzlos.

2. hast du es schonmal geschafft mit straßenverkehr ne straße "voll" zu machen?

überholen gibt es kaum da wenn mans chon fahrzeuge benutzt kreuzen sich 2 unterscheidlcih schnelle typen kaum weil man ja nur industrieen verbindet.
03.03.2005 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #6
 
.die autos überholen sich schon und es ist auch ausgesprochen witzig, da zuzugucken: wenn die strasse dann doch mal zu kurz wird oder gegenverkehr kommt, scheren sie plötzlich wieder ein und platzen fast vor wut (naja, bisschen übertrieben), aber: 8) probier's einfach mal aus. 8)
.und warum sollten leere autobahnen witzloser sein als leere strassen? ?( ?

*it's my avatar in my avatar, not me!*
03.03.2005 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nemesis01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Mir ging es hauptsächlich um verschieden schnelle Straßen: schnelle Straßen kosten dann halt auch viel Geld. Außerdem find ich´s nicht so realistisch dass die LKW´s in der Stadt mit über 100 Sachen langrasen.
03.03.2005 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von gooboo
.die autos überholen sich schon und es ist auch ausgesprochen witzig, da zuzugucken: wenn die strasse dann doch mal zu kurz wird oder gegenverkehr kommt, scheren sie plötzlich wieder ein und platzen fast vor wut (naja, bisschen übertrieben), aber: 8)

kann ich auch ewig zuschauen, und man meint die geballte Faust und den hochroten Kopf durch die Seitenfenster zu sehen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2005 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #9
 
Eine sehr gute Idee, find ich. Ich habe mich eh schon nach einer Autobahn gesehnt. Allerdings sollte es dann eigene Straßenfarzuege geben die auch die Geschwindigkeit fahren können. 8)

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
13.04.2005 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
lol?

Die Schnellsten LKW würde ich mal sagen dürfen 130, aber net in DE.
13.04.2005 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nemesis01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
 
Ich würd ja nicht sagen dass die LKW/Busse noch schneller werden sollen, ich würd eher dazu tendieren, dass die LKW/Busse auf normalen Landstraßen höchstens 80km/h und in der City nur 50km/h fahren.
Das würde den Schwierigkeitsgrad erhöhen!

Eine Autobahn müsste dann aber wirklich komplizierter zu bauen sein: zwei Spuren pro Richtung (d.h. also zwei Planquadrate breit), eine Kurve müsste dann auch einen viel größeren Radius haben und mehr Platz wegnehmen.

Zweck der ganzen Sache: die Varianz erhöhen: im Augenblick baue ich fast nur Schienenfahrzeuge, da mir Busse / LKW einfach zu simpel sind. Des weiteren könnte man dadurch (wie ich oben schonmal erwähnt hab) auch Umgehungsstraßen bauen, da es dann vieleicht schneller und effektiver ist den LKW-Verkehr um eine Stadt herumzuführen.
13.04.2005 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
das geht wohl vorsert nur bei loco großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.04.2005 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste