Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD-Onlinegame #2 / TTdlxHQ Multiplayer
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
OpenTTD-Onlinegame #2 / TTdlxHQ Multiplayer
Morgen (Samstag) um 19:30 steigt das OnlineGame.

Ich gebe gleich noch ein Rundschreiben raus!


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!


Alles wichtige findet Ihr auf http://openttd.de.vu

Bei weiteren Fragen meldet euch unter ICQ: 171765988 oder per mail bei ttdlx [a] arcor.de

Das Design habe ich mir von den TTDLXHQ geborgt. Ich hoffe das gibt keine Probleme, ich denke mal nciht das ich so schnell ne offizielle Erlaubniss bekomme. Schätze mal weil ja oben TTdlxHQ steht und man ja nur übers Forum auf die Siete kommt und sie ja auch nur Mitgleidern des TTDLXHQ-Forums dient ist das schon ok. hoffe ich.


Bei Problemen meldet euch bitte bei mir cih nehme die Seite dann sofort offline.
25.02.2005 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Alle die Zeit haben heute abend für ein Testgame (muss ja nicht lange gehen nur kurz schauen ob es funzt) bitte um 19:30 im Chat auf http://openttd.de.vu sein.
Da besprechen wir dann alles!
25.02.2005 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
irgendwie geht die Seite bei mir nicht richtig.
Zuerst kommt die Seite, wo ich einen Mirror auswählen kann, und wenn ich einen anklicke, kommt nur eine grüne Seite Traurig

[edit] manchmal gehts und manchmal nicht.

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2005 23:21 von Addi.)
25.02.2005 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Ja, die Hauptseite scheint zurzeit down zu sein-.
Wählt am besten mirror 1!
26.02.2005 02:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #5
 
Das mit dem Design geht in Ordnung denk ich, sofern du extern keine Werbung machst und es nur hier im Forum verlinkst.

Mfg
Rayman
26.02.2005 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
ok, danke.

Ich denke ich werde aber mal ein neues entwickeln, dann können wir auch in den tt-foren starten oder so und vlt öfter nen multiplayer haben Lächeln


Ich dachte mir das man das so hinbekommt, das sich ein paar interesierte sammeln und jeder einen server für so 24h hostet, und dann ist der nöchste dran.
das man so einmal in der woche dran ist.
das schaffenw ir zwar hier nciht aber aber in den tt-Foren werden sich schon noch einige finden denke ich
26.02.2005 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
was braucht man dafür pETe! ? permanentzugang zum Inet mit 'offenem' PC ?



Andere Frage, Spielen wir heute Abend Zufallsmap oder soll ich noch ein paar Bergwerke cheaten? großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.02.2005 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
naja, du brauchst nur nen PC, der als dedicated server läuft.
dann machen wir Schichten ab, so von abens 21:00 bis nächsten tag um 21:00 uhr oder so.


naja, ich finds schon ganz cool wenn mehr produziert wird Zwinkern
Kanste von mri aus amchen aber nicht nur bergwerke auch bauernhöfe und so.
denk bei bauernhöfen aber dran das die 2 typen von gütern produzieren, wir also auch das doppelte abtransporieren müssen.
26.02.2005 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #9
 
Nun ja, ich finde, so geht es eigentlich nicht, nachdem man sich die ganze Industrie im Südwesten unter den Nagel gerissen hat und *stolzguckt*, ja was passiert dann? Ja was wohl BOAH! X(
26.02.2005 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
sorry GAST, das mit dem autosave war ein Fehler der jedem Server nur einmal passiert.

das seltsame ist dass mir vorher OTTD noch nie IM GAME abgestürzt ist Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.02.2005 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #11
 
Tja, Bernhard, die Lösung liegt ganz nahe: Kauf dir einen neuen PC, den Celeron bekommt deine Frau und Ihr spielt über LAN OTTDL! Am besten jeweils das neuste Nightly, da lernt man das Autosave wahrhaft zu schätzen Zwinkern
27.02.2005 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
so buggy?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.02.2005 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #13
 
Für den Server gehts, aber der Client fliegt ständig raus und muss dann auf der Riesenmap seinen grade gebauten Millionentunnel wiederfinden etc.
27.02.2005 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: May 2004
Beitrag #14
 
Hallo zusammen,

mir ist gestern eine Idee gekommen. OTTD wurde ja letzten Monat über Internet mit einigen Leuten hier gespielt. Unter anderem konnte man im Internetspiel gegnerische Streckennetze und Bahnhöfe mitbenutzen.

Jetzt habe ich mal generell dazu eine Frage. Würde Interesse daran bestehen sowas nochmal zu machen allerdings etwas verändert?

Ein Spieler kümmert sich um das Streckennetz mit einer Netzgesellschaft während alle anderen Spieler im Wettbewerb um die Kunden kämpfen.

Die Netzgesellschaft darf sich dabei u.a. das Geld für den Streckenbau cheaten im Gegenzug darf sie jedoch nicht am Zugverkehr mit einer Tochterfirma oder anders teilnehmen auch dürfte die Netzgesellschaft keine Unternehmen aufkaufen.

Die Netzgesellschaft müsste sich dazu verpflichten für überlastete Strecken und Knoten Ausbaumöglichkeiten zu finden und umzusetzen im Gegenzug muss das Unternehmen die Anweisungen der Netzgesellschaft befolgen.

Beispiel:

Zwischen zwei Städten gibt es eine Güterzugstrecke mit Umwegen und eine direkte Neubaustrecke. Es kann natürlich nicht angehen, dass der Spieler X seinen Güterzug über die NBS schickt damit dieser schneller am Ziel ist dafür aber den Personenverkehr aufhält.

Wie seht ihr das denn?

gruß
Fahrplanschreiber
06.03.2005 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
wie lange soll das dauern bis der Netzbetreiber sein Schienennetz fertig hat?
Eine Möglichkeit wäre natürlich mit einem weitgehend fertigen Netz loszuspielen.

Allerdings müsste vorher der Patch entsprechend erweitert werden dass man in ALLE Bahnhöfe fahren kann. Soll noch kommen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.03.2005 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Ja finde ich superstark!

Habe ich auch schonmal dran gedacht.

Ist ganz easy, die Netzgesellschaft kauft am Anfang einfach alle auf und sie sond somit Tochterfirmen.

ES GIBT AUCH KEINEN NACHTEIL TOCHTERFIRMA ZU SEIN!


Es wäre auch cool wenn man 2 Netzgesellschaften gründet.
Man setzt dann Trecksharing auf 0 oder ganz niedrig auf 4 und muss das so aushandeln, also quasi:
ich brauche ne strecke von a nach b.
Netz1 sagt: Ich machs für 30.000
Netz2 sagt: Ich mache es für 10.000 und nach 3 Jahren bekomme ich nochmal 25.000

Die Firma die den Zuschlag bekommt muss das dann ans Netz anschließen.

Dann wäre zB am Anfang das Angebot von 2 attraktiver weil men weniger Startkosten hat.

Das miut den Geldcheaten finde ich net do dolle.

Ich würde sagen zu Anfang müssen alle Firmen die ihre Kohle abgeben so das sie nur ncoh 1 oder 2 Züge bauen können.

Und dann lebt man halt vom Streckenvermieten.


BTW: Ich würde SEHR GERNE Netzgesellschaft machen Zwinkern
06.03.2005 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ikarus-70
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 66
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #17
 
Moin, würde auch gerne mal online mitspielen.

Im Moment bekomme ich beim chat nur "Beim Zugriff auf die Datenbank ist ein Fehler aufgetreten".
06.03.2005 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Warte bis ein neuer Termin bekannt gegeben wird.

Im Moment läuft kein Game.

Du wirst hier im Forum aber darüber Informiert wenn wir nen neues game starten!
06.03.2005 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ikarus-70
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 66
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #19
 
Hallo,

ich habe gerade versucht, das OpenTTd zu starten, das auf der o.g. Adresse angeboten wird. Da steht immer nur "language pack not available", obwohl german.lng vorhanden und auch in der config angegeben ist.

höh?
06.03.2005 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
lösch mal die openttd.cfg und versuch es erneut.

was meinst Du mit o.g. Adresse?

Die aus dem Post im Cafe?

Die sollte funzen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.03.2005 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DER TTDLXHQ SERVER ! TopGamer 343 137.846 22.10.2007 20:56
Letzter Beitrag: killking
  Integrated Version auf TTDLXHQ Server ? TopGamer 11 4.856 12.04.2006 14:30
Letzter Beitrag: Sgt. Pepper
  OpenTTD Onlinegame mit/ohne Set's? Bernhard 17 5.321 09.02.2005 10:01
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste