Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neusestes DB-Set
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Neusestes DB-Set
Hi, kurze Umfrage,

wer hat welche Erfahrungen mit dem neuesten DB-Set 0.8 (für Alpha 43 angepasst)(last update on 14-feb-2005 )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.02.2005 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #2
 
Hallo

Das Umrüsten geht großes Grinsen

Leider gibts die Dampfloks weiterhin nur mit Tender Animation ;(

Gruss Jumbo67

Ps. Oder hab ich noch was verpasst?
22.02.2005 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen damit, denn es funktioniert nicht.

Ich kann machen was ich will.

Mir wird nicht angezeigt, dass das Set nicht gefunden wurde, also müsste es ja funktionieren.

Falsch gedacht ich hab jetzt wieder die orginalgrafiken von TTDLX.

So ein mist. Und als ich das alte Set wieder nutzen wollte ging garnichts mehr.

Ich hab alles neu gemacht, das Set neu gedownloadet und wieder integriert.
=> Das gleiche Spiel von vorn sprich orginalfahrzeuge und wenn ich dann TTDLX mit dem älteren Set starte stürzt das spiel sofort ab sobald ich nen alten Spielstand lade.
Und wenn ich ein neues Spiel anfange hab natürlich nur die orginalgrafiken.

X( X( X(
So eine SCH****, VERFLUCHTE K****
X( X( X(

Jetzt wollte ich ales neu machen, doch irgendwie krieg ich jetzt garkeine Grafiksets mehr installiert.
;( ;( ;( ;( ;(


Achja und das neueste Update von TTDLX wird auch nicht anerkannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 10:57 von Locke.)
22.02.2005 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Installeir mal nen ordentliches 98 ^^

@jumbo?
das umrüsten geht in OTTD?
22.02.2005 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #5
 
@ pETe!

Ja!

Hab mir heute Morgen das „OTTD-win32-nightly_build-r1894" und das neue DB-Set 0.8 installiert.

Ein Beispiel:

Der Waggon „self-dischargingerhopper“ kann man jetzt auch umrüsten auf Kohle, Weizen usw.

Leider kann man den Wagen „Tanker“ noch nicht umrüsten auf Oel.

Auch der ICE3 und BR614 und BR420 sind nicht ganz vollkommen, man kann leider keine Wagen anhängen (oder ich mach was falsch).

Finde einfach die Grafik von DB-Set 0.8 stark.

Ps. Noch einen Grosses Merci an Michael Blunck für die mega arbeit, und ich hoffe das seine Projekte bald fertig werden. Freu mich drauf.

Gruss Jumbo67
22.02.2005 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von Jumbo67
Auch der ICE3 und BR614 und BR420 sind nicht ganz vollkommen, man kann leider keine Wagen anhängen (oder ich mach was falsch).

also Beim ICE kauft man normalerweise die Lok und hängt Personenwagen(Ferverkehr) an.

BR614 und BR420 sollte ähnlich sein, nur hier müssten wohl Nahverkehrswagen (Post + Passagier) genommen werden (sind ja S-Bahnen/Regionalbahnen, oder?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.02.2005 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #7
 
Hi Bernhard

Genau, und das ist das Problem.
Nach dem Anfügen eines Wagens kommt „MORE" beim nächsten dan das Gleiche. Läst man dan den Zug losfahren, kommt die Lok dan Luft und am Schluss wieder eine Lok.

Sieht ein wenig Sch…. aus. In der Info des Zuges ist alles ok (Lok, Wagen) nur in der Grafik ist der Wurm drin.

Gruss Jumbo67
22.02.2005 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
richtig. normalerweise müsste das more nach genug Waggons aufhören. MB erlaubt nur echte Zugkombis,
du kannst also nicht einen ICE mit 3 wagen fahren.
Versuch einfach mal mehrere anzuhängen, solange bis das more weg ist. wenne einen drüber bist kommt stop.

Kann aber sein daß das in OTTD noch nicht geht.
Habs noch nicht getestet!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.02.2005 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Also in der regel darf man nur eine lok bauen und dann Wagen.
das DBset passt das dann automatisch an.

und mann kann an Regio-Loks keine Frenwagen und umgekert hängen.
genau so ist es mit Güterloks.
22.02.2005 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
also, ich hab das mal mit mit der letzten offiz. Version von ottd getestet und folgende Ergebnisse:

Güterwagen gehen nicht umzurüsten .
beim ICE ist es wie oben beschrieben, wenn genug Wagen das sind , sind diese aber unsichtbar .


Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
22.02.2005 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #11
 
Hi AnD

Also bei mir geht’s erst mit „OTTD-win32-nightly_build-r1894“ und Güterwagen gehen bei mir.

Kann es am „OTTD-win32-nightly_build-r1894" liegen? Bin zu wenig Fachmann für solche Fragen.

Gruss Jumbo67
22.02.2005 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
ja and hat nich das nighly sondern den stable 0.3.6
23.02.2005 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
ja genau so ist es, ich wollte mal sehen ob es in der 0.3.6. funzt ., ber leider Traurig . siehe oben .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
23.02.2005 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste