Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test Multiplayer gestartet!
Verfasser Nachricht
Master Pyoda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #161
 
ich bin für 1952 ohne eisenerzwagen, weil ich mit möglichst wenigen sets spielen möchte, das wird mit der zeit sonst unübersichtlich und kompliziert.

PS: du musst beim aufmachen des servers darauf achten, dass du NICHT "LAN/Internet" einstellst, sondern "Internet(ankündigen)"! Das ist ganz wichtig: dann erscheint das game nämlich in der liste!
17.02.2005 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #162
 
aber jetzt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.02.2005 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #163
 
am einfachsten wäre noch das 0.5er set ohne waggon flut. Da funzen die loks noch richtig.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.02.2005 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #164
 
toll, sogar mit fähnchen, aber warum versionskonflikt?
subsidiary ?

*it's my avatar in my avatar, not me!*
17.02.2005 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master Pyoda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #165
 
1. Verbindung verloren!

2. Es laggt saumäßig: das is net normal

NACHTRAG: Lag is praktisch weg, aber die bugs gefallen mir nicht: Tochterfirmen gehen net UND das dbset funzt net richtig: ich find also, entweder brauchen wir nen fix dafür ODER wir spielen einfach ohne die sets (das wäre auch viel einfacher zu machen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2005 20:27 von Master Pyoda.)
17.02.2005 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #166
 
tja, vonmeiner Seite her ging es, bis auf die Tatsache das jemand unerkannt gestört hat, zerstört.
Gleise gebaut, Signale abgerissen. also: Server und Firmen brauchen ein Passwort!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.02.2005 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #167
 
Ich habe auch Gleise gebaut und sogar Bahnhöfe und Tender ohne Loks, aber Signale abreißen täte ich nienicht! Übrigens ohne DB-Set konnte ich dem Spiel noch beitreten, aber dann erfolgte der ultimative Crash.
17.02.2005 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #168
 
Ja das ist bekannt.
du fleigst halt nur raus.
17.02.2005 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #169
 
zum laggen am Anfang (kann mir mal jemand sagen woher der Begrif LAG kommt?).

ich hatte noch ne andere session auf, und 5 Seiten im IE. das wars wohl.

Ja, unser saboteur war gut drauf ;( war net so schön.

Wenn wir also am Samstag was starten wollen, dann nur mit Serverpasswort.

Alle, die sich bis jett bei mir angemeldet haben werde ich mal anmailen. 2 Plätze sind noch frei.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.02.2005 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #170
 
Zitat:Gleise gebaut, Signale abgerissen. also: Server und Firmen brauchen ein Passwort!

Passwort ist natürlich immer gut, aber war das wirklich ein externer angriff? Oder hat da einer nur mit dem sub-patch ein bisschen rumgespielt? Vlt sollte man den doch erst mal weglassen ?( ist doch auch eher was für KI-gegner.
Was aber völlig irre war: ein spieler war mit der gepatchten version von 071 unterwegs. Während der nun seinem rasendem tender zusah, der mit 80 kmh durch die gegend zockelte, sahen alle anderen eine lok, die 144 fuhr. und das alles in echtzeit und ohne sync-error! Kann ja eigentlich gar nicht gutgehn sowas. :baby:



lag¹ I Verb/intransitiv 1. meistens lag behind a. übertragen zurückbleiben, nicht mitkommen, nach-, hinterherhinken;
2. meistens lag behind a) sich verzögern, b) zögern, c) Elektrotechnik nacheilen; großes Grinsen

*it's my avatar in my avatar, not me!*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2005 08:38 von gooboo.)
18.02.2005 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #171
 
@ gooboo, ich glaube nicht das es ein 'offener' Mitspieler war. ich war lt. Log-Liste zum Schluß mit RK allein.
Trotzdem wurden bei mir Gleise gebaut, RK war es nicht.
Dann wurde bei Ihm massiv Gleise abgerissen(Dynamit),
und nachdem er es wieder aufgebaut hatte, hat ihm jemand alle Signale entfernt,
Megacrash. Und ich war es nicht!
---------------
Ich weiß nicht ob es jemand anderes besser weiß. Geht um das Problem das einem Spieler ins Handwerk
gepfuscht wird. Ich vermute mal, dass sich jemand ins Spiel geloggt hat, aber nicht eine neue Firma
aufgemacht hat, sondern sich in eine bestehende eingeklinkt. darüber bekommt man anscheinend keine
Info. Das wäre ein BUG. So wie eine Frage kommt, ob man Anteile verkauft, müsste eine Frage kommen ob
man einen 'Teilhaber/Mitspieler' in der Firma aktzeptiert.
-----------------

Ich habe auch mir dem gepatchten 071 gespielt, habe einen tender fahren sehen.
Und ich hatte sowas auch vermutet. Wenn einer eine gepatchte version einsetzt, kann er bescheißen.

Man kann sich ja auch Anhänger bauen die das 10fache laden können großes Grinsen , merkt keiner, Oder die nix kosten, merkt keiner großes Grinsen
---------------
zum 'lag' --> Danke! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.02.2005 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #172
 
Zitat:Ich vermute mal, dass sich jemand ins Spiel geloggt hat, aber nicht eine neue Firma
aufgemacht hat, sondern sich in eine bestehende eingeklinkt. darüber bekommt man anscheinend keine
Info.
steht doch in der clientenliste Augenrollen


So damit wir zum Punkt kommen:

Wir spiele:
  • OpenTTD 0.3.6 STABLE
  • Subsidiary Patch
  • auf Temperate
  • DB-SET 0.5
Wenn noch einer vorschläge hat soll er sich melden.
Ansonsten setzten wir in den nächsten Tagen (20.-23.) eine Generalprobe an!
Falls uns ein Client fehlt kann cih den auf dem PC von meinem Bruder laufen lassen.

BTW:Wie verkauft man anteile bzw gibt das frei?
Ich sucher verzweifelt nach einer Option!
Im Multi steht manchmal das die Firma noch nicht mit Anteilen handelt, machmal kann man aber auch welche kaufen!
18.02.2005 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #173
 
Ok: nun noch 2 Sachen bei den Einstellungen von Gestern:

Fahrzeug Anzahl war auf Standard, soll das so sein?
Mieten von Gleisen kostet nix, soll das so sein?

Die bergwerke finde ich eine gute Idee, das wird ein schönes Gedrängel. Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.02.2005 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #174
 
Zitat:Ich habe auch mir dem gepatchten 071 gespielt, habe einen tender fahren sehen.


na, wenn's nur das gewesen wär.: es war aber tatsächlich so: der zug in der gepatchten version fuhr 59 kmh, derselbe (nicht der gleiche!) in der ungepatchten 165 .
Also: wenn dein zug (sagen wir mal"der fliegende berliner") 60 sekunden für eine strecke brauchte, machte er's in meiner version in 30 sekunden.
Oder so: Wenn du deinen zug noch fahren siehst, ist er auf meinem monitor schon längst im bahnhof.
cr 8o zy.
das dann irgendwann alles abschmiert ist eher kein wunder.
***
was habt ihr eigentlich alle mit diesem subsidary-patch?
MEINE SCHIENEN GEHÖREN MIR! X(

*it's my avatar in my avatar, not me!*
18.02.2005 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #175
 
mit dem sub patch sollte wir es wohl so machen:
erst fragen, dann benutzen!
außerdem einen kleinen Betrag festlegen (10€ normal/5€ für tochterfirmen z.B.).

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.02.2005 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zorn
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #176
 
Erstmal ein hallo, mein erster Post in diesem Board.
Lese nu schon seit ner Woche regelmässig hier und wollt nun mal zum aktiven Part übergehen *G*

Wirds bei eurem Spiel die Mäglichkeit geben, mal reinzuschauen? Wohl eher nicht, da nur 10 Clienten egal was sie machen oder? (Sonst vielleicht 1 Platz für Zuschauer reservieren?!) Würd jedenfalls gern mal reinschauenWie handhabt ihr das mit den Verschiedenen Versionen?
Jeweils ein Ordner?
Sprich einen fürs Nightly einen fürs Subs und nen normalen?

Falls ihr wiedererwarten Lags haben solltet, könnt ich euch auch des Spiel hosten. Rechner und Internetspeed sind scho im obersten Feld angesiedelt Zwinkern
Ausserdem könnt ich dann auch zuschauen. hehe.
So ganz ideal scheint der Netzwercode noch nicht zu sein, Jedenfalls hatte ich mit nem Freund (er hat gehostet) auf ner Bigmap 9x9 scho teilweise Lags. macht sich dann so bemerkbar, das die Züge nicht flüssig fahren sondern n bisschen rumstottern. Beim Zugkauf hats auch ab und an mal ne Sekunde länger gebraucht, bis der Wagen dann da war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2005 17:44 von Zorn.)
18.02.2005 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #177
 
Vielleicht ist es ja nur ein zufall aber seit dem kleinen probelauf (samt saboteur!) find ich keinen einzigen ottd-inet-server mehr, obwohl's die ja noch geben dürfte. X( andererseits komm ich problemlos ins netz.
Hat da jemand ne idee?

*it's my avatar in my avatar, not me!*
19.02.2005 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zorn
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #178
 
Es heisst, das der List-/Masterserver (wie man ihn auch nennen mag) ausgefallen ist.
Aber über direkte IP eingeben gehts noch Lächeln
19.02.2005 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #179
 
Vielen Dank für die Auskunft, dann kann ich ja jetzt aufhören, an der NAT rumzumachen und die Möbel kann ich auch wieder graderücken, weil ich kein Netzwerkkabel mehr zum Router brauche großes Grinsen
19.02.2005 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #180
 
@ Zorn. als Gast kann man imer zusehen

was den Saboteur betrifft, nie mehr ohne Passwort

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.02.2005 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.593 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Community Integrated Version Build 1 (Test & Bug Fix) Ammler 50 15.838 25.06.2008 13:08
Letzter Beitrag: El Patron
  Coop Multiplayer Spiel gestartet Indiana 14 3.964 28.02.2008 20:14
Letzter Beitrag: Indiana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste