Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Bist du dafür?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 92.86% 13 92.86%
Ne 7.14% 1 7.14%
Gesamt 14 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD Onlinespiel
Verfasser Nachricht
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #41
 
Also COOP geht wenn ich das richtig verstehe?
Krass!

Wie macht ihr das denn dann mit den 3 Teams. Ist dann in jedem Team ein Teamleiter, der die Leute einteilt für die Arbeiten?

Das sie dann verschiedene Aufgaben je nach Situation übernehmen, wie zum Beispiel: ein Subventionsjäger, ein Optimierer der bestehenden Netze.

Knux Lächeln
06.02.2005 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
wird sich finden. Wir sind dabei das erste Multiplayer dieses Boardes zu starten!

Ich stelle es mir eher so vor dass jeder für sich anfängt, und die die regional zusammenpassen ihre Netze zusammenschmeißen.
Aber das wird sich finden.
Und mir wäre Kooperation schon wichtig.
Zum bekriegen gibt es andere Games.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.02.2005 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
 
Zitat:Original von Knux
Gibt es ne reine Serversoftware? Bestimmt net oder?
openttd.exe -dedicated

man kann einen konsolenbasierenden dedicated server starten.
der läuft dann auch auf schwächeren PCs und man ist net selbst als spieler beteiligt!
ideal für den alten 200er in der ecke!

es wäre cool wen man auch so aushanbdeln könntew wer an sein netzt darf, für welche strecke und wei lange er das nutzen darf und so ^^

naja, mal schauen was der patch noch so bringt!

aber cih ahbe gemerkt das man vojn absoulten gegenspieler (AI zB ) die gleiuse garnet nutzen kann Traurig
06.02.2005 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
 
gibts AI überhaupt im Multiplayer?
Ich habe gestern n BigMap angefan´gen, das hat nen neuen AI-Modus die afnegn garnet an zu bauen. Bestens! großes Grinsen



Apropos Test. ich könnte morgen gegen 17:00 die Maschine mal anschmeißen.
Als Zugangsbeschränkung könnte man neben dem DB-Set ja mein VT133 vorschreiben, da kommen internationale Hacker nicht so schnell drauf großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.02.2005 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #45
 
Zitat:Ich habe gestern n BigMap angefan´gen.

Und? Was hälst du jetzt von den bigmaps? Warst du ja im vorfeld nicht so von angetan.
Also ich finde das ist das geilste seit adam und eva, nur eins frag ich mich immer noch: wer baut denn eigentlich BETONBRÜCKEN?

*it's my avatar in my avatar, not me!*
06.02.2005 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #46
 
Schade das bei der MP Partie keine Big Map zum Einsatz kommt *G*

Knux Lächeln
06.02.2005 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
 
Zitat:Original von gooboo
Zitat:Ich habe gestern n BigMap angefan´gen.

Und? Was hälst du jetzt von den bigmaps? Warst du ja im vorfeld nicht so von angetan.
Also ich finde das ist das geilste seit adam und eva, nur eins frag ich mich immer noch: wer baut denn eigentlich BETONBRÜCKEN?

ich weiß nicht ob man das wirklich braucht.
und wie 'echt' es dann noch ist, wenn man einen Zug über eine 11*11er Karte rollen läßt.
Beim Güterzug ist es denke ich nicht reel die Güter über so eine lange Strecke zu fahren, und ein Personenzug der von links nach rechts durch 20 Städte düst, ich nehme an dass man da die Übersicht verliert.
Aber ich werde es nun auch mal ausprobieren (mein Lieblingsspiel läuft nicht mehr ;( da gehen alle Industrien kaputt!)


Zitat: von Knux
Schade das bei der MP Partie keine Big Map zum Einsatz kommt *G*

Knux
kommt noch. uns ist der Subsidiary-Patch im Moment wichtiger. Ne Bigmap ist auch eher was für eine wochenlanges Spiel.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2005 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #48
 
Zitat:ich weiß nicht ob man das wirklich braucht.

na, ob man ne 11x11 welt braucht weiss ich auch nicht, ist wohl eher was für gedächtniskünstler - aber unter 9x9 möcht ichs auch nicht mehr haben: man hat einfach mehr platz zum expandieren und das ist ja grad im MP-bereich nicht unwesentlich.
Und die AI kommt mit sicherheit nicht, wenn man sie im patch ausklickt großes Grinsen .

*it's my avatar in my avatar, not me!*
07.02.2005 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
 
Zitat:Original von gooboo

Und die AI kommt mit sicherheit nicht, wenn man sie im patch ausklickt großes Grinsen .

hab ich nicht großes Grinsen

ich liebe sie nämlich wirklich ( wenn man sich beizeiten einkauft, und die Geschäftsanteile 10 Jahre später mit massig Gewinn wieder verscheuert großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2005 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master Pyoda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #50
 
Ich will auch mitmachen, wenns noch net zu spät ist. ^^

Wann steigt die Runde? Ich bin schon ganz scharf drauf, es ENDLICH mal online spielen zu können mit mehreren spielern. *sabber*
07.02.2005 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
 
Tja, vielleicht sollten wir langsam mal die Teilnehmer sammeln/festlegen.

Ich reiße einfach mal RK, der die gute Idee hatte, alles aus der Hand. (ok RK?)

ALLE die mitspielen wollen bitte eine Mail an die folgende Adresse, Betreff der Mail 'Multiplayer'

kreutzweise at freenet.de

Ihr bekommt dann von mir die Konfiguration mitgeteilt.
Sicher ist, das wir auf das DB-Set 0.71 zurückgreifen, das wir OTTD 0.3.6 mit dem Subsidiary-Patch nutzen.

Wer noch vorschläge für zusätzliche Set's hat möge sich melden.

Wir müssen uns noch einigen wer das Game hostet.
Ich würde es versuchen, wir lassen heute Abend noch einen kleinen Test laufen. großes Grinsen

Und wie müssen uns auf ein Scenario einigen.
Ich würde sagen wir nehmen einfach eine Zufallskarte.
Klima gemäßigt, 'mittel-hügelig', viele Städte.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2005 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master Pyoda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #52
 
Ich könnte hosten: Meine Verbindung ist mit 40KB/s Uploadstream und 350KB/s Downloadstream schnell genug, um viele Spieler zu bedienen, gell?

Eins noch: Können wa den Tag nicht verlegen? Ich hab am 26.2. nämlich Geburtstag, da passt es mir nicht so ganz. Können wa nicht am 25.2 nachmittags anfangen? Das wäre ganz praktisch denke ich. Und speichern kann man ja sowieso, oder nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2005 09:44 von Master Pyoda.)
08.02.2005 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #53
 
es gibt auch Leute die Arbeiten. großes Grinsen
und Leute mit Familie. großes Grinsen

Ich denke wir bleiben mal bei der Zeit und dem Datum, es wird ja mehr Spiele geben!

Zitat: von Master Pyoda.
Ich könnte hosten: Meine Verbindung ist mit 40KB/s Uploadstream und 350KB/s Downloadstream schnell genug, um viele Spieler zu bedienen, gell?
hab ich auch.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2005 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master Pyoda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #54
 
K, dann hostest du: Wenn das Spiel um 20Uhr los geht, hab ich fast kein Problem damit, is sogar sehr gut! Ich wäre an dem Tag bereit. Aber bitte net so früh losstarten. Und bis wann wird dann gedaddelt? ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2005 18:02 von Master Pyoda.)
08.02.2005 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
 
23 Uhr ? für den Anfang?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.02.2005 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
 
20 Uhr war doch schon ganz gut Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
14.02.2005 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
 
Zitat:Original von Bernhard
23 Uhr ? für den Anfang?

20 Uhr für den Anfang des Games. und 23 für's ENDE (für'n Anfang, mal sehen ob's länger geht)

*duck* jaja, hab mich schlecht ausgedrückt! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.02.2005 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
hmm 3 Stunden? Da schafft man ja nüx. ;(
Aber im schlimmsten Fall können wir ja abspeichern und später weiterspielen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
14.02.2005 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
 
sach ich ja, bis wann dachtest Du?
Falls ich tatsächlich den Server mache könnte ich die Kiste ggf. auch an lassen (wenn meine Frau es zulässt großes Grinsen )

Kann sich auch gerne noch ein anderer Server finden lassen.

Meine Kiste müssten wir auf jeden fall vorher testen.

(apropos. ich kann max. 2 OTTD-Sessions gleichzeitig starten, schaft jemand mehr? )
Dass wir mal testen können mit wieviel Clients ein Celeron klarkommt.

'N AMD soll VIEL besser als Server sein, jemand mit AMD-CPU da?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.02.2005 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
 
hmm ich hatte mal 8, aber ich weiß jetzt nicht wie gut mein Ping ist da ich von T-online zu 1&1 gewechselt bin.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
14.02.2005 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zum Onlinespiel Chrischan 4 1.494 29.03.2006 10:54
Letzter Beitrag: Chrischan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste