Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Sollen Gäste posten dürfen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jo, Gäste dürfen alles was auch Mitglieder dürfen..... 39.02% 16 39.02%
Nö, Gäste dürfen nur lesen, wer posten will kann sich auch registrieren... 60.98% 25 60.98%
Gesamt 41 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollen Gäste posten dürfen?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Sollen Gäste posten dürfen?
Was sich im Moment im Forum an Gästen tummelt ist ja einerseits schön, zum anderen machen einige Gäste mit ihren teils geistlosen Kommentaren heden Thread kaputt.
In manchen Foren kann man ohne Anmeldung noch nicht mal alles lesen.

also, wer stimmt mit ab?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.01.2005 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Sollen Gäste posten dürfen?
besser: Namen eingeben für Gäste! großes Grinsen

mfg Pete!
23.01.2005 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Zitat:Original von Gast
besser: Namen eingeben für Gäste! großes Grinsen

mfg Pete!
das war ich net!
Ich distanziere mcih dagegen!
und deswegen werde ich für eine anmeldepflich vooten.

neimand giebt sich heir als pETe! aus, klar!

also ich kann es ja verstehen es netvt mich auch DERBE wenn ich mich für ne kleiene frage reggen mus aber das ist scheinbar normal und in machen fällen auch net vermeidbar!
23.01.2005 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #4
 
Gute Umfrage, die ich auch unterstützen werde. Das heisst das Ergebnis wird auch umgesetzt.

Mfg
Rayman
23.01.2005 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #5
 
Naja einerseits ist das für Otto-Normal-Spieler wirklich sch. wenn er sich bei jeder kleinen Frage in jedem kleinen Board reggen muss andererseits ist es für uns gereggte User sch. wenn die Gäste alles zumüllen *übertreib* und nur sch.kommentare abgeben *nochmalübertreib* (Gäste die gute Kommentare schreiben: nehmts mir nicht übel Lächeln )

Ich werds mir noch überlegen was ich stimmen werde.

TT herrscht!!
23.01.2005 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von TT Junkie
Naja einerseits ist das für Otto-Normal-Spieler wirklich sch. wenn er sich bei jeder kleinen Frage in jedem kleinen Board reggen muss andererseits ist es für uns gereggte User sch. wenn die Gäste alles zumüllen *übertreib* und nur sch.kommentare abgeben *nochmalübertreib* (Gäste die gute Kommentare schreiben: nehmts mir nicht übel Lächeln )

Ich werds mir noch überlegen was ich stimmen werde.

darum geht es doch! ich war gestern in einem Loco-Forum, da muß man sich reggen um die Bilder ansehen zu können. (dieses Forum hier: )
Ich hab nichts gegen Gäste, im Gegenteil! Aber mich nervt dass in manchem Thread nur noch Gäste posten. Das ist einfach schlecht zu lesen.

@ pETe! so wie in Deinem Test wäre es ja auch möglich. Prob ist natürlich dass jeder schreiben kann er wäre Du großes Grinsen (muß man aber lange für üben großes Grinsen )

. will sagen. hat man keinen Bock sich wegen eines Posts einzuloggen, schreibt man einen Namen drunter.

oder Vorschlag an RAYMAN : bei Spotlight kann man Usernamen und Passwort, getrennt durch einen Doppelpunkt im Userfeld eines neuen Beitrages eingeben, das ist wie reggen. , für diesen einen Eintrag. (Vorausgesetzt man ist bei Spotlight angemeldet!)

Aber, was haben den diverse Gäste gegen ein kleines Cookie. mano, sonst lasst ihr auch alle Cookies an Bord Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2005 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Ach lasst uns das so lasen wie es ist und vlt einen kleien hinweis auf der startsiete beauem.
sonst posten hier nur noch die hälfte an leuten und die community stirbt.

warum ist eigendlcih die "Internationalisierung" vom tisch gekommen?
würd mcih nur ma so interessieren.
24.01.2005 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #8
 
hinweise auf startseiten werden grundsätzlich nicht beachtet und da geh ich gern mit gutem beispiel voran! großes Grinsen
Und eine "community der namenlosen" mag zwar den reiz des geheimnisv 8) llen haben, aber irgendwann wird's einfach zu blöde.
Die alternative wäre ein ständig präsenter operator, der die leute wieder rausschmeisst, wenn sie zu sehr nerven. :baby:

*it's my avatar in my avatar, not me!*
24.01.2005 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von gooboo
Die alternative wäre ein ständig präsenter operator, der die leute wieder rausschmeisst, wenn sie zu sehr nerven. :baby:

das ist auch zuviel Arbeit!

Lesen ja, Psoten nein. Die Anmeldung dauert 10 sec.
Und wer mehr als einmal posten will soll sich anmelden. Kostet ja nix!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2005 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Natürlich ist es nervend, wenn Gäste nur schwachsinn schreiben, jedoch gibts auch Mitglieder die größtenteils nur Schwachsinn posten.

Ich würde den Gästezugang beibehalten.

Ich hab auch als Gast hier angefangen und hab mich erst dann geregt, als ich mir sicher sein konnte, dass diese Seite seriös ist.
24.01.2005 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #11
 
Also wir hatten diese Diskussion schon im alten Forum.

Damals haben wir uns auf das Posten für Gäste geeinigt, denn dadurch ist die Community belebter. Macht man zu, kommen nur noch wenige, weil sich einfach viele denken: "Die Mühe mache ich mir doch nicht."

Ich fand es gab bis jetzt auch noch keine großen Probleme mit dem Posten von Gästen Lächeln
24.01.2005 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #12
 
admin1:
Zitat:Gute Umfrage, die ich auch unterstützen werde. Das heisst das Ergebnis wird auch umgesetzt.


ergebnis:
Zitat:Jo, Gäste dürfen alles was auch Mitglieder dürfen. 4 30.77%
Nö, Gäste dürfen nur lesen, wer posten will kann sich auch registrieren. 9 69.23%


admin2:
Zitat:Macht man zu, kommen nur noch wenige, weil sich einfach viele denken: "Die Mühe mache ich mir doch nicht."


.ob sich die herren administratoren da wohl noch einig werden? ?(
Zwinkern lol Zwinkern

*it's my avatar in my avatar, not me!*
24.01.2005 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #13
 
Naja ich würd sagen, die Umfrage entscheidet, oder? großes Grinsen großes Grinsen

Mfg
Rayman
24.01.2005 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Ich würd die Gäste auch posten lassen.
Denn wenn ich auf ein Forum stosse, ich villeicht nur einmal etwas schreiben will und ich mich dafür extra registrieren muss, such ich mir lieber ein anderes Forum.
Den einen Gästen gehts wohl auch so!

===> Trolleybus Set <===
24.01.2005 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Könnte mann nicht die Eingabemaske für Gäste so einrichten, dass ein Name eingegeben werden muß?
So wie bei einem neuen Beitrag ein Betreff eingegeben werden muß?

Es geht mir ja hauptsächlich darum daß man die Massen an Gästen unterscheiden kann.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.01.2005 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #16
 
Soviel ich gesehen habe, kann man das leider nicht einstellen. Aber auch dann: Jeder kann irgendeinen Namen eingeben.

Mfg
Rayman
25.01.2005 10:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #17
 
Dafür muss man einige Sachen am Forum umschreiben.

Vielleicht gibt es auf z.B. mywbb.de (das ich den Link noch mal schreibe 8o) einen Hack dafür?!?
25.01.2005 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
also, ich finde es nicht wichtig, daß sich Gäste reggen sollen, wozu auch.

Wichtig ist doch nur der Informationsgehalt des postings, oder .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
25.01.2005 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #19
 
Ich hab mal für JA gestimmt auch wenn ichs a bisserle falsch formuliert finde.schliesslich dürfen Gäste keine Avatare hochladen etc.

TT herrscht!!
25.01.2005 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #20
 
bernhards vorschlag mit der geänderten eingabemaske scheint mir ein sehr guter kompromiss zu sein: geht denn das wirklich nicht? Eventuell mal das handbuch wälzen?
Und auch wenn dann mancher einfach "irgendwas" eingeben kann - keine krise:
Der eisenbahnsimulierer an sich liebt seine eingefahrenen gleise und bleibt linientreu bei seinem einmal eingesetzten namenszug!Zunge
Aber mal im ernst: wo sonst gibt's das, dass ein "gast" dem anderen "gast" antwortet und ein dritter "gast" das ganze dann kommentiert? Augenrollen
Und falls es doch aufs reggen rausläuft: wer sagt denn, das dann nicht vielleicht sogar mehr leute kommen statt weniger ? großes Grinsen
Und wenn die gäste-fraktion gewinnt?
Auch egal! Lebbe geht weider.
Helau 8) !

*it's my avatar in my avatar, not me!*
25.01.2005 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann keine Savegames posten. DonRazzi 6 3.471 08.10.2007 04:11
Letzter Beitrag: pETe!
  Posten zu vergeben! F@B 18 5.223 29.07.2004 20:30
Letzter Beitrag: TTdlx|Nebu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste