Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schinenen im TT
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
Schinenen im TT
www.gmedia.at.tt


Frage könnte jemand Schienen Bauen die NICHT aus holz besetehen ?
Ich meine ICE - Schienen die bis 300km/h erlaubt sind
Und Schienen die nur 100km/h oder 160 wie 140km/h ereichen können ?


Bei antwort schreit ihr mir bitte an
http://www.gmedia.at.tt - Gestebuch oder besser noch
Mail gallasbox@hotmail.com großes Grinsen
23.01.2005 18:06
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Zitat:Original von Gast
Bei antwort schreit ihr mir bitte an
http://www.gmedia.at.tt - Gestebuch oder besser noch
Mail gallasbox@hotmail.com großes Grinsen
Sowas fangen wir garnet erst an ^^

also man aknn schienen mit beton/schotter drunter baun!

aba das ändert nur das ausaehen net die eigenschaften

so ein modell wie du es meinstist undter OpenTTD in der mache!
23.01.2005 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
gibts ne Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nur für Brücken ?(

Der TGV (der erste) fuhr doch 500 km/h, auf normalen Schienen! Augenrollen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2005 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
meine ich doch!
aba das sol dohc bei ottd komen doin modell mit geschwindigkeiten, oder?


(zum gast posting, das da oben war ja schon fast dreist! wer was will soll gefäligst wiederkommen!)
24.01.2005 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Railmanager
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Bernhard
gibts ne Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nur für Brücken ?(

Der TGV (der erste) fuhr doch 500 km/h, auf normalen Schienen! Augenrollen

Jein.

Die maximale Geschwindigkeit der Strecken richtet sich nach:

1. Zustand
2. Kurven (Radius)
3. Gefälle/Steigung
4. Linienförmige Zugbeeinflussung (LZB) ab Strecken >=160 km/h
5. Unterbau
Bei Weichenstraßen: Weichenradius und Zustand

Für Hochgeschwindigkeits-Testfahrten gelten andere Kriterien. Es wird eine gerade Strecke gesucht, dessen Unterbau und Gleiszustand eine Testfahrt mit derartiger Geschwindigkeit möglich machen.

Oft werden Strecken wegen schlechterem Gleiszustand auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt.

Hochgeschwindigkeitstrassen (>200km/h) gibt es in Deutschland seit den 80ern. Diese haben grundsätzlich Betonschwellen, wegen der guten Haltbarkeit. Holzschwellen werden schnell marode oder sacken bei großer Belastung schneller ein (bestes Beispiel dafür sind Weichen). Stahlschwellen haben sich nicht durchgesetzt, da das Material durch Temperaturschwankungen zu stark arbeitet.
Daher werden auch bei normalen Strecken Holzschwellen und Stahlschwellen durch Betonschwellen ersetzt.
LZB ist für Strecken ab 160 km/h dringend vorgeschrieben, kann man aber in TTDLX nicht darstellen.

Natürlich befährt ein ICE auch Altbaustrecken/-Abschnitte, jedoch mit angepasster Geschwindigkeit. Von diesen Strecken (<200 km/h) haben auch noch ein paar Holzschwellen. muss man jedoch suchen.
24.01.2005 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
sorry Railmanager, ich meinte in TTD !

In der Realität ist das anders, war mir als Laien schon klar. (Trotzdem thx für die Infos.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2005 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Aber trotzdem Danke für dieen informativen Beitrag.
Es war mir in den grundzügen zwar schon kalr aber es ist schön wen man öfter mal iuns detail geht, details sind nähmlich das interesante!

ich interessiere mcih schon siet ich 4 bin oder so für eisenbahnen!
(UNd hier findet man kompetente anworten auf fragen!)
24.01.2005 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #8
 
.da wir grade bei kompetenten fragen und informativen antworten sind: was in aller welt ist eigentlich aus dem netten herrn BUGFIX geworden?
Das war doch der freundlichste mensch des planeten! Verbreiter, wenn nicht gar schöpfer des genialen kürzels OMG!
Der fehlt einem doch richtig.
Wenn ich auch manchmal glaub, dass er sich unter anderem namen kurzfristig wieder eingeschlichen hat. 8) 8) 8)

*it's my avatar in my avatar, not me!*
24.01.2005 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
[SPAM] schick im doch mal ne Mail dass er uns fehlt [/MAPS] großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2005 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #10
 
Zitat:Original von pETe!
meine ich doch!
aba das sol dohc bei ottd komen doin modell mit geschwindigkeiten, oder?


(zum gast posting, das da oben war ja schon fast dreist! wer was will soll gefäligst wiederkommen!)


Ich hatte heute Keine zeit erst jeztzt
Ist irgendwie lustig wen der ICE auf einer Kurenreicher strecke oder im Stadtgebit 200km/h färt.
Am libsten hättte ich Nur 100km/h oder höchstens 140km/h !
24.01.2005 19:33
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
die Kurven/Steigungsgeschwindigkeit kann man gesondert einstellen.
Wir haben hier, denke ich, über die Geschwindigkeit auf der Geraden gesprochen.

Aber Du hast recht, ein ICE der mit 200 um die Kurve donnert ist schon nett. (solange er auf den Schienen bleibt großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2005 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #12
 
Zitat:Ist irgendwie lustig wen der ICE auf einer Kurenreicher strecke oder im Stadtgebit 200km/h färt.
Am libsten hättte ich Nur 100km/h oder höchstens 140km/h !


Es geht also um Geschwindigkeitsbegrenzung und nicht um andere Schienen. großes Grinsen

Wenn ich mich recht erinnere wollte Oskar mal so einen patch coden aber es gab wohl kein Interesse am absichtlich langsamen Fahren damals. großes Grinsen

Diese Langsamfahrstrecken sollten durch Aufstellen von speziellen Signalen eingerichtet werden, IMO ein interessantes Feature.
24.01.2005 20:59
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
was bringt das denn?
Wenn ich nen ICE baue, will ich dass der seine 150 km/h fährt.
Für Tempo 50 hab ich meinen VT133. großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.01.2005 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
das bringt was, wenn dein Schweineschnäuzchen vor dem ICE fährt, dann muß der ICE nicht an jedem Signal auf grün warten, welches durch das Schnäuzchen rot geschaltet ist , da er dann nicht aufholen kann .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
25.01.2005 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
3.6 New Curve and Mountain Handling
===================================

curves, -c

mountains, -m

TTD does not take into account the differences in the various train.
.
The argument to mountain and curve is a four-digit number, one digit for each of the four land-based vehicle types: railroad, monorail, maglev and road vehicles. For each, you specify one digit from 0 to 3 with the following meanings:

0 means "normal", i.e. the regular TTD behaviour
1 means "faster", the vehicles doesn't slow down as much on mountains and curves
2 means "full speed", the vehicles move without slowing down at all
3 means "realistic", using a more realistic model for acceleration (see Realistic Acceleration).
For example, you might specify mountains 3320, which means: railroad and monorail are realistic (3), maglev is "full speed" (2) and road vehicles are normal (0).

If the electrifiedrailway switch is on (see Electrified Railways), the meaning of the argument slightly changes: the second digit controls electrified railroad instead of monorail, and the third digit controls the combined monorail/maglev system.





also, folgende Standartwerte sind in Deiner cfg, spiel damit.

bridgespeedlimits=90
mountains=3320
curves=3320

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.01.2005 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
wie wärs mal mit ner DÜ ?
26.01.2005 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
ok, 13 Uhr. großes Grinsen

puh, knapp geschafft. großes Grinsen


3.6 Neues Kurven- und Bergverhalten
==============================
TTD berücksichtigt nicht die Unterschiede im Fahrverhalten der verschiedenen Züge
Das ‚Argument‘ zur Berg- und Kurvefahrt ist eine Vierzahlenzahl, eine Stelle für jede der vier landbasierenden Verkehrsmittel: Eisenbahn, Einschienenbahn, Maglev und Straßenfahrzeuge.
Für jedes spezifizieren Sie eine Stelle von 0 bis 3 mit den folgenden Bedeutungen:
0 = "Normal", d.h. bedeutet das gewohnte TTD-Verhalten
1 = "schneller", verlangsamt die Fahrzeuge so viel nicht auf Berge und Kurven
2 = "volle Geschwindigkeit", die Fahrzeuge bewegen sich, ohne zu verlangsamen Berge rauf und durch Kurven
3 = realistisches Geschwindigkeitsverhalten.
Z.B. konnten Sie Berge 3320 spezifizieren, das bedeutet: Eisenbahn und Einschienenbahn sind realistisches (3), Maglev "volle Geschwindigkeit" (2) und Straßenfahrzeuge sind normal (0).
Wenn der electrifiedrailway Schalter eingeschaltet ist, ändert sich die Bedeutung des Arguments etwas: die zweiten Stellen ist für die elektrifizierte Eisenbahn anstelle der Einschienenbahn, und die dritte Stelle steuert das kombinierte monorail-/maglevsystem.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.01.2005 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
geht doch.
*lobendAufSchulterKlopf* ^^
27.01.2005 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste