Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Spenden statt Böller und Sylvester
Diese Umfrage ist geschlossen.
Spenden statt Böller 33.33% 3 33.33%
Politiker spenden Ihr Weihnachtsgeld 55.56% 5 55.56%
Alles bleibt wie es ist 11.11% 1 11.11%
Gesamt 9 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahreswechsel
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Jahreswechsel
Also, allen alles Gute für das Neue Jahr.

Und ansonsten find e ich den Aufruf Spenden statt Böller blöd. Böller find eich auch Blöd, aber ich bin ehere dafür dass die Politiker dazu aufrufen : Weihnachtsgeld der Politiker als Spende, Private kaufen lieber Böller!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.12.2004 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
andy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #2
 
*ggg*bin da auch völlig deiner meinung bernhard! Zwinkern
So wünsch dann ma allen nen guten rutsch! Zwinkern
31.12.2004 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Böller kann ich eh nciht leiden, aber trotzdem Spenden statt böllern.
Kumpels und ich (55 Leute) feiern heute gemeinsam und das Geld was wir fürs Feuerwerk zusammen gelegt hatten , ham wir gespendet und zusätzlich noch Geld drauf gelegt.
Schließlich sind wir auf 2750€ gekommen.

Meiner Meinung nach sollten auch die Politiker mal ordentlich was abdrücken.
Wenn ich hier in der NewYorktimes lese, dass Bush noch 3 Tage Urlaub gemacht hat und erst auf Druck der Presse dann spendete - wie kann man so einenMenschen zum mächtigsten Mann der Welt machen?

Schröder wurde ja hochgelobt, der hat seinen Urlaub schon abgebrochen als es noch heiß 20.000 Tote.

Habt ihr mal die Nachrichten heut gesehn?

Ein Hotelmanagment hat alle Hotelgäste gebeten das Hotel zu verlassen, da die Lebensmittel für die Opfer benötigt werden.
Jetzt will ein Deutsches Paar, das Hotel verklagen.

Dieses Paar sollte verklagt werden wegen unterlassener Hilfeleistung.

Soory, wenn ich jetzt schon wieder soviel geschrieben habe, aber sowas regt mich einfach auf.


Trotzdem wünsch ich allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im nächsten Jahr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2004 15:30 von Locke.)
31.12.2004 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
hast doch recht Locke. Eure Spendenaktion finde ich super. Wenn jeder nen Euro gibt kommt ne Menge zusammen. Aber die arme Böllerindustrie kann nmix dafür, wird jedes Jahr gemolken. Hat schon mal jemand Spende statt Schokoweihnachtsmann gefordert?

Oder Brot statt Ostereier?

Ich halte mich sonst mit Spenden auch eher zurück, aber bei so einem Elend geht das wohl nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.12.2004 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Warscheinlich werde ich jetzt ausgebuuuuhht und verjagt, aber habt ihr schonmal dran gedacht das vor 100 oder 75 Jahren die menschen hier garnix davon erfahren hätten oder vlt erst Tage später?

An Eurer stelle hätte ich das geld in eine altervorsorge oder so gesteckt.
weil wenn ihr mal mit 70 am 25 an der lewtzten krußte brot nagt werden euch irgendwelche katastroipfenopfer egal sien.

und habt ihr schonmal dran gedacht das eigendlcih zu wenig passiert?
sowas sind natürliche erscheinungen um, wie soll amn es sagen, die weltbefölkerung zu reduzieren.
und eigendlcih sollte da untern jetzt alles kaputt sine.
da mus man mal die vorteile sehen:

Eigendlcih würde sich der boden regeneriren
die tiere könte sich wenigsten seine zeit wieder auf einen normalen bestand erholen
usw.
fischerei zB

das sind naturphnömäne.
es tut mir leid für die menschen, aber wri ahben 1. genug probleme, und 2. sollte man den lauf der dinge machmal laufen lassen.
wäre damals auch so gewesen.
04.01.2005 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Hi pETe!,
Zitat:wäre damals auch so gewesen.

Wie meinst du daß?

Was haben Überhaupt unsere Könige und Königinen Gespendet?

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
04.01.2005 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #7
 
[OT]
@ pETe!
Du sollst nicht besoffen schreiben!

@topic:
Egal wieviel Geld gespendet wird, die ärmsten werden wahrscheinlich weiterhin ihre Hütten am Strand bauen, weils nur dort Land hat und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht daran das jemand ein Internationales Warnsystem im Indischen Ozean installieren wird.

TT herrscht!!
04.01.2005 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
habt Ihr das von dem 10jährigen englischen Mädel gelesen dass nen ganzen Strand gerettet hat weil es wusste wie sich ein Zunami ankündigt?

Da liegt doch der Haken, wir wissen einfach zuwenig über die Natur. Die ganzen 'Natuvölker' um die man so besorgt war, die haben sich alle retten können.
Die Dussel von Touristen, die gesagt haben 'Super, totale Ebbe, wir laufen mal 100 Meter ins Meer rein'. könnte man fast sagen Dummheit muß bestraft werden.

Aber ich stelle mich damit nicht auf petes seite!

Mir tut jedes Opfer leid. Sone Katastrophen muß man einfach in Zukunft verhindern.
Hätte auch uns treffen können.

So eine Welle wäre einmal über Schleswig-Holstein weggerauscht. Puff Ende Aus.

(pETe!, was is'n wenn der Rheinfall bei Schaafhausen kracht, und ne 50 Meter hohe Welle den Rhein runtersaust. sollen wir für Dich sammeln oder sagen. Natürliche Auslese. X(

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.01.2005 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
ich denke in dem Fall sollte pETe erst nachdenken und dann schreiben .

*kopfschüttel .*

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2005 16:18 von AnD.)
05.01.2005 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #10
 
[OT @ Berni]
Naja der Rheinfall bei Neuhausen wird wohl nicht grad so direkt zusammenbrechen.ich dachte eher an die ganze WKW's am Rhein, die sind ja von Menschensmaschine erbaut.

TT herrscht!!
05.01.2005 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
man munkelt dass eine Atlantissage daher rührt, dass vor 3-9000 Jahren das Mittelmeer den Bosporus durchbrochen hat und das ca. 100 Meter tiefer liegende Schwarze Meer aufgefüllt hat.

Aber es geht ja auch nur darum sich klarzumachen das jeder von uns in so eine Lage kommen kann.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.01.2005 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #12
 
Ich weiss was du meinst.
trotzdem find ich die aussage a bisserle falsch.schon vorallem weil es D garnicht so treffen würde.die CH ist weiter oben und könnte erst noch alle warnen.

TT herrscht!!
06.01.2005 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von TT Junkie
Ich weiss was du meinst.
trotzdem find ich die aussage a bisserle falsch.schon vorallem weil es D garnicht so treffen würde.die CH ist weiter oben und könnte erst noch alle warnen.


ich bin zu Faul aufzustehen und in nen Atlas zu schauen.
Aber wenn bei SChaafhausen "der Damm bricht", also quasi der Bodensee sofort bis auf den grund ausläuft. wer soll den dann in der Schweiz nasse Füsse bekommen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.01.2005 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Also Pete, ich finde deinen Beitrag so himmelschreiend dämlich, den werde ich mal ein paar Freunden zu deren Erbauung zumailen. Wäre er fehlerfrei geschrieben hätte ich vielleicht länger darüber nachgedacht ob dir in irgendeiner Form noch zu helfen ist, möglicherweise deine unschuldige Jugend als Ursache gesucht oder so. Aber unter diesen besonderen Umständen kann ich nur sagen: du bist so dumm wie mein Eindruck von dir war.
07.01.2005 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Ich meine das ja nicht so wie ihr es darstellt.
Ich wollte nur sagen das das naürlich ist und so sein muss.
Ist genau so wie mit den Ausländern in Deutschland.
Das ist so.
Deutschland ist ein Einwanderungsland.
Ohne Ausländer geht es hier nicht!

Und Ich finde der Mensch greift zu sehr in die Natur ein.
Man sollte sich mehr um seinen Eigenen Dreck scheren.

Es geht nur darum das man für etwas spendet was man garnicht miterlebt.

Die Flut in Ostdeutschland die war schon schlimmer für uns.
Bei Sowas solte man spenden.

Es tut mir ja irgndwie leid um die Menschen aber sowas passiert nun mal.
Kann man nix gegen machen!

klar wenn hier eine Welle rüberrauscht sind wir auch tot.
Das passiert nun mal.
Verletzte oder grade Kinder die keine ELtern mehr haben tuen mir auch sehr leid.

Aber überlegt mal auf der anderen Seite was ihr letztes Jahr Silvester (2003) gemacht habet?
Da habt ihr auch geböllert.
Und da ahbt ihr auch euren Spaß genossen.
Hat es euch gestört das in dieser Sekunde in Afrika menschen udn Kinder Verhungern?
Das in Südamerika massenweise Regenwald abgeholzt wird und Tierarten aussterben die wir NIE wieder zu Gesicht bekommen werden?

Daran denkt ihr nicht wen ihr euch für zig euro Knaller kauft.

Das betrifft jetzt vieleicht nciht ale, aber viele:
Nur weil das Thema Tsunami einmal dick durch den Fernseher läuft und in jeder Zeitung in Farbe aufn Titelblatt steht spendet ihr.
Zitat:Die Zukunftschancen eines Kindes hängen entscheidend von seinen ersten Lebensjahren ab. Für Millionen neue Erdenbürger ist der Start ins Leben jedoch geprägt von Armut, Missbrauch und Vernachlässigung: elf Millionen sterben jährlich vor ihrem fünften Geburtstag.
Wie liegen die Operzahlen im Moment in Südostasien?
60.000?
100.000?
Ich weiß es nicht.
Diese Zaheln dort oben sind von der Homepage von 3sat, ich sehe sie als relativ offiziell an.
11 Mio. durch 365 Tage macht über 30.000 Täglich.
Warum spendet ihr nicht jedes Jahr euer Böllergeld?

Ihr seit Opfer der Medien. Wenn das Pro7 will das ihr 30 Millionen spendet passiert das.
So ist die Welt.

Es ging mir nicht darum das ihr nicht spenden sollt.

@Marcel:
Wenn du eien Mutter hast die Drogen genommen hat und dich mit Plateauschuhe getreten hat, wen du von dem Freund deiner Mutter mit ner Bodenstange(diese gut 1m alngen Dinger mit Haken oben zum Boden aufmachen) eine durchs Gesicht gefegt bekommen hast weil du mit deinem Bruder rumgetollt hast, wenn dir an deinem Geburtstag die Nase blutig geschlagen wurde weil du die Tochter von ihm angebrüllt hast,
Wenn du daraufhin in ein Heim (bzw.Jungendwohngruppe) gegeangen bist und dir da verboten wurde dich mit der einzig andern Intelligenten zu Unterhalten weil sie Angst hatten das ihr Machenschaften ans Licht geraten, wenn dir die Schulpsychologin sagt "Ich werde ix tuen weil dich das ja nciht perönlich betrifft, da müssen die Betroffenen schon selber kommen", wenn du zu hause in den Kühlschrank schaust und er leer ist weil deine Mutter nciht haushalten kann mit ihrem Geld, dann kannst du mir sagen das ich eine unschuldige Jugend habe, weil du mr dann das Wasser reichen kannst.
Ich würde mal sagen du bist der kindlichste und unerwachsenste von uns allen.

Und was hast du Penner für ein Problem mit meien Rechtschreibfehlern?
Es ist meine Sache wie ich schreibe.
Was würdest du sagen wenn ich Legasthetiker wäre (bin ich nicht aber ich meine nur)?
Aber erstmal jemanden runtermachen, das ist die richtige Einstellung!



BTW:
Meine alte Schule hatte ein Patenkind dafür wurde 2x oder 4x im Jahr ein Euro einggesammelt. Meine Mutter hat immer rumgejamert (Schon wieder Geld)
Den habe ich auch von meinem Taschengeld bzw. von meinem Lohn bezahlt.
Es ist zwar nicht viel (4€ im Jahr) aber ich habe ja auch nicht so viele Geldmittel zur Verfügung.


Ich hoffe ihr habt verstanden was ich sagen wollte.
Ich vertrete hier nur meine Meinung!


@spielerA:
Naja, woher sollen wir von 100 Jahren davon erfahren haben?
07.01.2005 02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Jahreswechsel
So ich melde mich auch mal zu Worte da ich die Diskussion doch sehr interessant finde.

@Pete! du sprichst mir aus der Seele.
und das sag ich nicht nur weil bestimmte Erreignisse in meinem Leben mich Subjektiv statt Gefühlvoll gemacht haben.

Sowas sind naturergnisse, dass passiert: Stimmt doch! Wenn ein Meteorit auf die Erde trifft und alle Menschen vernichtet, was willst du da machen? Sollen dann die Marsbewohner spenden? Na klar kann man da etwas erfinden. Dämme gegen Tsunamis, Atomraketen gegen die Geschosse aus dem All. Aber die Natur schlägt irgendwie zurück, egal wie sehr der Mensch eingreift. Beschwert euch nicht wenn eine der Raketen versehentlich bei eurem Nachbar hochgeht.

Und genauso wie Pete und den millionen Menschen die tagtäglich verhungern sehe ich das auch. Ihr gehorcht praktisch den Medien. Beispiel gefällig? Siehe den Amoklauf in Erfurt: Wieviele Tote gab es da? Etwa ein Dutzend! Reaktion in D: Landesweite Trauer, Gedenkminuten, Blumenindustrie boomt. Weiter im Text zum Irakkrieg, besonders in den USA war die Berichterstattung der Medien eher etwas spärlich. Nach dem Fall von Bagdad habe ich nur gesehen wie eine umkippende Statue celebriert wurde. Das es dabei tausende Opfer auf irakischer Seite gab, auch viele Frauen und Kinder, wurde dort nicht mal angedeutet.

Soviel zu dem Thema, sicher finde ich es traurig was dort passiert ist, aber die Zeitmaschine wurde bisher nur in SciFi Filmen erfunden, und durch weinen bekommt man diese auch nicht, genauso bekommt man so dirt die Leute satt und die Buden wieder heile. Wenn ihr etwas tun wollt, dann spendet, für mich zählt allerdings nur das "Hier und jetzt" nach Albert Camus Art.

@ Marcel
Wenn du tief in dir Trauer empfindest, dann ist das ja noch ok, aber wenn jemand wie Pete die Sache klar auf den Tisch stellt, brauchst du nicht zu schimpfen, denn meiner Meinung nach bist du nur ein Spielball der Fernsehinstitute. Eine Reportage über das ständige Leid heutzutage bringt ja schließlcih keine Einschaltquoten, eine Monsterwelle oder die "Sprengung" zweier Türme lockt schon mehr Leute hervor, das ist die Sensationslust der Menschen.

mfg RK

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.01.2005 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
@RK, wo warst du eigendlcih die ganze Zeit und warum bist du net gereggt?
Du warst doch einer der aktivsten.
07.01.2005 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Jahreswechsel
bin ein wenig der inaktivität verfallen. Liegt wohl daran das mein Hobby nun programmieren ist und ich sogut wie kaum noch am PC spiele, deswegen auch schon lange nicht mehr TT. Außerdem muss ich noch mein Abitur hinkiregen, da kommt einiges auf mich zu. Genieße deine freie Zeit hier Pete, du wirst sicherlich auch nciht ewig hier vorbeischauen.

Dann machts gut, Mädelz Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.01.2005 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
Zitat:Original von pETe!
und habt ihr schon mal dran gedacht das eigendlch zu wenig passiert?
sowas sind natürliche erscheinungen um, wie soll man es sagen, die weltbefölkerung zu reduzieren.
und eigendlich sollte da untern jetzt alles kaputt sein.
da mus man mal die vorteile sehen:

sag ich doch auch noch mal was dazu.
Eigentlich war die Umfrage von mir eher als Spass gemeint. Aber das pETe! sich so äußert, als ob wir darüber froh sein sollten was dort passiert ist, und doch solche Katastrophen öfter passieren sollten, ist doch etwas gewagt.
Sowas kann man denken, aber das ist auch alles.

Überall passiert unsägliches Leid. Und dagegen, denke ich, sollte man was tun.
Ne Patenschaft wie pETe! sie macht finde ich super.
Aber man kann auch im eigenen Land anfangen, auch da hat pETe! recht.

Wenn Du, pETe! zuhause wirklich so beschissenen behandelt wirst wie Du das schilderst (glaube ich Dir durchaus.) dann würdest Du auf meiner Liste viel weiter oben stehen als all die Opfer in Fernost!

Deshalb geb ich Dir auch in einem Punkt recht, man muss was gegen Sachen machen die man ändern kann. Den Zunami können wir nicht rückgängig machen. Wir können die Folgen lindern.

Auch RK hat recht. Im Irak und Afghanistan ist (bestimmt) genau so viel Leid geschehen, und die Verursacher (die Amis) könnte mann sogar zur Rechenschafft ziehen, wenn sie nicht so viel mächtiger/stärker wären als wir. (Aber so ist das leider, der Stärkere setzt sich durch, hat das Sagen. Shit!)

Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.01.2005 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Es geht darum wie man seinen Standpunkt begründet. Tut man dies indem man auf eigene Mißstaände aufmerksam macht soll es in Ordnung sein, nichts geht über eine objektiv vertretbare Meinung. Tut man dies aber auf Pete´s Weg wirds inakzeptabel. Sehen wir uns das mal genauer an. Er begründet seine Meinung damit das es ihm nicht gut geht. Die Menschen in der betroffenen Region sind im nicht bekannt, er sieht sie nicht und redet nicht mit ihnen (das trifft wohl auf die meisten von uns zu, einschließlich mich), also definiert er sie in seinem Beitrag als Menschen zweiter Klasse. Wieso? Er argumentiert mit der Erholung der Natur und Tierwelt, sieht diese also als wichtiger an. Außerdem "passiert ja viel zu wenig". "Die Weltbevölkerung wird so reduziert", folglich sieht er diesen Teil der Meschheit als verzichtbaren Teil an. Nicht verzichtbar sind unsere älteren Mitbürger, welche unter Umständen mit 70 verhungern, da ihnen das Geld ausgegangen ist. Gut ist jetzt ein wenig übertrieben, aber der Punkt ist folgender: Mein Nachbar ist wichtiger als der Notleidende in Asien. Konsequent wäre gewesen das "Rentnerverhungern" als Teil des Überlebenskampfes und der natürlichen Auslese anzusehen. Auch hier wird de facto die Weltbevölkerung reduziert. Nichts desto trotz ist diese Ansicht meiner Meinung nach Menschenverachtend, somit nicht tragbar.
07.01.2005 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste