Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsüberraschung!
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
Ich bin mir nciht sicher ob man da auch mit # auskommentieren kann das kommt ja von nergrf.cfg von ttdP

ist ja eher eine .ini-file-structur bei ottd.
29.12.2004 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
ich habe es so gemacht und es funktioniert ., gemäß try and error .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
29.12.2004 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Feivel21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #23
Hy
hy

die = zeichen hat er selbst gesetzt
udn läuft ja auch ohen fehlermeldung nur von den ganzen sachen ist im spiel nichts zu finden

Feivel21
29.12.2004 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
Du hast auch zuviel drin.
Entscheide Dich doch mal ganz am Anfang zwischen DBSet und DBSetXL.

Eines von beiden reicht. DBSetXL hat mehr, wie der Name vermuten lässt.
Und (viel) mehr als das DBSetXL passt derzeit nicht von der Menge der Slots (möglichen Sprites.)

Wenne also was anderes als das DBSet haben willst, dann lass das DBSet weg.

Ich hab das DBSetXL und 3 einzelsets (S-Bahn, VT133)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.12.2004 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BigJoe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 120
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
 
@ Bernhard

geht jetzt dein Schweineschnäuzchen? Wenn nich kannst du mir mal bitte die exe für ott schicken?

EDIT: Hat sich erledigt, es geht! Voll niedlich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2004 12:39 von BigJoe.)
30.12.2004 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ColognePaggo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #26
 
Hi @all!

Das DBSetXL funzt aber nicht richtig, oder? Vorallem bei S-Bahnen und ICEs tauchen diese "STOPS" auf, obwohl genügend Wagen dran hängen.
Die sind einfach nicht wegzukriegen.
Beim Güterverkehr gibt es nur einen Wagen der Rohöl transportieren kann, und mit dem kann man max. 59 km/h fahren. Der andere Tankwagen lässt sich nicht auf Rohöl umrüsten.

Ist für die kleinen Probs eine Lösung in Sicht?

Gruß ColognePaggo
30.12.2004 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
 
seit wann hat das DBSet S-Bahnen?

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Kann es sein daß es in ECHT ein Tempolimit für Ölwagen gibt? MB wollte sich nämlich noch mehr an die Realität halten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.12.2004 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ColognePaggo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #28
 
Zitat:Original von Bernhard
seit wann hat das DBSet S-Bahnen?
Die BR420 ist doch unsere gute S-Bahn.

Zitat:Original von Bernhard
Ansonsten gebe ich Dir recht.
Ok, ich bin schonmal nicht alleine mit dem Problem.

Zitat:Original von Bernhard
Kann es sein daß es in ECHT ein Tempolimit für Ölwagen gibt? MB wollte sich nämlich noch mehr an die Realität halten.
Das kann natürlich sein, da habe ich aber auch keine Ahnung.
30.12.2004 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
Zitat:Original von ColognePaggo

Die BR420 ist doch unsere gute S-Bahn.

muß ich mir mal ansehen großes Grinsen

unsere S-Bahnen sehen anders aus großes Grinsen großes Grinsen

[Bild: 400_6138366439383561.jpg]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.12.2004 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ColognePaggo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #30
 
Das Problem tritt aber auch mit anderen "Verbundzügen" auf, bsp: ICE3.

btw: Hier im Rhein-Main-Gebiet fahren als S-Bahnen nur die ET420 und neuerdings vereinzelt die ET423.
30.12.2004 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: May 2004
Beitrag #31
 
Hallo,

habe schon wieder ein merkwürdiges Problem. Mit dem DB SetXL fahren meine Güterzüge auf einmal recht langsam Kohlewagen nur 59 km/h (egal welche Lok dran hängt) oder mit Getreidewagen nur schlappe 80 km/h auch hier ist es egal welche Lok dran hängt.

Das stört natürlich sehr bei meiner Planung immerhin will ich ein schnelles durchrationalisiertes Netz haben damit ich mit einem Kohlezug auch 2 Werke bedienen kann und nicht für jedes Werk einen Zug brauche.

@Cologne Paggo

Mach bitte dieses hässliche Avatar da weg. Ich hasse den FC bin schließlich gebürtiger Kölner.

gruß
Fahrplanschreiber
30.12.2004 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ColognePaggo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #32
 
Das mit der Geschwindigkeitsbeschränkung ist ja so vom Ersteller des DBXL-Sets gewollt. Augenrollen Augenrollen Augenrollen

bzgl. des Avatars: sehe keinen Grund dies zu wechseln. 8)
30.12.2004 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #33
 
Muss ich da ne Switch eintragen um das mit dem Waggonhöchstspeed zu aktivieren? Weil ich merk davon nix irgendwie.

TT herrscht!!
30.12.2004 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
 
wenn ich das richtig im tt-forums verfolgt habe brauchst Du Alpha42 dafür.
Theoretisch müsste es einen switch dafür geben, schließlich konnte mann ja bisher noch alle Features ein/ausschalten.
Aber sei mal ehrlich, wo hast Du schon mal einen Kohlenzug mit 200 km/h gesehen?
Alle die realistisch spielen wollen sollten sich schon daran halten. Und die DB kann ja auch nicht auf dem selben Gleis hintereinander ICE und Kohlenzüge fahren lassen. Da gibt es extra Zeiten und Wartestellen für die langsamen.

Wenn Deine Kohlebergwerke soweit auseinander liegen, dass Du es mit einem Zug nicht mehr schaffst mußt Du eben einen 2. beschaffen.

edit:
also unter Alpha 42 funzt der ET420.
Im OpenTTD net. Da scheint es noch Probleme mit der Variablen Action2.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.12.2004 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
Zitat:Original von Bernhard
seit wann hat das DBSet S-Bahnen?

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Kann es sein daß es in ECHT ein Tempolimit für Ölwagen gibt? MB wollte sich nämlich noch mehr an die Realität halten.
BR111 wenn amn da normale wagen adet werden die orange lackiert
und es gibt ncoh eine.


Zu den wagen.
das dbsetxl 0.8 hat neue wagonSpeedlimits, das heißt das die geschwindigkeit eines zuges von dem wagon mit der niedirgsten zulässigen geschwiindikeit abhängt.
scheinbar is das in ottd zwar implementiert wird aber nicht angezeigt.
In ttdpatch schon.
31.12.2004 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #36
 
Angezeigt ja aber umgesetzt nein, so wenigstens bei mir trotz aktivierter switch!

TT herrscht!!
31.12.2004 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: May 2004
Beitrag #37
 
>>Aber sei mal ehrlich, wo hast Du schon mal einen Kohlenzug mit 200 km/h gesehen?

Bernhard wenn man es relalistisch haben möchte dann entweder richtig oder gar nicht. Ich werde mal meinen Freund fragen wie schnell welche Güterwagen in Deutschland fahren dürfen. Generell weiß ich aber das alle Güterwagen eine höhere Vmax. als 60 km/h haben.

Desweiteren dürfen Güterzüge in Deutschland ohne LZB nur Vmax. 100 km/h fahren

Mit LZB darf so schnell gefahren werden wie die Lok bzw. die Wagen es zulassen. Die meisten können 120 km/h fahren unter LZB. Containerwagen bis 140 km/h und der ParcelInterCity 160 km/h.

Da man ja in OTTD plant zwei Streckenbauvarianten zu nehmen könnte man es dementsprechend verankern, dass Güterzüge auf dem Gleisbett für 160 km/h maximal 100 km/h fahren dürfen und auf dem Gleisbett für 200-350 km/h halt je nach Wagentyp 120-160 km/h.

Desweiteren stimmen die Vmax. einiger Fahrzeuge nicht.
Der ET 420 darf nur 120 km/h und nicht 140 km/h. Die Br.111 darf 160 km/h fahren und nicht nur 149 km/h.

>>Alle die realistisch spielen wollen sollten sich schon daran halten. Und die DB kann ja auch nicht auf dem selben Gleis hintereinander ICE und Kohlenzüge fahren lassen. Da gibt es extra Zeiten und Wartestellen für die langsamen.

Tja verrate mir mal wie ich das in OTTD machen soll? Ich bin immer noch dafür, dass es immer ein vorgegebenes Grundnetz geben sollte mit zweigleisigen Hauptstrecken. Die Anschlüsse für Minen und Fabriken müsste man selber bauen. Damit hätte man eine Menge Zeit gespart sich ein Netz aufzubauen.

Im MP-Modus müsste es dann so geregelt sein, dass das Grundnetz von allen befahren werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2005 04:23 von Fahrplanschreiber.)
01.01.2005 04:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
 
ich habe mir nicht alle Waggons im einzelnen angesehen. Ich fände es abers chon sehr schön wenn man etwas mehr Realität einbringen würde.
Ich gebe ja zu daß ich auch gerne meine Kohlezüge mit den schnellsten und stärksten Loks bespanne, aber irgendwie ist es unrealistisch.

Das mit den Hauptlinien ist richtig, und man kann das mit Überholgleisen sehr schön realisieren. Ich habe das schon öfter gemacht. Danke der neuen Signale lässt sich das prima realisieren. ich werde mal ne Demo einstellen, vielleicht schaffe ich es heute Abend.

Und sonst wäre es nicht das Problem die Geschwindigkeiten der Anhänger anzupassen.
Wenn der Bedarf besteht würde ich mich an die Arbeit machen (ja ich weiß daß Herr Blunk ein Copyright hat. )

@ Fahrplanschreiber : erkunde mal die Vmax der Waggons.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.01.2005 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BigJoe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 120
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
 
mal ne kurze frage: ob wann bekomme ich die ganzen Waggons? Ich hab jetzt ein Spiel im jahr 1920 angefangen und hab bis jetzt nur eine Lok und mehr nich!?
01.01.2005 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
ca. 1950 geht es los. Da war früher auch der Spielstart.

und hier das Bild zur Überholstrecke. natürlich mpüssen die Abstände der Wiechenstrassen etwas größer sein, aber es funzt.

Bild

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.01.2005 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste