Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhof
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
 
[Bild: 1024_6662633361663964.jpg]


kann das mal jemand fertigmachen?
Ist geklaut, macht aber nix. großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2004 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
FRAGE:

Gibt es die Möglichkeit aus beiden Bhfs. einen zu machen?

Also wenn ein gleis, drei Gleise, 5 Gleise . dann Bhf. ohne geschlossenes Dach und wenn gerade gleisanzahl dann Bhf. mit geschlossenem Dach.
Wenn ja könntest du das dann coden Bernhard BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE!

Kann man eigentlich auch drei verschiedene Bhf.s einbinden also z.B. ab dem 7. Gleis den Bhf. nehmen, mit dem das Thema hier angefangen hat?
23.11.2004 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
 
@ Locke. wer zeichnet es?

Ich hab das Bild oben geklaut und angefangen es zu neutralisieren, für ein Set. Aber mein Grafikprogramm spinnt, es konvertiert immer alle Grautöne in den Bereich der anschließend im Game durchsuchtig ist.

Klar kann man alles proggen. Wenn ein Gleis nur Bahnsteig. Wenn2 Gleise dann Bahnsteig inner Mitte und Glasdach. Wenn 3 Gleise Glasdach inner Mitte gerade, Treppe ? usw.

Und wenn Bahnhof zu groß dann Fragezeichen großes Grinsen


zu dem Bahnhof mit dem der Thread angefangen hat.
die Grafiken müssen so aufgebaut sein, dass jedes Teil genau so groß ist wie ein Feld. Und denen kann man dann ihren Platz zuweisen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2004 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #44
 
Egiendlich bin ich ja strickt gegen solche Aktionen, aber wenn du drauf so erpicht bist mach ichs morgen geschwind mal und schicks dir dann gleich. Es sei denn, bis morgen kommt mir jemand anderes zuvor Zwinkern
23.11.2004 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #45
 
Also, da sich kein anderer dazu bequemen konnte großes Grinsen :
[Bild: Bahnhofklau-final.jpg]

Zufrieden Bernhard? Wenn ja, sag ja und ich schicks dir so.
24.11.2004 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #46
 
au verdammt, ich hab ja die andere Ansicht vergessen. egal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2004 19:28 von Ignus.)
24.11.2004 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
 
So wird es nicht gehen, die Züge würden "auf" den Brücken der Bahnübergänge fahren. Am besten solltest du diese Brücken an das Dach anfügen, oder einfach das Dach durch diese Brücken ersetzen.

Später: Auch der erste, siebte und achte Sprite ist problematisch, lasse einfach die Schienen weg, die werden eh durch da Spiel gezeichnet. Auch hier würde der Zug auf den Wänden fahren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2004 04:30 von Marcel.)
25.11.2004 04:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
 
Hi Ignus, sieht gut aus.
Marcel hat nicht unbedingt recht. Wenn Du das richtige grau genommen hast, fahren die Züge drunter durch.
Mit den Gleisen hat er ein wenig recht. sie stören aber eigentlich nicht. Sie machen lediglich das Grafikfile um 1/100 Byte größer.

Das Dach könnte man vom Original TTD klauen, besser wäre es du könntest eines zeichnen.

Wenn Du es mir dann schickst, bitte gleich als pcx. meine Grafikprogramme machen immer mist beim wandeln.

IGNUS, SUPER! ICH KÖNNTE DICH KNUTSCHEN

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.11.2004 07:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
 
berni hier gibs minderjährige, also bitte keine sexuellen anspielungen großes Grinsen

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
25.11.2004 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jannemann
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #50
 
echt. pfui
25.11.2004 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
 
*schäm*

ich sagte aber ich könnte. nicht ich will!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.11.2004 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
 
Ich glaub wir weichen schon wieder leicht vom Thema ab.

Auf jeden Fall Ignus:

haste gut gemacht. wenns auch so dargestellt wird wie es dargestellt werden soll dann ist das klasse.
25.11.2004 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #53
 
Hä? wieso seh ich erst jetzt den anderen Bahnsteig dutch_station. egal.
Nuja, ich hab halt das Grau genommen, was der andere auch hat. Das Dach brauch ich nicht machen, da es sowieso das gleiche ist wie das normale und ebenfalls sepperat. Und wieso sollte ich die Übergänge ans Dach anfügen müssen? Im Spiel ist ja der Bahnsteig auch sepperat und nicht am Dach befestigt. Im Endeffekt werd ich nu die gleise noch geschwind wegmachen und die andere Ansicht hinspiegeln, dann müsste es passen oder?
25.11.2004 13:35
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
 
wenn wir das Dach vom Original nehmen hat C. Sawyer ein Copyright drauf.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.11.2004 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #55
 
Soll er doch, dann gehört das Teil halt ihm. Is mir schnuppe.
25.11.2004 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #56
 
ihm aber nicht *g* nein im ernst: GUTE ARBEIT

TT herrscht!!
25.11.2004 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #57
 
Thx TT-Junkie. Wusch und weggemailt.
Die Ganze Sache ums Copyright versteh ich sowieso nicht. Falls der gute C. Sawyer was drann rumzunörgeln hat, dass sich seine lieben Fans am Spiel austoben, dann soll er zu mir kommen und ich klär das. Und wenn derjenige hier auftaucht, dem dieser Bahnhof mal ursprünglich ausm Kopf entsprungen ist, dann klärst du das Bernhard großes Grinsen
25.11.2004 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
Warum schickste den lieben Herrn Saywer nicht einfach mal das Bild bzw. die fertige Datei und fragst ihn, ob das bei diesem über 10 Jahre alten Spiel schlimm ist, wenn du das Dach von ihm für einen neuen Bhf. nutzt?

Hab ich mal so gemacht, allerdings bei nem anderen Programm.
25.11.2004 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
 
für mich und Dich und Euch mag das ok sein.
Wollen wir den Bahnhof aber dann z.B. ins OTTD-Set einbringen, darf nichts Copyrightbelastetet dran sein.

Aber laß gut sein, ich kümmere mich um ein Dach *schmol*

anderes Problem! Deine Teile (die vom Bahnhof, hier sind ja Jugendliche großes Grinsen ) sind zu groß.

Ich uppe nachher mal meinen *first-try*, an den größen müsstest Du Dich bitte orientieren.

Oder ich brauch ein Jahr zum Coden Zwinkern

(kann ich erst nachher uppen, Datei wird mir noch zugemailt.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.11.2004 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
 
Zitat:Original von Bernhard
Hi Ignus, sieht gut aus.
Marcel hat nicht unbedingt recht. Wenn Du das richtige grau genommen hast, fahren die Züge drunter durch.

Tut mir leid, das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. TTd weiß gar nicht welcher Teil von dem Sprite über dem Zug gezeichnet werden muß, daher hat der originale Bahnhof auch ein seperates Dach. Dasselbe gilt für Sprites die vor einem Zug gezeichnet werden sollten. Du kannst also de facto nichts auf ein Sprite malen was programmtechnisch "vor" oder "unter" dem Zug dargestellt werden soll. Geht einfach nicht, hm geht schon, sieht aber ziemlich komisch aus.

Und das mit dem grau höre ich zum ersten mal. Wie meinst du das genau?

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin zu 100% überzeugt das das so nichts wird.
26.11.2004 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste