Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner S-Bahn aka"Überstolz und Glücklich präsentiere ich"
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
 
Zitat:Original von Ignus
@ Bernhard: Wieso musst du mich gleich so anpissen? Traurig

[Bild: elchtest.gif]

sorry. Weil in soner kleinen Grafik wie dem VT133 (Signatur) oder der S-Bahn jede Menge Arbeit steckt.
Alle Wekz will immer neue Grafiken, labern blöd rum, machen tut sie keiner.
Wenn Du so gut zeichnen kannst wie in der Gif-Animation, wilkommen. Laß uns zusammen was auf die Beine stellen. Du kannst dann ja anscheinend zeichnen, ich kann inzwischen ganz gut coden.

Schlag was vor!
Wir könnte z.B. aus dem PKW das Taxi machen.

brauchen wir nur 8 Ansichten.
| = vorne
/ nach links oben fahrend,
- quer nach rechts,
\ nach links unten
und das ganze in die andere Richtung.
Haste Bock?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2004 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
feedback zur S-Bahn:

Schade das diese nur unter alpha29 läuft, hab es mal probiert. Das ist mir aufgefallen, neben der schon erwarteten langsamen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit:

1. der Antrieb ist ja elektisch, darum kann die Bezeichnung VT167 nicht stimmen, es müsste ET 167 heißen bzw. EB 167 (Trieb-, bzw. Beiwagen)
genaueres unter :

http://www.hisb.de/fahrzeuge/daten167er.html

2. mich stört die Farbegung des Daches, die aollte grau und nicht weiß sein.

3. meine persönliche Meinung: ich hätte alles ein wenig größer dargestellt, da es TTDlx ja eh nicht so genau nimmt mit den Größenverhältnissen .

4. Ansonsten eine großartige Arbeit, Bernhard, *aufSchulterklopf*

So, ich habe fertig .

BTW: Bekommst Du es noch hin, das die BR167 auch unter deraktuellen Alphanummer läuft?. Denn ab der läuftig das, meiner Meinung nac,h hervorragende Industriebhf-USA-Set . http://www.as-st.com/ttd/newusa/

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
25.10.2004 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
 
zunächst: Danke AnD für's testen.

Zur Geschwindikeit und dem Beschleunigen, ist es realistisch oder muß ich was tun? Das mit dem Poweradden durch Anhänger scheint nicht zu funktionieren.

Zur Bezeichnung: wie wäre es mit : ET/EB 167 (eines ist der Trieb- das andere der Beiwagen)

Das Dach. ändere ich. Das Grau ist zu hell, hast Du recht.

Die Größe. es geht nicht größer ;(
Die maximale Größe für Sprites ist 32*11 für die Queransicht und 23*8 / 7*8 für die Zu- bzw. Wegfahrt (7*8 ist die Stirnseite, der Rest Dach).

Das mit der Alpha 29 bekomme ich hin, habe es schon rausgefunden. Muß ein Bit anders setzen.

Den Antrieb habe ich übrigens auf Diesel gesetzt, damit die S-Bahn auch ohne Oberleitung fahren kann Zwinkern.
Vielleicht mache ich aus den Monorailschienen ja mal Stromschinenen für die S-Bahn Zwinkern


Ich fände es gut wenn sich noch andere Tester äußern würden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2004 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
 
Na, die Beschleunigung wird wohl richtig dargestellt finde sie aber trotz zu gering (m.M.n. ist die Ferkeltaxe im DBSet ja auch etwas agiler), unsere S-Bahn hat hat doch einen guten Antritt, auch wenn die Neubaureihen da etwas mehr zu bieten haben .

Die Höchgeschwindigkeit ist ja auch im Orignal 80 km/h,
wirkt auf mich im Game zwar etwas lahm, aber so ist es nun mal . Vielleicht kann man ja hier die Bankierszüge mit 120 km/h nehmen (ET / ES 167.0-2), diese wurden jedoch ihrer starken Motoren später "beraubt" und konnten dann auch nur 80 .

Schade das es nicht etwas größer geht, aber trotzdem hoffe ich auf die Version, die auch unter Alpha37 und höher läuft .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
25.10.2004 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
 
Michel Blunck hat der Ferkeltaxe 300 PS Spendiert, m.E. nach völlig übertrieben. Ich könnte die S-Bahn natürlich so proggen, daß man wenigstens Halbzüge bauen muß, dann wären es ja 8*90 KW = 720 kW = knappe 1000 PS.

Mal sehen.
In Alpha 29 läuft sie morgen (Wenn ich heute Abend an den Compi darf Zwinkern )
Kann auch sein daß ich zum Elternabend in den Kindergarten muß Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2004 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #46
 
@ AnD, kurzer Nachtrag! Die Industriestationen gehen auch mit Alpha 29! Ich nutze die doch auch. Und bis Freitag Mittag hatte ich nur Alpha29.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2004 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
 
US-Industriebhf. laut readme:

Zitat:You´ll need TTDPatch version 2.0.1 alpha 33 (or higher) to run this version.


Aber wenn es trotzdem funzt, why not .

BTW: BR 795 hat laut MB-Site 110 KW. Das wären also 149,56 PS. Wenn also zwei Wagen gebaut werden, sind es schon 300 PS. Auf der Suche nach Daten habe ich auf die Schnelle nur die Daten für die BR 796 gefunden, da wurden auch 300 PS für zwei Wagen angegeben, scheint also zu stimmen.

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
25.10.2004 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
 
er gibt aber der 'Solomaschine' schon 500 PS.
egal

US Industriestationen laufen mit Alpha 29, egal
Die S-Bahn läuft jetzt in allen verfügbaren Alphaversionen!

Auch die Beschleunigung ist jetzt besser!

Und das Dach sieht auch besser aus.

[Bild: 400_3637656263396433.jpg]

[Bild: 400_6334343466356562.jpg]

@ AnD ich schicke Dir die neue Version nachher zu.

Will sie noch jemand testen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.10.2004 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #49
 
was ist der andre Zug auf dem Bild für einer?
26.10.2004 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #50
 
Yo das tät mich auch mal interessieren! Ist det dein TGV was -weiss-ich-was und haste den fertig und wo kann man den Downloaden?

TT herrscht!!
26.10.2004 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
 
Hi Bernhard,
ich würde es auch mal dern testen.
Was ist das für ein Bahnhof?

mfg SpielerA Lächeln

PS: Warum bietets du nicht gleich für alle einen Download an?

www.soessen.de.vu
26.10.2004 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
 
det is ein TGV von Purno gemalt, den darf ich leider nicht rausgeben ?(
Der Bahnhof ist aus einem Set? Ich will demnächst mal alle Bahnhöfe zusmmenfassen, diese habe ich, hat wer andere?


NEWSTATSW.GRF
smallpstatsw.grf
stacjaw.grf
smallpsgw.grf
pns.grf
jcindstaw.grf
Svlinew.grf
newrailplatform-win.grf
Usstatsw.grf

@ spielerA. ich möchte die S-Bahn erst dann für alle freigeben wenn sie fertig ist. Beim VT133 habe ich es zu früh gemacht, dann muß man 3 mal Updaten und die Leute sind sauer.
Ich denke Montag ist die Bahn draußen.
AnD als auchBerliner hat noch mal ne überarbeitete Version bekommen, mal sehen was er sagt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.10.2004 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #53
 
Hi Bernhard,
kann die S-Bahn nicht testen, wieder Fehler mit Sprit 33 unter alpha37, die Datei aus der letzten epost wurde laut Eigenschafteninfo am 21.10. erstellt und ist 4274 bytes groß. Ist das die richtige grf .?

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
27.10.2004 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
 
ich geh jetzt in rente.

ich prüfe es heute Abend noch mal.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.10.2004 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #55
 
warum darfst du den TGV nicht rausgeben? Is der noch in der Textphase?
27.10.2004 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
 
Die S-Bahnwagons mit 1. Klasse müssten aber mit der Zeit verschwinden. Denn heutzutage gibts bei der (Berliner) S-Bahn keine 1. Klasse mehr.
27.10.2004 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
 
super bernhard! Lächeln

bin stolz auf dich.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
28.10.2004 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
@Bernhard: die Bahn läuft jetzt bei mir .

Alles in allem eine gute Arbeit, hab letzte Nacht bis 1:30 an meinen alten S-Bahn Berlin Ring - Szenario gesessen,
macht richtig Laune .

Die Grafik ist leider sehr pixelig, aber das ist wohl Systembedingt und nicht änderbar, gut gefällt mir aber die Frontanschicht der Bahn!

Das die Bahn jetzt mit 99 km/h läuft ist, m.M.n., für das Spiel besser, auch wenn es nicht dem Orginal entspricht .

also, Klasse Bernhard ! Hoffe das Du uns gelegenlich weiter mit Deine Arbeit beglückst .

Gruß AnD

[Edit]: Die S-Bahn auf den Screenshots sind etwas zu lang! Ein Vollzug besteht aus acht Fahrzeugen, dh: vier Triebwagen jeweils mit seinem Beiwagen . also:
Tw+Bw+Bw+Tw+Tw+Bw+Bw+Tw

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 10:50 von AnD.)
29.10.2004 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
 
Gut, Danke.

Hier ist sie für alle!

S-Bahn Download

zum pxeligen, das ist leider so, besser gehts meiner Meinung nach nicht, stört mich auch.
zur Zusammenstellung ne Frage.

TW + BW = 1/4 Zug? (fahrt nicht allein)
TW + BW + BW + TW = 1/2 Zug
TW + BW + BW + TW + TW + BW + BW + TW = 1/1 Zug

ist das so richtig?

Ich werde aber mein Set nicht begrenzen, wer mag soll mit 10 gekoppelten 1/2 Zügen fahren.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.10.2004 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
 
ich weiß nciht ob das auch bei deiner SBahn so heißt.
beim ICE heißt das ja so weil der keine trieb und beiwagen hat sondern nur getriebene wagen. (ja auch welche ohne motor, ich weiß.)
aber bei dir sind das ja im grunde loks mit sizmöglichkeiten, die auch alleine fahren könnten.
29.10.2004 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste