Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundprobleme nach Update
Verfasser Nachricht
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Soundprobleme nach Update
Ich habe vor kurzem die neueste Version heruntergeladen.

Beim Programmstart gab dann die ersten Probleme, dass bestimmte grf-Dateien fehlten. Das Programm war dann abgestürztt und konnte nicht mehr verwendet werden. Doch zum Glück hatte ich noch die original-Dateien, um die grf-Dateien zu sersetzen.

Beim erneuten Start kam dann diese Fehlermeldung;
http://www.s263838848.online.de/eep-forum/00089.jpg

Das Fehlerfenster kann man zwar schließen und das Programm läuft wie gewohnt weiter, doch das Spiel läuft nicht mehr mit dem Original-Sound.

Wie lässt sich dieser Fehler beheben?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
23.01.2024 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Soundprobleme nach Update
Hallo

(23.01.2024 18:25)Blaubus schrieb:  Ich habe vor kurzem die neueste Version heruntergeladen.

Die neueste (stabile) OpenTTD-Version? Das müsste dann ja die 13.4 sein, oder?

(23.01.2024 18:25)Blaubus schrieb:  Beim Programmstart gab dann die ersten Probleme, dass bestimmte grf-Dateien fehlten. Das Programm war dann abgestürztt und konnte nicht mehr verwendet werden. Doch zum Glück hatte ich noch die original-Dateien, um die grf-Dateien zu sersetzen.

Beim erneuten Start kam dann diese Fehlermeldung;
http://www.s263838848.online.de/eep-forum/00089.jpg

Ach herrje, das ist ja winzig. Lächeln

*btw* Warum lädst du es nicht hier als Anhang hoch? Nicht, dass es davon größer und besser lesbar würde, aber dann wäre es ohne externe Aufrufe ausgekommen.

(23.01.2024 18:25)Blaubus schrieb:  Das Fehlerfenster kann man zwar schließen und das Programm läuft wie gewohnt weiter, doch das Spiel läuft nicht mehr mit dem Original-Sound.
Die Meldung lässt vermuten (die Schriftgröße und der mitten im Text stehende Cursor sind nicht gerade hilfreich), dass die Angabe über das zu verwendende Soundset in der Konfigurationsdatei nicht ist, wie sie sein soll.

Bei mir sieht das so aus (und frage mich bitte nicht, warum der Wert des Schlüssels graphicsset im Gegensatz zu den anderen beiden Punkten nicht in Anführungszeichen eingeschlossen ist).

Code:
graphicsset = original_windows
soundsset = "original_windows"
musicset = "original_windows"

Schaue mal in deine openttd.cfg. Die findest du, abhängig vom OS, an den in der Readme (hier von OpenTTD 13.4) aufgelisteten Stellen.

Wenn da alles in Ordnung ist, solltest du probieren, ob ein anderes Soundset funktioniert (Bananas-Download). Falls du das Original-Soundset nutzt, solltest du einfach mal die Datei aus dem OpenTTD-Verzeichnis löschen und noch einmal aus der Originalquelle ins OpenTTD-Verzeichnis hinüberkopieren.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2024 15:27 von Auge.)
04.02.2024 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD neues OTTD(Update) für Android macht Probleme animexxler 3 1.490 22.04.2014 07:42
Letzter Beitrag: animexxler
  Nach Update seltsames Graphikproblem (rosa-violette Signale) Guido-423 11 3.771 12.12.2013 17:34
Letzter Beitrag: mb
  Szenario-Ladeprobleme nach update spitzenspatzi 2 19 6.185 31.08.2012 07:49
Letzter Beitrag: Bernhard
  Signale sehen nach Update komisch aus chrisohm 10 3.874 30.12.2011 18:02
Letzter Beitrag: chrisohm
  Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf Logital 21 8.249 01.12.2010 18:21
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste