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Intro 12.2 GFX
Verfasser Nachricht
Kleriker79
Gleisarbeiter
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Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #1
Intro 12.2 GFX
Hallo Guten Tag,

wusste jetzt nicht wohin damit.

Mich würde interessieren wie ich an diese Skins komme, gefällt mir ganz gut, hab jetzt schon diverses versucht, aber bin irgendwie gefrustet. Daher meine frage, was muss ich tun das das so aussieht...

Zitat:    
17.01.2023 15:30
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Bernhard
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Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Intro 12.2 GFX
Das ist schon mal nicht das originale Intro-Bild von 12.2.
Gerade ausprobiert.
Im Ordner OpenTTD findest du einen Ordner Baseset. Darin die Datei opntitle.dat. Benenne die in opntitle.sav um, öffne sie aus dem Spiel als gespeichertes Spiel, dann kannst du gucken welche Grf's geladen werden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.01.2023 15:39
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Eddi
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Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Intro 12.2 GFX
Das Intro-Savegame darf überhaupt keine GRFs benutzen, weil das geladen wird bevor nach GRFs gescannt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 15:47 von Eddi.)
17.01.2023 15:45
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Bernhard
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Intro 12.2 GFX
ja, so war mir auch, aber das ist doch nicht das originale "Intro" mit den Basisgrafiken ... oder sind da schon die Basisgrafiken manipuliert

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

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17.01.2023 15:46
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Intro 12.2 GFX
Das einzige was geändert werden kann ist das Basis-GRF. (z.b. Original, OpenGFX, zBase, ...)

egal wie "original" das Intro-Savegame ist. das ist eine technische Beschränkung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 15:48 von Eddi.)
17.01.2023 15:48
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Kleriker79
Gleisarbeiter
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Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #6
RE: Intro 12.2 GFX
Ich habe das hier herunter geladen. Aber das ist alles Englisch.. Bin da nicht weiter gekommen... Ich versuche das mal mit dem opentitle
17.01.2023 15:59
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Bernhard
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Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Intro 12.2 GFX
sorry, wenn du es da runtergeladen hast, müsste es so aussehen, extra ausprobiert.
Du hast nicht nur eine andere "Landschaft" sondern auch manipulierte Grafiken:
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

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17.01.2023 16:03
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Kleriker79
Gleisarbeiter
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Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #8
RE: Intro 12.2 GFX
Bin mir sicher das war da Zweifel hmmm

Also ich habe das so gemacht, und das sieht jetzt so aus

Zitat:    

Wen´s nicht klappt auch nicht schlimm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 16:14 von Kleriker79.)
17.01.2023 16:12
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Bernhard
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Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Intro 12.2 GFX
Eddi hatte ja oben geschrieben, dass das Intro keine extra Grafiken laden kann.
Also müssen die "Bilder" aus deinen Basesets kommen.
Neues Spiel OHNE extra Grafiken starten, dann müsste es exakt so aussehen.

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17.01.2023 16:25
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Kleriker79
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Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #10
RE: Intro 12.2 GFX
Ahhh.. Sorry hatte ich überlesen, wenn sich die Nachrichten überschlagen....

Danke großes Grinsen

Ich dache ich muss da was mit rein laden. Wie unwissend
17.01.2023 16:28
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Bernhard
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Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Intro 12.2 GFX
Bei dem Intro werden die zBase Grafiken verwendet!

...kein Problem ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

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17.01.2023 16:29
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Bernhard
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Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Intro 12.2 GFX
voila
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

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17.01.2023 16:38
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Kleriker79
Gleisarbeiter
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Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #13
RE: Intro 12.2 GFX
Ich Blicke da nicht wirklich durch, sind zu viele mit nur mäßiger Beschreibung Aber danke
19.01.2023 15:26
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Bernhard
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Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Intro 12.2 GFX
Im Ordner C:\Users\xxx\Dokumente\OpenTTD *) gibt es einen Ordner "baseset".
Darin sind die Grafiken, die beim Spielstart geladen werden.
"Normalerweise" sieht der so aus:
   

Bei dir ist die Datei openttd.grf durch die zbase.grf ersetzt.





*) kann auch C:\Program Files\OpenTTD\ sein!

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19.01.2023 16:17
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jankru
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Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #15
RE: Intro 12.2 GFX
Die Strecken und Landschaften bei den beiden Bildern sind völlig gleich. Der Unterschied bei den beiden Bildern ist das Basisgrafikenset. Im obersten Bild sind es 32 Bit Grafiken, in dem von Bernhard sind es Standartgrafiken. Du musst ein 32 Bit Grafikset runterladen und in den Spieleinstellungen aktivieren, dann sieht das da so aus wie in dem Screenshot. Das da oben könnte zBase sein.
23.01.2023 12:58
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