Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikprobleme bei Apple Silicon
Verfasser Nachricht
Groundhog
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2022
Beitrag #1
Grafikprobleme bei Apple Silicon
Hallo,

ich habe OPEN TTD auf meinem MacBook Apple Silicon. Bisher hatte ich keine Probleme.

Da gerade in Quarantäne habe ich das Spiel vorgestern nach langer Zeit wieder angeworfen. Alles ohne Probleme. Seit gestern habe ich ein riesiges Problem mit der Grafik. Häuser werden nur noch als schwarze Reliefs dargestellt. Ich habe aber weder an Einstellung noch sonst irgendwo etwas geändert ... find ich sehr spannend.

Ich habe es mit einer Neuinstallation versucht. Leider ist die neue Installation so klein, dass ich da gar nichts machen sehen kann. Auch wenn meine Angaben sehr kryptisch sind ... vielleicht kann jemand doch das Problem?

Ich habe auch Grafik-Packs usw ausprobiert.

Also ich habe ein MacBook Air Apple Silicon mit Big Sur 11.5.2
von OpenTTD hab ich das aktuellste von der Homepage, das mit Silicon funktionieren sollte?
24.03.2022 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Grafikprobleme bei Apple Silicon
Könntest du einen Screenshot posten?

Sind vielleicht einfach die Gebäude auf transparent gestellt?

[Bild: titels.png]
24.03.2022 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Grafikprobleme bei Apple Silicon
Tranparente Gebäude werden mit der "X"-Taste ein- und ausgeschaltet. mit Strg+X kannst du feinere Einstellungen (wie unsichtbare Bäume) vornehmen und auch von der Umschaltung mit "X" ausnehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2022 02:45 von Eddi.)
25.03.2022 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste