Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite down - nun wieder online
Verfasser Nachricht
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Webseite down - nun wieder online
Hallo Freunde,

einige haben's bestimmt bemerkt, wir waren seit gestern um 19:00 Uhr bis heute um ca. 21:30 Uhr teilweise offline. Grund ist ein Umstieg auf PHP 7.2 beim Webhost, was einige veraltete Teile im Webseitencode inkompatibel gemacht hat.

Ich habe die Probleme hoffentlich alle gefunden und behoben. Sollten dennoch hier im Forum oder auf der Hauptseite noch Probleme auftreten oder Fehlermeldungen erscheinen, meldet sie bitte hier im genauen Wortlaut, damit ich mich darum kümmern kann.

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis!
Roman

[Bild: titels.png]
05.03.2020 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Webseite down - nun wieder online
Danke für's wieder herstellen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.03.2020 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Webseite down - nun wieder online
Hallo

Ja, der Ausfall ist nicht unbemerkt geblieben. Da schaue ich sowieso nur noch alle paar Tage rein und erwische dabei natürlich genau den Tag des Umbaus. Lächeln

Ich habe übrigens soeben einen Fehler gefunden, als ich in diesem Thread das Eröffnungsposting als zu zitieren markieren wollte.

Code:
Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in .../forum/newreply.php:726 Stack trace: #0 {main} thrown in .../forum/newreply.php on line 726

Die genannten Pfadangaben habe ich gekürzt wiedergegeben. Mit dem "[] operator" werden in PHP (seit Version 5.5 (?)) Arrays definiert. Da scheint also wirklich irgendwas im argen zu liegen, zumal in der aktuellen Version (1.8.22) um die Zeile 726 herum weit und breit kein "[]" zu sehen ist.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 23:04 von Auge.)
07.03.2020 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Webseite down - nun wieder online
Danke für die sorgfältige Fehlermeldung, ist behoben.

[Bild: titels.png]
08.03.2020 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TTdlxHQ v2 online! F@B 59 28.949 14.04.2004 20:45
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste