Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffe fahren im Kreis
Verfasser Nachricht
Galaxyquest
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2019
Beitrag #1
Schiffe fahren im Kreis
Ich meine das folgende Problem schon mal im Forum gesehen zu haben (dieses Thema im Forum hilft mir nicht weiter), finde es leider nicht mehr:

Ich habe eine längere Schiffstrecke, damit das Schiff sich nicht verirrt, befinden sich im Fahrplan mehrere Bojen. OpenTTD zeigt keine Fehlermeldung an, dass das Ziel zu weit entfernt ist.

Das Schiff fährt vom Ursprungshafen (Passagiere bzw. Waren werden geladen) bis zum Zielhafen (Aussteigen bzw. Entladen), dann bleibt das Schiff aber im Bereich des Zielhafens und fährt dort im Kreis. Das Schiff findet den Weg nicht mehr zurück.

Nutze ich manuell "Überspringen", dann findet das Schiff zwar den Weg bis zur ersten Boje (bis zu der gesprungen wird) nach dem Ursprungshafen, weigert sich jedoch den Ursprungshafen selbst anzufahren, wenn dieser explizit im Fahrplan angewählt wird. Ursprungshafen ist weder umbenannt noch gelöscht. Muss die letzte Bohe ggf. näher an den Ursprungshafen?

Das ganze passiert bei zwei verschiedenen Schiffstrecken: Warentransport (Kanal) und Passagiertransport (Ozean). Karte hat 1024x1024

Was übersehe ich? Frage
13.11.2019 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Schiffe fahren im Kreis
Ist ohne ein genaueres Bild schwer zu sagen, vermutlich zu wenig Bojen. Ich setzte die immer so alle 15-20 Felder.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.11.2019 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Schiffe fahren im Kreis
Du solltest den Rückweg auch explizit angeben.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.11.2019 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galaxyquest
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2019
Beitrag #4
RE: Schiffe fahren im Kreis
(15.11.2019 20:58)mb schrieb:  Du solltest den Rückweg auch explizit angeben.

Hab ich gemacht und nun taucht das Problem nicht mehr auf. Allerdings beschwert sich jetzte OpenTTD und teilt mir permanent mit, dass das Schiff Ziele mehrfach im Fahrplan hat. großes Grinsen

(15.11.2019 17:14)Bernhard schrieb:  Ist ohne ein genaueres Bild schwer zu sagen, vermutlich zu wenig Bojen. Ich setzte die immer so alle 15-20 Felder.
Mit Bojen bin ich nicht sparsam. Da liegen max. 15 Felder dazwischen. Aber mit dem Hinweis von Michael geht es jetzt.
18.11.2019 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Schiffe fahren im Kreis
(18.11.2019 08:03)Galaxyquest schrieb:  Allerdings beschwert sich jetzte OpenTTD und teilt mir permanent mit, dass das Schiff Ziele mehrfach im Fahrplan hat. großes Grinsen
Das passiert, wenn du denselben "Bahnhof" [Dock, Boje, wasauchimer] zweimal hintereinander hast. Z.B einmal ganz am Anfang und einmal am Ende der Liste.
19.11.2019 03:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schiffe werden nicht beladen mogro 6 3.279 27.12.2014 17:21
Letzter Beitrag: mogro
Achtung Züge fahren nicht los ! haeppchen 12 6.777 10.02.2011 17:14
Letzter Beitrag: haeppchen
  ICE 3 Züge fahren ständig ins Depot funnyboy81 4 3.667 03.06.2010 10:59
Letzter Beitrag: funnyboy81
  Fahrzeuge fahren nach dem laden langsam baschdi_1 17 5.359 30.09.2009 19:28
Letzter Beitrag: El Patron
  RV fahren nicht zur Wartung... DonRazzi 3 1.415 09.09.2008 11:08
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste