Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfache Signale
Verfasser Nachricht
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #21
RE: einfache Signale
Jaja, mach ich ja Lächeln
Toll ist, dass man ja auch auf alte Versionen ändern kann. Habe nun runter bis 0.30.3 probiert, da war das auch schon so.
Na denn, dann bleibts.
Jedes gute Spiel muss ein bug haben. Zwinkern
31.08.2019 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #22
RE: einfache Signale
Ich hab jetzt eine Weile gespielt. Mit "Mitte" klappts gut und irgendwie find ich das jetzt sogar doch hübscher als "am Ende". Hihi. Also Ende gut, alles gut - oder in dem Fall Mitte gut, alles gut Lächeln

Stadtfest "vor der Haustür" ist vorbei, Musik ist aus, die Züge ins Depot geschickt und nun ab in die Federn...
Ich DANKE für alles. Gute Nacht Lächeln
01.09.2019 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: einfache Signale
Stadfest? Wo? Ich komme vorbei Lächeln

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.09.2019 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #24
RE: einfache Signale
Das ist doch geheim Lächeln
01.09.2019 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: einfache Signale
rotes Gesicht
Hätte ja klappen können ?Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.09.2019 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #26
RE: einfache Signale
Bernhard,
ein neues Problem mit dem alten Problem^^
Ab einer Zuglänge von 11 (also Lok + 10 Waggons) geht das wieder los. Also obwohl "in der Mitte halten" eingestellt ist.
Im alten Savegame stand die Lok ja am Ende des Bahnhofs. Mit der Länge von 11 steht sie trotz "in der Mitte halten" auf einem 7er Bahnhof mit den Vorderrädern auf der letzten Kachel. Dort dann das selbe Problem. Der Zug ist also noch lange nicht am "Ende des Bahnsteigs", aber schon auf dessen Kachel.

Kann man das irgendwo als Bug melden?
Ich meine, was soll ich denn tun? Signal ist gesetzt, es soll von beiden Seiten durchfahrbar sein und die Züge sind eingestellt, dass sie an Signalen nicht umdrehen. Dennoch wird umgedreht. Hmmm...

Im Anhang das gleiche Savegame wie neulich, nur folgendes verändert;
-"halten in der Mitte"
-zwei Waggons zusätzlich angehangen

Zug 1 ist wieder in Entladung bei 64% pausiert und Zug 2 kurz vor dem Signal pausiert. Einfach Zug 2 starten und das Dilemma erleben.

Verzwickte Sache...

Die Züge gucken an einem Signal also zu weit voraus.


Angehängte Datei(en)
.sav  Auch bei 1 Kachel zuvor, 13. Mär 1955.sav (Größe: 998,29 KB / Downloads: 77)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 17:00 von Galadriel_112.)
07.09.2019 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: einfache Signale
Ich glaube du musst das anders sehen.
Der Zug fährt ... kommt an ein Signal und sieht, das vor ihm ein Zug steht, der in seine Richtung will. Bleibt erstehen, gibt es Stress. Wer wird der Stärkere sein? Zwinkern
Also gibt er klein bei und dreht schon mal um!
Drehst du den Zug im Bahnhof (manuell) um, stellt sich "der Neue" brav hinten an.
In der Realität wäre es nicht anders. Ein Block muss immer frei sein.
Das kannst du auch abbilden!
   
Siehe Savegame anbei.


Angehängte Datei(en)
.sav  Prudingbury Transport.sav (Größe: 1.006,75 KB / Downloads: 72)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.09.2019 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #28
RE: einfache Signale
Der auf dem Bahnhof steht aber nicht am Signal, somit stehen sie sich eben nicht gegenüber. Aber wie ich schon schrieb, scheint es auszureichen mit den Vorderrädern auf dem Feld zuvor zu stehen und dann passiert was du meinst, sie stehen sich gegenüber - mit 1 Feld Abstand...
Ich werde das halt irgendwie lösen, indem ich die Signale zukünftig mit (mind.) 1 Feld Abstand zum Bahnhof baue. Ärgerlich, da bei mir die Gleise meist direkt nach einem Bahnhof in einen Tunnel führen oder auf Brücken, um die Städte nicht beim wachsen zu hindern.
Aber ich werd es überleben.
Früher war das definitiv nicht so, daher mein Gedanke, dass es ein Bug wäre...

Firma dankt für alles, lieber Bernhard Lächeln

Grüßchen & schönen Sonntag noch
Gala
08.09.2019 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: einfache Signale
Hallo Gala,
ich bleibe dabei, kein Bug sondern Realismus!
Das was du da willst, würde es bei der Bahn nicht geben!
Was spricht gegen einen Zweigleisigen Bahnhof?
Das Stadtwachstum behindert das nicht.
Je mehr Fahrzeuge in deinen Stationen halten, umso besser die Bewertung!

CU
Bernhard

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.09.2019 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #30
RE: einfache Signale
Huhu Bernhard,
das verwundert mich sehr. So sehr, als würde ich ein anderes Spiel spielen...

(08.09.2019 14:30)Bernhard schrieb:  ...kein Bug sondern Realismus!

In Wirklichkeit nutzen doch auch mehrere Züge einen Bahnhof. Wäre ja fatal, wenn jeder Zug der DB einen eigenen Bahnhof bekommt...

Ich brauche für nichts Anderes Signale, nur dafür, und das geht leider nicht. Ärgerlich. Jeder Bahnhof der Welt ist so geregelt. Gut, sicher haben auch dort die Signale mehr Abstand zu den Bahnhöfen. Daher muss ich sehen, dass ich das auch sio mache... Nur eben doof, wenn meine Züge via Tunnel und Brücken durch die Städte düsen...

(08.09.2019 14:30)Bernhard schrieb:  Was spricht gegen einen Zweigleisigen Bahnhof?
Das Stadtwachstum behindert das nicht.

Nun, einerseits spricht da schon was dagegen, denn ein Bahnhof, der bei einem 2x2-Straßenmustergitternetz genau auf der Straße sitzt, nimmt, keinen einzigen Platz eines Hauses weg. Natürlich, wie du schreibst, hindert es die Satdt nicht am Wachstum, wenn man genau mitten in die Häuser den Bahnhof reinklatscht, aber dann hast du im Einzugsgebiet eine Straße mehr und somit weniger Passagiere. Auf meine Weise habe ich eine Reihe Häuser mehr im Einzugsgebite.
Andererseits war das Savegame ja nur ein Beispiel. Viele meiner Bahnhöfe haben die volle Größe und sind oft von beiden Seiten genutzt, wie im Savegame. Siehe auch Foto aus meinem Spiel im Anhang.
Dort sieht man auch gut im 2. Bild, dass es z.B. egal ist, ob man mit einem Gleis eine Stadt in Höhe einer Straße untertunnelt, oder ob man wie im 1. Bild eine Brücke auf dem Straßengitter baut. Denn so sind alle Häuser-Plätze noch von Häusern besetzt.
Das funktioniert natürlich nur wenn man mit Straßengittern spielt... (2x2, 3x3, usw...)

Das Städtewachstum wird generell von zum Beispiel einem riesigen Bahnhof wie auf Bild 1 behindert, durch den Flugplatz, der nimmt das eben angesprochene Bauland für Häuser weg. Galatown sollte meine größte Stadt werden und ist nun ca. 1967 mit ihren winzig. Und sie hat die meisten Stationen überhaupt und wurde als erste bebaut. Andere Städte bebaute ich anfangs nur mit je 3 Bushäusel, damit der Wachstum für spätere Flugplätze oder ähnliches angeregt wird. Als ich nach paar Jahren nachschaute, erschrak ich, so groß waren sie. So z.B. auf Bild 2 die Stadt mit über 70.000 Eiunwohner. Das ist mehr als das soppelte und die hat gerade mal vllt. 5 Bushäusel und 1 Bahnhof. Alle Städte in den Ecken mache ich immer so,m um dann Langstreckenflieger fliegen zu lassen. Später auch Städte zwischen den äußeren Eckstädten. Mittlerweile sind alle 8 doppelt bis dreifach so groß wie Galatown mit dem meisten Verkehr - und die bekommt ständig Spritzen anhand Hausfinanzierung und Große Werbung...

Wenn ich beispielsweise die beiden Züge (Bild 1) aus Richtung Nord-Ost, wo man auf Bild 1 die Tunnel sieht) so baue, dass sie einene extra Bahnhof bekommen, dann könnte ich den Flugplatz abreißen, dann bekommt er 14 Felder weniger Einzugsgebiet und das sind 10 Häuser weniger. Und zudem klaut das Einzugsgebiet des neuen Bahnhofes dem Flugplatz auch Passagiere.

(08.09.2019 14:30)Bernhard schrieb:  Je mehr Fahrzeuge in deinen Stationen halten, umso besser die Bewertung!

Die Bewertungen sind bei mir bereits nach einigen Stunden Spielzeit auf "Hervorragend". Da tut sich nichts mehr ändern... Von daher ist das Thema Bewertung für mich nicht so wichtig. Ich versuche - bei Städten die mir lieb sind - mittels den Button "Coverage" bei den Stationen die Städte komplett abzudecken, und zwar ohne Lücke, aber um Himmels Willen auch ohne Überlappungen, denn sonst raubt eine Station der anderen die Passagiere.

Nunja, jeder spielt anders und vielleicht ist es auch bei mir in einem anderen Spiel anders. Aber bisher habe ich so gespielt und alles war gut... es wäre ja auch schade, einen Bahnhöf mit 2 Einfahrten nur als Sackgasse zu benutzen, während tausende Passagiere warten und auf der anderen Seite eine dicke Stadt ohne Bahnhof wartet ---das schreit förmlich nach "verbinden" Lächeln
Wäre ja schlimm, wenn alle Bahnhöfe in den deutschen Großstädten Sackgassen wären. Es gibt sicherlich welche (ich glaube in Halle??? EDIT: Nee^^) die sind Sackgassen, da sie in einem großen Gebäude enden, aber so sehen sie dann auch aus, unendlich viele Gleise, alles mieft und man denkt, die Stadt besteht bis zum Horizont nur aus Gleisen, die natürlich nötig sind...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 14:03 von Galadriel_112.)
09.09.2019 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: einfache Signale
Hallöchen Gala Zwinkern
Zitat:In Wirklichkeit nutzen doch auch mehrere Züge einen Bahnhof. Wäre ja fatal, wenn jeder Zug der DB einen eigenen Bahnhof bekommt...
Ja, was ich mit Realismus meinte ist, dass immer ein Block Sicherheitsabstand zwischen Zügen sein muss. Insbesondere wenn sie sich entgegen kommen!
fahren sie sich hinterher, fahren sie auch dichter auf (in OTTD)
JGR unterstützt doch Signale in Tunnels (und auf Brücken) ... damit kannst du im Tunnel nochmals Signale setzen.

Zitat:... Stadtwachstum

Das Stadtwachstum hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Willst du ein sehr starkes Wachstum, musst du im engeren bereich um den Ortsnamen 5 Stationen bauen, die regelmäßig von Fahrzeugen (egal welche) angefahren werden. Ich baue immer 5 Busstationen, dazu 5 Busse, die fahren im Kreis. Ist oft unwirtschaftlich, aber die Stadt wächst schneller als man gucken kann.
Ganz wichtig: der Bereich unter dem Orts-/Stadtnamen darf nicht mit "deinen" Sachen zugebaut werden, dann stirbt die Stadt!

Zitat:... Einzugsgebiet
da gibt es unsaubere Tricks, die verrate ich dir nur auf Anforderung Zwinkern
Aber was spricht dagegen, die Personen/Post aus den Vororten per Bus zu den Zentralen Bahnhöfen/Flugplätzen zu bringen?
Draußen "nur laden" am Bahnhof "umladen, nicht laden". Bringt mächtig Fracht zu deinen zentralen Bahnhöfen/Flugplätzen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2019 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #32
RE: einfache Signale
Huhu Bernhard,
die Signale (einfache Blocksignale) kann ich auf Brücken und in Tunneln nur einseitig bauen. Ist das bei dir anders? Von daher für mich uninteressant, da bei mir nichts im Kreis fährt, sondern sich die Züge an den Bahnhöfen entgegenkommen. Somit sind die Signale, die man ursprünglich beidseitig setzen konnte, auf Brücken und in Tunneln nur für eine Richtung... keine Ahnung wer da beim Programmieren geschlafen hat Zwinkern Da hat bestimmt jemand von seiner Eisenbahnplatte aus Kindheitstagen geträumt... da kam sich ja nichts entgegen Zwinkern

Ja, so mit den 5 Stationen hatte ich auch gelesen, dass mehr nichts bringt. Ich suche mir zentral immer meine Lieblingsstadt, an den Ecken füttere ich die Städte mit 3 Bushäusel und später kommen da mehr hinzu sowie Flugplatz & Co...

Was meinst du damit, dass man unter dem Ortsnamen nichts zubauen sollte? Das habe ich garnicht verstanden. Ist das Gebiet der Stadt besonders lieb? Du meinst aber auch nur die Haus-Gebiete, also die zwischen den Straßen, richtig?

Den Zaubertrick zwecks Einzugsgebiet kenne ich bestimmt... Du meinst, dieses in den Einstellungen zu vergrößern? Richtig? Zwinkern Das habe ich vor ca. 2 Wochen auch entdeckt und bin heute noch am Umbau der Stationen deswegen^^ Siehe die Bilder oben, da haben die Passagier-Stationen schon die weiteste Entfernung. Oder gibts was Besseres? <--- gewünschte Aufforderung^^

Was du da mit dem umladen beschreibst, klingt nach einer feinen Sache und habe ich bisher nicht gekannt, aber vermisst. Nun dank dir habe ich diesen kleinen Pfeil neben "Alle entladen" entdeckt und da steht tatsächlich "Umladen", juchuuuu. Links wähle ich dann "Nicht beladen". Super... Na da können sich einige Passagiere auf was gefasst machen Zwinkern
Danke Bernhard!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 15:53 von Galadriel_112.)
09.09.2019 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: einfache Signale
Hallöchen Gala
(09.09.2019 15:51)Galadriel_112 schrieb:  Huhu Bernhard,
die Signale (einfache Blocksignale) kann ich auf Brücken und in Tunneln nur einseitig bauen. Ist das bei dir anders? Von daher für mich uninteressant, da bei mir nichts im Kreis fährt, sondern sich die Züge an den Bahnhöfen entgegenkommen. Somit sind die Signale, die man ursprünglich beidseitig setzen konnte, auf Brücken und in Tunneln nur für eine Richtung... keine Ahnung wer da beim Programmieren geschlafen hat Zwinkern Da hat bestimmt jemand von seiner Eisenbahnplatte aus Kindheitstagen geträumt... da kam sich ja nichts entgegen Zwinkern
ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber....
Es geht um Realismus! Bei der DB wirst du das, was du bauen willst, nirgends finden.
Ein Tunnel wird immer ein Block sein. Jedenfalls wenn er von beiden Seiten befahren wird (ein Gleis).
Zitat:Was meinst du damit, dass man unter dem Ortsnamen nichts zubauen sollte? Das habe ich garnicht verstanden. Ist das Gebiet der Stadt besonders lieb? Du meinst aber auch nur die Haus-Gebiete, also die zwischen den Straßen, richtig?
Häuser und Staßen sind ok, aber keinen Stationen!
Wie genau der Bereich ist weiß ich nicht. Kann man ausprobieren Zwinkern
Hauptsache man weiß woran es liegt, wenn eine tolle Stadt plötzlich verwaist.
Zitat:Den Zaubertrick zwecks Einzugsgebiet kenne ich bestimmt... Du meinst, dieses in den Einstellungen zu vergrößern? Richtig? Zwinkern Das habe ich vor ca. 2 Wochen auch entdeckt und bin heute noch am Umbau der Stationen deswegen^^ Siehe die Bilder oben, da haben die Passagier-Stationen schon die weiteste Entfernung. Oder gibts was Besseres? <--- gewünschte Aufforderung^^
ja, was illegales großes Grinsen

Zitat:Was du da mit dem umladen beschreibst, klingt nach einer feinen Sache und habe ich bisher nicht gekannt, aber vermisst. Nun dank dir habe ich diesen kleinen Pfeil neben "Alle entladen" entdeckt und da steht tatsächlich "Umladen", juchuuuu. Links wähle ich dann "Nicht beladen". Super... Na da können sich einige Passagiere auf was gefasst machen Zwinkern
Danke Bernhard!
großes Grinsen

Bis Bald
Bernhard

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2019 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #34
RE: einfache Signale
Hmm, na wie mache ich das denn, wenn es aber nur ein Tunnel sein soll, oder eine Brücke. Mal angenommen du bekommst den Auftrag zwei Städte zu verbinden, und zwar mit zwei Zügen. E ist aber so eng, dass zwischen zwei wertvollen Museen nur eine Brücke durch darf, oder ein Tunnel wegen Einsturzgefahr^^. Und nun geht das nur mit Signalen in eine Richtung? Die Bahn lässt Tunnel doch auch in beide Richtungen befahren. Aber naja, ich werde einfach mal Teststrecken bauen und mich mal ausgiebig damit befassen. Lächeln

Soso, also was Illegales zwecks Einzuggebiet, aha Lächeln
Lass mich raten, du hast keine Probleme mit Passagierzahlen, Werbekosten und leeren Fliegern Zwinkern
Jetzt verrats mir! Sonst mach ich auch was Illegales und hole mir deinen Rechner Zwinkern
09.09.2019 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: einfache Signale
... Das Savegame ist auf einem USB Stick im Rucksack freches Grinsen
Melde mich später....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2019 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: einfache Signale
Du musst halt da, wo es geht, eine Ausweichstelle einbauen.
Ich schick dir morgen mal ein Savegame von mir ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2019 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: einfache Signale
Hi Gala,
so vielleicht?

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.09.2019 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #38
RE: einfache Signale
Huhu Bernhard,
ich dachte mir schon, dass du geantwortet hast... Ich habe leider momentan keine Zeit zum Spielen, da einige schlimme Dinge passiert sind... Real Life halt^^
Ich melde mich, auch wenns dauert, versprochen!

Liebe Grüße
Gala
12.09.2019 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #39
RE: einfache Signale
Wieder da - und hab gespielt Lächeln
Ja, mit Ausweichgleisen gehts irgendwie^^
Danke Zwinkern
20.09.2019 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste