Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
Verfasser Nachricht
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #1
Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
Huhu,

kann man die Mitteilung über alte Fahrzeuge deaktivieren? Wenn ja, wo? Ich freue mich über jeden Hinweis...
Über die Suche und über google, sowie über den Filter in den Spieleinstellungen habe ich nichts dazu finden können. Andauernd über 500 solche Mitteilungen können schon nerven... Traurig

Liebe Grüße
Gala

EDIT: Achso, sie altern übrigens, obwohl ich "Fahrzeuge altern nie" angeschaltet habe...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 19:54 von Galadriel_112.)
20.08.2019 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
In den Spieleinstellungen, Nachrichten und Hinweise.

Zur Auswahl stehen Zeitung, Ticker, Aus
   


Und, ja, die Fahrzeuge werden alt, aber sie "veralten" nicht, bleiben für immer kaufbar.

Grüße
Bernhard

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.08.2019 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #3
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
Huhu Bernhard Lächeln

Das steht bei mir auf "Zeitung". Das kann es demnach leider nicht sein, da ich keine Zeitung bekomme, sondern hellblaue kleine Fensterchen, die oben mit "Mitteilung" beschriftet sind. Ich glaube da hat man beim Progammieren schlichtweg vergessen, dass es außer Ticker und Zeitung auch diese Dinger gibt Lächeln
Kann man sicher nichts machen...
Da wo dein Bild unten aufhört geht es bei mir noch weiter und dort steht in der Beschreibung, dass es sich dabei nur um Mitteilungen bezüglich Firmengründung und Bankrott handelt, nicht um alt gewordene Fahrzeuge.

Trotzdem danke für deine Antwort Lächeln

Und mit dem alt werden habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich meine nicht, dass alte Fahrzeuge noch in der Zukunft kaufbar bleiben. Ich meine das Fahrzeugalter aller meiner Fahrzeuge.

Oder komme ich da nicht drumrum und muss alle Fahrzeuge stets austauschen? Und gibt es daher keine Funktion zum deaktivieren der Mittelung? (ist übrigens diese kleine blaue namens Mitteilung, also keine Zeitung, kein Ticker.)

Liebe Grüße
Gala
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 22:33 von Galadriel_112.)
20.08.2019 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
und wenn du "Meldungen" auf "aus" machst?
Bei mir kommt weder Zeitung noch "blaues Fenster" (die kenne ich aber!)
[ich gucke beim mir noch mal nach]


Wenn dich stört, dass deine alten Fahrzeuge Pannen haben, schalte sie doch aus!
Altern tun die Loks .... das ist schlecht, denn dadurch singt dein Ansehen bzw. Bahnhofs-Rating

Grüße
Bernhard

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.08.2019 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
grr....
   
Ich denke "Zug wird alt" fällt unter Firmennachrichten.
großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.08.2019 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #6
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
Huhu Lächeln

Nein, nein, ich habe keine Pannen. Die habe ich abgestellt. Finde die eigentlich ganz süss und eine gute Idee, aber sind einfach zu viele, und es ist ja kein ADAC Tycoon Zwinkern
Zudem habe ich eingestellt: Fahrzeuge altern NIE.

Funktioniert alles bestens, nur nerven die Meldungen.

Ich tausche die Fahrzeuge immer aus, sobald es ein neues Modell gibt. So habe ich das immer gemacht, kann mich aber nicht daran erinnern, dass immer diese nervenden Meldungen kamen. Die hören ja garnicht mehr auf, wenn du verstehst was ich meine.
Es ist 1940 bei mir und ich habe bereits 430 Fahrzeuge. Ich weiß nicht, ob das täglich ist, oder monatlich, jedenfalls ist IMMER, also jede Sekunde unten eine Meldung. Die hören garnicht mehr auf. Das steht eine Ewigkeit "Straßenfahrzeug 1 wird sehr alt", dann eine Ewigkeit "Straßenfahrzeug 2 wird sehr alt"... usw... bis 430 erreicht ist, aber dann gehts ja wieder von vorne los.

Werde es wohl wie du komplett abschalten müssen, also alle Nachrichten. Schade, denn die Zeitungsmeldungen fand ich immer gut. Aber nützt ja nichts. Da wurden sicher viele Wochen umsonst programmiert, wenn das nun jeder alle Nachrichten abschalten muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Spieler stets hunderte Fahrzeuge austauscht, nur weil das Spiel das so will. Ich bin noch am Aufbauen und möchte nicht jetzt schon austauschen....
Ich weiß, es gibt für den Austausch auch eine Automatik, aber das ist wie einen Hund kaufen und dann einen Roboter zum Gassigehen mit dem Hund rausschicken. Wechseln möcht ich schon allein, aber um Himmels willen nicht jeden Abend. Da brauch ich ja Ororpax und eine neue Maus bei der Klickerei... Zwinkern

Nunja, dann trotzdem ein dickes DANKE Bernhard und viele schöne Stunden OpenTTD Lächeln

Liebe Grüße
Gala
21.08.2019 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
... du kannst doch die Zeitung anlassen, nur für "Fahrzeug wird alt" stellst du auf Ticker (das müsste bei Firmenmitteilungen dabei sein)!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.08.2019 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #8
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
Nein. Dort gibt es sowas leider nicht. Habe zudem schon die Einstellungen nach "alt" und "jahr" durchsucht bzw. gefiltert. Nichts...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 22:02 von Galadriel_112.)
21.08.2019 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
So, ich habe es noch mal ausprobiert.
Mit dieser Einstellung:
   

kam keine Einzige Zeitung oder Mitteillungsbox (bei mir blau), alle Nachrichten im Ticker.
Eine Lok hatte ich, die eine Lebenserwartung von 45 Jahren hat. 2014 ist sie 54 Jahre alt.

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.08.2019 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #10
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
(21.08.2019 21:11)Bernhard schrieb:  ... du kannst doch die Zeitung anlassen, nur für "Fahrzeug wird alt" stellst du auf Ticker (das müsste bei Firmenmitteilungen dabei sein)!

Vier Zeilen tiefer Lächeln
Hab meine Einstellungen mit deinem Foto aus dem letzten Beitrag verglichen und es dadurch rausbekommen. Danke Lächeln Es heißt: "Rat / Informationen zu Fahrzeugen der Firma". Und das klingt so sehr logisch, dass ich mich schon wieder schäme das nicht gesehen zu haben. Ich hab die Einstellungen sicher 20 mal durchgelesen.
Es hat vermutlich irritiert, weil dahinter "Zeitung" aktiviert war.
Ich hab es nun testweise ausgemacht und ja, mit "AUS" kommt nichts mehr. Somit zählen die blauen Mitteilungskästchen als Zeitung.

Puuh, das war eine schwierige Geburt, haha.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Gala
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 22:50 von Galadriel_112.)
22.08.2019 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Fahrzeugalter-Mitteilungen deaktivieren
Lächeln
Prima. war mir eine Ehre.

Und wenn es mal wieder klemmt... Bahnhof her mit der Frage.

Viele Grüße

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.08.2019 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste