Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedingter Sprung zum Auftrag bei Verspätung
Verfasser Nachricht
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Bedingter Sprung zum Auftrag bei Verspätung
Was mir persönlich fehlt, ist die Möglichkeit einen bedingten Sprung zu einem Auftrag zu setzen, wenn ein Zug ein bestimmtes Verspätungslimit erreicht hat. So könnte man beispielsweise Unterwegshalte auslassen oder Abkürzungen nehmen.

Dagegen verstehe ich nicht, warum man anhand der Höchstgeschwindigkeit einen bedingten Sprung erstellen sollte. Die HG eines Zuges ändert sich im Laufe seiner Existenz ja nicht und m.E. macht es keinen Sinn mehrere Züge mit unterschiedlichen Fahrzeugen einen gemeinsamen Fahrplan fahren zu lassen.
17.12.2018 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Bedingter Sprung zum Auftrag bei Verspätung
(17.12.2018 17:02)ICE-T-Fan schrieb:  Was mir persönlich fehlt, ist die Möglichkeit einen bedingten Sprung zu einem Auftrag zu setzen, wenn ein Zug ein bestimmtes Verspätungslimit erreicht hat. So könnte man beispielsweise Unterwegshalte auslassen oder Abkürzungen nehmen.

So wie beim Vorbild DB?
Zumindest in Berlin sind die Fahrgäste ja immer sehr begeistert, wenn z.B. Spandau bei einer Fahrt in Richtung Westen ohne Halt durchfahren wird Zwinkern

Wenn du am Streckenende eine Halt im Depot einfügst, kannst du dort Verspätungen reduzieren.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.12.2018 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
RE: Bedingter Sprung zum Auftrag bei Verspätung
(18.12.2018 08:07)Bernhard schrieb:  
(17.12.2018 17:02)ICE-T-Fan schrieb:  Was mir persönlich fehlt, ist die Möglichkeit einen bedingten Sprung zu einem Auftrag zu setzen, wenn ein Zug ein bestimmtes Verspätungslimit erreicht hat. So könnte man beispielsweise Unterwegshalte auslassen oder Abkürzungen nehmen.
Wenn du am Streckenende eine Halt im Depot einfügst, kannst du dort Verspätungen reduzieren.

Das weiß ich, meine Züge fahren bei jedem Umlauf das Depot an, mit entsprechender Pufferzeit im Fahrplan. Das Problem ist folgendes: Wenn zwei Züge einer Linie mal wegen Verspätung die Position getauscht haben, ist es für den hinteren verspäteten Zug schwer den vorderen wieder zu überholen und kann entsprechend seine Verspätung nie los werden. Der hat dann immer einen Takt Verspätung und beide Züge fahren im Blockabstand. Wenn ich allerdings nen bedingten Sprung mache und einen Halt auslasse, kann der verspätete Zug den anderen überholen und ist wieder in seinem Takt.
18.12.2018 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste