Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist da wer überhaupt in desem Forum
Verfasser Nachricht
master
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2018
Beitrag #1
ist da wer überhaupt in desem Forum
Spielt da noch wer das spiel oder ist das schon tot

wenn das nocht wer spielt bitte bei melden : ts3 : server: 93.186.25.27:10730 Passwort : Tk36

in Gästelunge bitte warten wegen freischaltung

oder per e-mail : red.lord@gmx.at oder da im forum

ich hätte nämlich ein paar frage zum spiel (also der sich auch auskennt freches Grinsen )

danke mal im Vorraus
17.08.2018 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Ja, da ist noch wer. Zwinkern Aber die Aktivität hat etwas abgenommen.

Stell doch die Fragen direkt hier im Forum (in einem geeigneten Thread), da wird dir bestimmt geholfen.

[Bild: titels.png]
17.08.2018 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
(17.08.2018 09:43)Roman schrieb:  Ja, da ist noch wer. Zwinkern Aber die Aktivität hat etwas abgenommen.

Stell doch die Fragen direkt hier im Forum (in einem geeigneten Thread), da wird dir bestimmt geholfen.

genau, ich schaue eigentlich jeden Tag hier rein, TS hab ich aber nicht, bin fast so alt wie mein Avatar Augenrollenfreches Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2018 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Ganz so faltig bist aber noch nicht, oder? Lachen

Ja, Leser gibt es noch einige hier im Forum.
18.08.2018 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
master
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2018
Beitrag #5
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Macht nichts, ich bin ja auch nicht der Jüngste hehehehe
21.08.2018 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
(17.08.2018 09:43)Roman schrieb:  Ja, da ist noch wer. Zwinkern Aber die Aktivität hat etwas abgenommen.

Man merkt wohl, das unsere Generation langsam ausstirbt.
Ich glaub auch, dass inzwischen das Limit an Verbesserungen erreicht ist.
Zwar wird nie jeder immer zu frieden sein, aber es hat sich schon so weit entwickelt, dass es nur noch um kleine Verbesserungen gehen kann.

Aber schön, dass es das Forum noch gibt, und dass man so manch bekanntes Gesicht hier noch findet.

LG
Puffer
25.12.2018 03:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Ich genieße auch die Ruhe hier Lächeln
Ab und zu vorbeikommen, lesen was es neues gibt, ...

Andere Foren sind dagegen ja der reinste Stress großes Grinsen
25.12.2018 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Wo soll man sonst über das Erscheinungsdatum des DBSetXL spekulieren, wenn nicht hier? Hmmm Lachen

===> Trolleybus Set <===
25.12.2018 23:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #9
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
(25.12.2018 03:18)Puffer_MBO schrieb:  Ich glaub auch, dass inzwischen das Limit an Verbesserungen erreicht ist.

Na also da muss ich ja widersprechen. Bzw. glaube ich genau das nicht.
Entwicklungen wie NotRoadTypes und Realistic Train Shunting ermöglichen immer wieder neue Spielvarianten. Auch wenn deren Entwicklung nunmal etwas Zeit benötigt.

Darüber hinaus wird auch immer wieder das ein oder andere Fz-Set veröffentlicht. Oder gar eine ganze GRF-Familie.
26.12.2018 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
(26.12.2018 09:29)lugo schrieb:  
(25.12.2018 03:18)Puffer_MBO schrieb:  Ich glaub auch, dass inzwischen das Limit an Verbesserungen erreicht ist.

Na also da muss ich ja widersprechen. Bzw. glaube ich genau das nicht.
Entwicklungen wie NotRoadTypes und Realistic Train Shunting ermöglichen immer wieder neue Spielvarianten. Auch wenn deren Entwicklung nunmal etwas Zeit benötigt.

Darüber hinaus wird auch immer wieder das ein oder andere Fz-Set veröffentlicht. Oder gar eine ganze GRF-Familie.

Es wurde im vergangenen Jahrzehnt oft diskutiert, ob OpenTTD die Innovationskraft mitbringt, wirklich bahnbrechende Änderungen einzuarbeiten.

Interessante Patches gab es in dieser Zeit viele, über cargodist hinaus fallen mir aber nur wenige ein, die über Komfortveränderungen hinausgingen und es trotzdem ins Spiel geschafft haben. Es mangelt ja schon seit Jahren daran, eine andere Zeiteinheit zu implementieren, damit man anständige Taktfahrpläne bilden kann.

Woran das liegt kann man nur spekulieren. Immer wieder vorgetragen wird vom selbsternannten Entwicklerkernteam die mangelnde Qualität der Patches, dem gegenüber standen in der Vergangenheit Aussagen zur mangelnden Unterstützung der Patchentwickler durch dieses Kernteam. Weiterhin wurde der Konservativismus im Entwicklerteam und prinzipielle Bedenkenträgerei angemerkt.

All diese Vorwürde wurden jeweils gegenseitig zurückgewiesen. Feststellen muss man aber, dass andere Softwareprojekte es schaffen, auch nicht-stabile Funktionen in frühen Entwicklungsstadien zu implementieren und bis zum nächsten Release zur Stabilität zu entwickeln. Wenn das Paradigma ist, dass jede Veröffentlichung eine stabile Version ist, und ein Patchentwickler als Einzelkämfer seinen Patch zur Stabilität bringen soll und gleichzeitig an die laufende Entwicklung anzupassen, ist es natürlich schwer, da mal was neues rein zu bekommen.

Dazu kommt, dass auch bei den GRFs nicht mehr viel passiert. Es gibt riesige Zug- und Industriesets, die alle zwar funktionieren, aber ein großes Gesamtkompilat kenne ich jetzt nicht. Das letzte gut ausbalancierte Zugset war das DBSetXL, und da sieht man ja, dass der Sprung zur nächsten Version und das Ausbalancieren eines größeren Sets im Grunde nicht schaffbar zu sein scheint.
30.12.2018 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Hallo beisammen und glückliches neues Jahr !


Naja, doch schon interessant, das sich einiges tut, und so manch bekannte von damals noch auftauchen. Immerhin bei manch anderen älteren Spielen gibt es seit Jahren keine Neulinge mehr. Und wenn denn nur kurzzeitig, weil man mal was altes testen wollte.
Was wurde eigentlich aus Locomotion, oder wie das nochmal hieß?
Das hielt ja auch nicht lange an. Die Stammspieler kehrten ja wieder hier her zurück damals, obwohl es da auch viele UpDates gab.
Bei EEP 6.1 sieht man es deutlich, wie die ältere Generation verschwindet (Ich geh mal aus, Ihr wisst, was ich meine). Die Jüngeren interessieren sich nur für die neueren Versionen EEP 7+. Da ist man Froh, wenn man sich nochmal dort versuchen will und was neu entwickeltes findet, was die älteren Konstrukteure so Herstellten.

Was TS angeht, naja, einiges neues habe ich ja gefunden, doch leider gibt es zu wenig freie Plätze für Grf's. Besonderst gerne nutze ich unterschiedlichste Bahnhöfe und Fahrzeuge. Und eh man sich versieht, ist die Liste voll.

Und was mich eben halt auch stört, und PETE vielleicht meinte, dass die Zeit zu schnell rum geht. Ich starte ja nun schon im Jahre 1800 rein mit Segelschiffe und bereite dabei die ersten Streckenverläufe vor. Doch dauert es, bis die ersten Bahnen kommen, und von da an geht es zu schnell. Kaum hat man geschafft alles auszutauschen - besonders bei Bus und LKW / ggf. umzustellen, steht ein besseres Fahrzeug im Angebot. Und eh man sich versieht ist es schon wieder das Jahr 2050. Da vergeht einem schnell wieder die Lust dran. Man kann doch das Spiel je nach Leistung des Rechners beschleunigen, warum auch nicht anders rum ? Oft gehe ich zum Bauen auf Pause, obwohl ich es mag, (um) zu Bauen, und dabei den Verkehr auch mal umleiten zu müssen. (Beispiel Bahnsteige austauschen, Streckenkreuzung, Abkürzungen ectr.). Von der Unlogik, dass Züge über ein Jahr benötigen, um von A nach B zu fahren mal abgesehen.
Aber jeder spielt es halt anders, und während einige auf das Originale bestehen, mische ich unterschiedliche Zugsets wie das US-Set und Trop Set.

so, mal sehen, wann ich wieder etwas zocke... Wünsch Euch allen was
LG
Puffer
07.01.2019 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Viel Gutes bisher geschrieben.
Bei mir bleibt die Faszination auch nach all der Zeit (spiele es seit der ersten Stunde), auch wenn es, logisch, immer mal wieder Phasen gibt, wo man nicht zum Spielen kommt!
Was mir ganz klar fehlt: Fahrpläne. Es gab schon öfter gute Ansätze (IC111: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=6362).
Hatte mich mal eingefuchst, war aber noch zu kompliziert.
Muss doch möglich, das so zu machen, dass man im Fahrplan der Züge einfach eine Abfahrtzeit einträgt Zwinkern.
Die Spielgeschwindigkeit nervt auch manchmal. Gebe ich Puffer Recht.
Komplexere Strukturen wären auch nett. Aber bitte nicht zu kompliziert. Das ist alles nicht aufzubauen! ECS ist toll, aber ich habe es noch nie (ohne Cheats) geschafft, alle Industrien so zu verbinden, dass es läuft. Bis ich so weit bin, sind die Basis-Industrien schon wieder geschlossen.
Was mir (wieder) fehlt, ist teilweise ausladen (gab es mal). Ist gerade für die Industriesets wichtig. (Fahre von A nach B, entlade dort 10%, fahre weiter nach C bis E und entlade ebenfalls je 10%)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.01.2019 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
pETe! schrieb:Es wurde im vergangenen Jahrzehnt oft diskutiert, ob OpenTTD die Innovationskraft mitbringt, wirklich bahnbrechende Änderungen einzuarbeiten. [...]

Beim 'trunk' passiert seit letztem Jahr nichts mehr. Seit diesem "Umzug" hat es kein einziges nightly mehr gegeben. Ich kann jedem (der das noch nicht getan hat) nur den JGR patch empfehlen. Das ist in der Tat das OTTDpatch 2.0.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.01.2019 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #14
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
(07.01.2019 15:13)Bernhard schrieb:  Die Spielgeschwindigkeit nervt auch manchmal.
mb schrieb:Ich kann jedem (der das noch nicht getan hat) nur den JGR patch empfehlen.

In dem Patch von JGR lässt sich auch die Tagesdauer verlängern.
07.01.2019 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Und man kann ganz einfach Fahrpläne machen! Überrascht

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.01.2019 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
(07.01.2019 15:47)mb schrieb:  Beim 'trunk' passiert seit letztem Jahr nichts mehr. Seit diesem "Umzug" hat es kein einziges nightly mehr gegeben
Das ist ein Trugschluss. Es hat zwar kein Nightly-Build gegeben, da die neue Compile-Farm noch nicht ganz fertig ist, aber die Entwicklungsaktivität hat durch "den Umzug" deutlich zugenommen.

Zitat:Ich kann jedem (der das noch nicht getan hat) nur den JGR patch empfehlen. Das ist in der Tat das OTTDpatch 2.0.

Gruss
Michael
Das JGR Patchpack ist auch unter den Entwicklern recht hoch angesehen, und würde mich nicht wundern, wenn einige der Features demnächst 1:1 übernommen werden. (natürlich nicht alle, denn wie bei allen Patchpacks sind da auch einige Features dabei, die auf sehr fragwürdige Weise umgesetzt wurden)
09.01.2019 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
WOW

Letzteres sagt mir gar nichts....
Da kann man mal sehen, was ich die Jahre verpasst habe....

Ich erinnere mich nur noch an eine Patch-Variante, die damals etwas abwich. Ich hatte erst diese bevorzugt, warum, weiß ich nicht mehr... Ich glaube Open TTD funktionierte damals nicht bei mir....

Jedenfalls hatte ich die OTTD Spieler beneidet, da die Karten weitaus größer waren, und vieles machbar war, was es in TTDPatch nicht gab. Nachteil bei OTTD waren/sind die begrenzten grf's, die man einfügen konnte.

Das Ganze ist aber schon 10-15 Jahre her, als ich aus Potsdam weg zog, und kein Inet mehr hatte, bis 2012. Mit 28 kb/s konnte man im Inet nicht viel machen. 2012 hatte ich nochmals reingeschaut hier und mir kurzzeitig mit OTTD beschäftigt, aber nicht lange. TTDPatch hatte ich aus den Augen verloren.

Ist das jetzt etwas das Patch, von damals ? Und was hat sich dort inzwischen noch verändert ?
10.01.2019 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Nein, diese "Patchpacks" haben mit TTDPatch nichts zu tun, sondern sind Modifikationen von OpenTTD mit zusätzlichen Features (im Programmierjargon "Patches"), die großteils als nicht ausgereift genug oder anderweitig zu fragwürdig gelten, um in die Hauptversion von OpenTTD übernommen zu werden.

Es hat davon im Laufe der Jahre immer wieder einige gegeben, meist von einer Einzelperson gepflegt. Das führt regelmäßig dazu, daß diese Parallelversionen relativ schnell wieder verschwinden, weil entweder die Einzelperson sich anderen Dingen zuwendet, oder die Wartbarkeit des Codes durch die vielen experimentellen Änderungen zu stark leidet, und man von vorne anfangen muß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 14:32 von Eddi.)
10.01.2019 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #19
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Hallo

(09.01.2019 11:53)Eddi schrieb:  Das JGR Patchpack ist auch unter den Entwicklern recht hoch angesehen, und würde mich nicht wundern, wenn einige der Features demnächst 1:1 übernommen werden.

Ich hoffe darauf und ich hoffe gerade auf so kleine Hilfen wie die Anzeige der Zuglänge nicht nur im Depotfenster, sondern auch in den Fahrzeuglisten und im Eigenschaftsfenster der einzelnen Fahrzeuge. Das Pack hat viele Features, welche die mich interessieren, welche, die ich links liegen lasse. Aber neben den großen Patches, die alle [TM] wollen, wie Daylength, Custom Bridge Heads, bedingte Signalschaltungen und Fahrpläne (letzteres ist etwas, was mich nicht die Bohne schert), sind es gerade solche Kleinigkeiten wie die Fahrzeuglänge, die das Pack für mich so wertvoll machen. Dazu kommt aber auch, dass sich JGR um das Bugfixing und Erweiterungen der Funktionalität der Patches in seinem Pack kümmert. Kurz, das Pack wird gepflegt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 10:23 von Auge.)
12.01.2019 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ic111
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #20
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
(30.12.2018 20:14)pETe! schrieb:  Wenn das Paradigma ist, dass jede Veröffentlichung eine stabile Version ist, und ein Patchentwickler als Einzelkämfer seinen Patch zur Stabilität bringen soll und gleichzeitig an die laufende Entwicklung anzupassen, ist es natürlich schwer, da mal was neues rein zu bekommen.

Das ist denke ich der zentrale Punkt.

Ich habe vor einigen Jahren unter erheblichem Zeitaufwand einen Generator für Flüsse implementiert, der im Gegensatz zu dem im Spiel vorhandenen realitätsgetreue Flüsse und Seen erzeugt.

Das Ding hat einige Tausend Zeilen Quelltext, hat teils recht komplexe Algorithmen die in einem längeren Prozess von Versuch und Irrtum entstanden sind. Kurz, wenn man sich mit so einem Projekt mal einige Monate lang beschäftigt hat dann hat vieles was man an Lösungen und Code darin vorfindet schon seinen Sinn, weil der Autor eben auch einige andere Dinge ausprobiert hat bevor es diese Lösung wurde.

Als Landschaftsgenerator der sonst nichts in der Spielmechanik ändert wäre die Schwelle eigentlich gering, sowas auch ins Spiel einzubinden; im Grunde müsste man das (vom Patch eingeführte) Dropdown für den zu verwendenden Flussgenerator um eine Variante ergänzen, die verwendet werden kann, aber nicht muss wenn sie aus irgendeinem Grund nicht gefällt.

Sprich, pragmatisch würde man sowas testen, den Code überblicksartig überprüfen, und wenn beides keine besonderen Auffälligkeiten ergibt übernehmen.

Nur, wenn die Devise ist, dass mehrere Leute alles bis ins Detail geprüft und verstanden haben müssen, und dass bei Änderungswünschen die zeitlichen Ressourcen des Autors das letztgereihte Argument sind, und dass allgemein die größte Angst ist sich was kaputtzumachen, dann übersteigt der Prozess sowas ins Projekt zu bringen die zeitlichen Ressourcen beider Seiten.

Ein anderer Punkt ist das Beharren auf Kommunikation per Chat. Welcher im Berufsleben stehende Mensch hat bitte die Zeit Abend für Abend in einem Chat zu verbringen, um als Teil des Projekts akzeptiert zu werden? Wahrscheinlich nur die die kein allzu zeitaufwendiges sonstiges Privatleben haben. Ich gehöre nicht dazu.

Im Berufsleben weiß man auch nur in groben Zügen was die anderen im Detail tun, schlicht weil der Anspruch jede Zeile Code dreimal umzudrehen bevor sie genehmigt wird dazu führen würde dass der Kunde doppelt soviel zahlt, was bei nicht-kritischen Anwendungen wozu ich ein Computerspiel zähle schlicht overkill wäre.

(das sollte man nicht vergessen, es geht hier um ein Computerspiel, nicht um die technische Steuerung des Signalsystems auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke)

In dem Sinn, es gab eine Zeit wo ich mich drum bemüht habe meine Patches in einer Weise zu schreiben dass die Ansprüche hinsichtlich Codestruktur etc. befriedigt werden, aber letztendlich bin ich in dem Sinn daran gescheitert, dass diese Patches jetzt so sind wie sie sind, ich aber auf absehbare Zeit keinerlei Zeit mehr habe mich um sie zu kümmern.

Wer also Fahrpläne mag (ich bin übrigens der Meinung dass man mit meinem Patch Taktfahrpläne gestalten kann, man muss nur die Tage der Spielzeit gedanklich wie Minuten behandeln, und den 31. Juli als Extra-Pufferminute die nicht in jedem Monat vorkommt ignorieren), oder realitätsgetreue Flüsse auf seiner Karte haben möchte kann meine Patches ausgraben, evtl. an aktuelle Änderungen im Basisspiel anpassen.

Aber um sowas ins Spiel zu bringen, müsste man vom Ziel das Spiel zu verbessern ausgehen, und dann schauen was man realistischerweise an Aufwand erwarten kann damit man dann zu Kompromissen kommt mit denen auch der Autor leben kann (was z.B. bedeuten kann dass manche Punkte als besser als im Original, aber immer noch verbesserungswürdig anerkannt werden und erstmal so gelassen werden wie sie sind, damit sie vielleicht in drei Jahren mal jemand anderes anpackt).

Das ist nämlich auch ein Punkt im Leben: Anerkennen, dass ein bestimmter Zustand besser ist als der davor, und das was man sich vielleicht sonst noch wünscht dem nächsten Projekt zu überlassen.

Aber das scheint in diesem Projekt / Spiel nicht die übliche Herangehensweise zu sein.

Lieber erwartet man vom Patch-Autor Perfektionalität, solange bis der irgendwann auch keine Zeit mehr hat diesem Anspruch zu genügen.

Mir ists im Endeffekt egal, ich hab die Patches ja hauptsächlich geschrieben, um selber damit zu spielen. Wenn es gut läuft kann ich mir in einigen Monaten mal wieder eine private OpenTTD-Version zusammenbasteln mit der ich selber spielen kann, aber einen OpenTTD-Review-Prozess kann ich mir sicher so bald nicht mehr antun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 20:45 von ic111.)
18.01.2019 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste