Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Auflage meines Handbuches
Verfasser Nachricht
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Neue Auflage meines Handbuches
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit! Ich arbeite an einer neuen Auflage zu meinem "OpenTTD - Das (in)offizielle Handbuch", diesmal in Farbe. Ich sehe, dass sich einiges geändert hat und möchte dazu diesen (einen) Tread hier nutzen, um meine ersten Fragen zu stellen.

(1) In der Bedienleiste sehe ich einen Button "Zeigt die Chronik an", der Button ist bei mir aber ausgegraut. Ab wann kann man den anklicken?

mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 20:45 von HadleyB.)
14.02.2018 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Neue Auflage meines Handbuches
Hallo

(14.02.2018 19:07)HadleyB schrieb:  (1) In der Bedienleiste sehe ich einen Button "Zeigt die Chronik an", der Button ist bei mir aber ausgegraut. Ab wann kann man den anklicken?

Es ist mittlereile möglich, Game Scripts (GS) einzubinden, die z.B. zu erreichende Ziele definieren. Die Chronik zeigt, was schon passiert ist, der Button rechts daneben, die Ziele als solche.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
15.02.2018 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
RE: Neue Auflage meines Handbuches
Danke!

mfg
HadleyB
16.02.2018 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #4
RE: Neue Auflage meines Handbuches
Warum, um alles in der Welt, heißt der Bauernhof in FIRS jetzt "Meierei"?

mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 13:33 von HadleyB.)
16.02.2018 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Neue Auflage meines Handbuches
HadleyB schrieb:Warum, um alles in der Welt, heißt der Bauernhof in FIRS jetzt "Meierei"?

Das wäre falsch. Eine "Meierei" ist eine Molkerei.

Hier in Norddeutschland bezeichnete man früher ausserdem einen verpachteten Gutshof als "Meierhof/Meyerhof" (ganz selten auch als "Meierei").

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.02.2018 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Neue Auflage meines Handbuches
Hallo

(16.02.2018 12:55)HadleyB schrieb:  Warum, um alles in der Welt, heißt der Bauernhof in FIRS jetzt "Meierei"?

Zu dem, was mb schrieb, kommt hinzu, dass FIRS verschiedene landwirtschaftliche Industrien hat. Es ist also nicht der Bauernhof, der jetzt Meierei heißt, sondern eine von mehreren landwirtschaftlichen Betriebsformen, die den Namen trägt. Bei den Standardindustrien ist, auch namenstechnisch, alles beim alten geblieben.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.02.2018 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #7
RE: Neue Auflage meines Handbuches
Danke! Ich hab mich schon gewundert. Das war wirklich eine Molkerei Lächeln

mfg
HadleyB
19.02.2018 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: Neue Auflage meines Handbuches
Ich freue mich sehr, dass eine neue Ausgabe geplant ist! Hatte letztens noch die 1. Ausgabe in der Hand und schwelgte in Erinnerungen. Lächeln
24.02.2018 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #9
RE: Neue Auflage meines Handbuches
Und bei mir liegt die zweite Auflage von Mai 2013. Fünf Jahre ist das jetzt her. Auflage 1 habe ich irgendwie verbummelt. In der zweiten Auflage gibt es aber auch farbige Bilder (ab S. 147). Lächeln

Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit​​
23.04.2018 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Neue Auflage meines Handbuches
Gerd, so aus reiner Neugier, wie läuft eigentlich der Verkauf deines Buches, jetzt, wo OpenTTD auch auf Steam erschien? Hast du da was an den Zahlen gemerkt?

[Bild: titels.png]
10.08.2022 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste