Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach Update (Android)
Verfasser Nachricht
Renate Müller
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #1
Probleme nach Update (Android)
Ich spiele unterwegs immer mal wieder gern die mobile Version. Wobei sich das "gern" auf die Zeit vor dem letzten Update bezieht.
Seitdem habe ich nämlich Probleme mit den Fenstergrößen:

Habe ich die Titelleiste eingeschaltet kann ich das Fenster per Klick auf das Kreuz schließen, wie ich es bis dato immer gemacht habe. Leider hat das Fenster neuerdings eine Größe, welche mir das Umrüsten von Fahrzeugen unmöglich macht, da der "Umrüsten"-Button außerhalb des Diplays liegt.

Ist die Titelleiste ausgeschaltet schließe ich das Fenster in dem ich es beiseite schiebe. Das ermöglicht zwar das Umrüsten, erschwert mir allerdings den Bau von Bahnhöfen. Das große Bahnhofsauswahlfenster verdeckt fast das gesamte Display, so daß ich kaum erkennen kann wo ich hinbaue. Der Bau von verbundenen Stationen wird fast gänzlich unmöglich, da die Stationsauswahl unter dem großen Fenster liegt. Dies müsste ich dann beiseite schieben ... mit den oben beschriebenen Effekten.
Also bin ich fast nur noch in den Einstellungen, um die Titelleiste, je nach Bedarf, ein- oder auszuschalten.
Spaßfaktor minus 80%.

Muß ich jetzt damit leben, oder gibt es vielleicht noch eine Variante, welche mir noch unbekannt ist ?
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß globale Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. So darf ich z.B. bei jedem neuen Spiel erstmal einstellen, daß ich keine Flugzeugabstürze wünsche.

OTTD 1.7.1 Android
Samsung Galaxy Prime Core


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
06.10.2017 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #2
RE: Probleme nach Update (Android)
Ich kann mir vorstellen dass es an der extrem geringen auflösung vom Handy liegt. Ich würde ein solches gerät nicht mehr nutzen. Nicht nur wegen der Performance sondern auch wegen der mangelden Sicherheit von nem Android 4.4. Andere frage: Wie kann man darauf spielen? Ich hab selbst mit Maus probleme auf meinem Huawai P9
06.10.2017 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Renate Müller
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #3
RE: Probleme nach Update (Android)
Das Handy gehört der Firma.
Entsprechend meiner (Un)Wichtigkeit brauche ich privat keines.

Ob es an der Auflösung liegt mag ich mal bezweifeln, da es ja vorher auch ging.
Spielen kann man schon so zwischendurch mal. Aber keine allzugroßen Karten.
Das einzige, was unmöglich ist sind ewig lange Brücken oder Tunnel, weil man nicht gleichzeitig halten und ziehen kann.

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes (1596-1650).
06.10.2017 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update meiner Homepage Uwe 10 389 04.05.2024 10:31
Letzter Beitrag: Uwe
  OpenTTD Android tm99 0 1.422 19.02.2016 12:48
Letzter Beitrag: tm99
  DBXL 0.82 mit Android Smartphone Warkraeft 3 1.614 15.04.2015 16:44
Letzter Beitrag: Auge
  NewGRF Update bei bestehenden Spielständen? jonn91 4 1.407 29.12.2013 01:09
Letzter Beitrag: Eddi
  OpenTTD unter Android 1.6 auf Archos 5 IT OnkelSiebdruck 5 2.995 05.07.2011 17:13
Letzter Beitrag: Tobi4s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste