Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mashinky
Verfasser Nachricht
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #1
Mashinky
Hallo zusammen,

habt ihr schon das neue Spiel gesehen. Der tom.io und andere Youtuber durfte schon das Spiel ein wenig zocken. Gefällt mir schon mal sehr gut. Das Spielprinzip ist auch erfrischend. Ab den 6.Okt können wir uns selber von der Early Acces Version überzeugen.





Mashinky

Details
Store Page: http://store.steampowered.com/app/598960
Genre(s): Indie, Simulation, Strategy, Early Access
Developer: Jan Zelený
Publisher: Jan Zelený
Release Date: Coming Soon!
Language(s): English, German, Russian, Czech
Operating system(s): Image

Features

Image Single-player
Image Steam Achievements
Image Stats
Image Includes level editor


About The Game
Mashinky is a brand new transport strategy game from Czech developer Jan Zeleny. Zooming through gorgeous landscapes, utilising a traditional isometric construction mode and mastering a unique board game-like gameplay, you'll find yourself immersed in the task of building your own transport empire.

The goal is to create your own transport empire on a procedurally generated map.

The game is a unique blend of realistic graphics combined with an isometric construction mode and boardgame-like rules.

Players start the game in control of a transport company. They must lay tracks on difficult terrain, research and buy new vehicles, manage routes and compete against economic rules to make as much profit as possible by transporting passengers and various cargos. This makes for a challenging simulation game requiring the player to consider all elements of business to be successful.

[Bild: cap0.jpg?t=1503493998]
Players can switch to an isometric construction mode inspired by the very best strategy classics. This is a grid based map where every change of traffic layout is a rewarding puzzle. You can build simple tracks connecting just two stations, or design sophisticated networks using junctions and signals to maximize efficiency and performance.

[Bild: cap1.jpg?t=1503493998]
As the game progresses, you’ll need to extend and customize your transport empire. You can upgrade industry buildings, stations and depots in various ways, and improve your trains using new engines and special wagons. Each upgrade offers a unique bonus; greater capacity, new processing rules and even new cargo types. Players can develop their own strategy to suit best the network they're building.

[Bild: cap2.jpg?t=1503493998]
With the innovative viewing modes, you can ride one of your trains or watch the operation of the network you have built. You can exit construction mode at any time to dive back into the beautiful landscapes and detailing of the 3D world. You can see your track network from a different perspective, or even jump into one of your train and enjoy the ride.

[Bild: cap3.jpg?t=1503493998]
You’ll progress from the Age of Steam through the modern world and into the future. You’ll encounter new industries and vehicles in each era. Villages will grow to become cities, new infrastructure and upgrades will become available. It is up to you how you use these new features to build your transport empire. From humble beginnings, you’ll build a vast transport network using everything from steam power to maglev technology, moving cargo from coal and wood to electronics and superconductors

System Requirements
Minimum:

OS: Windows Vista
Processor: Dual Core 2.0 GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: GeForce 750 or equivalent
DirectX: Version 9.0c
Storage: 2 GB available space


Recommended:

OS: Windows 7
Processor: Quad Core 2.66 GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: GeForce GTX 960 or equivalent
DirectX: Version 11
Storage: 2 GB available space
24.09.2017 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #2
RE: Mashinky
Hi,

ich verfolge das Spiel und Jan Zeleny schon sehr lange und kann es kaum erwarten.
Mich als OTTD Veteran konnten bislang moderne Transport Spiele überhaupt nicht überzeugen. Ich hoffe die Community kann über den Workshop den wahrscheinlich nötigen Feinschliff vornehmen, dann kann es was ganz großes werden.
27.09.2017 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Mashinky
Hat schon jemand Preise entdeckt?
"Early Access" kostet doch auch, oder nicht?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.10.2017 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Mashinky
Es steht noch nichts dran, aber in ca. 5 Stunden soll es freigeschalten werden.
06.10.2017 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #5
RE: Mashinky
22,99€ Ich hab es mir mal besorgt und bin am spielen. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist das ich was von 1-2Jahren lese bis es released wird.
Wer das Geld nicht ausgeben will. Und denoch mal schauen will ob das Spiel was für Ihn ist.
Die Untergrund Scene war schon fleißig. Zwinkern

Hie rmal ein Bild was alles noch kommmen soll:
[Bild: 99d14b-1507313181.png]


EDIT:
Nach nun gut 3 Std. habe ich wohl alles gesehen ?! Muss gestehen habe teilweise mit doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit gespielt um zusehen was kommt, bzw wie weit es geht.
[Bild: 7f456d-1507317959.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 20:28 von eKi.peTer.)
06.10.2017 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Mashinky
Naja, an der deutschen Übersetzung sollte auch noch gearbeitet werden ..

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.10.2017 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Mashinky
Mir gefällt es. Besonders der Wechsel zwischen "Modelleisenbahn" und 3D ...

(06.10.2017 19:08)eKi.peTer schrieb:  ...............
Wer das Geld nicht ausgeben will. Und denoch mal schauen will ob das Spiel was für Ihn ist.
Die Untergrund Scene war schon fleißig. Zwinkern
.................

Ich finde € 22.- eine absolut fairen Preis!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.10.2017 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Mashinky
Industrien erweitern, finde ich eine gute Idee:
   
Was mir noch zu pfriemelig ist: Brücken bauen ....
ansonsten bin ich nach ca. 3 Stunden auch durch das "Lernspiel" durch, nett!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.10.2017 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #9
RE: Mashinky
Ja da stimm ich dir zu immer nen Hügel zumachen damit man ne gute Brücken bauen ist, stört etwas.
Ich hab auch gut 2 Spiele gebraucht bis ich mal die Erweiterung bei dem Depot gefunden habe. großes Grinsen
Was mir auch nocht etwas mühe bereitet ist das Blocksignal. Bin es nicht gewohnt da ich sonst immer Pfadsignale bei TTD benutz hab.
Aber sonst ein schönes Spiel im moment für eine Alpha !
08.10.2017 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Mashinky
Was ich noch nicht ganz durchschaue sind die Zugbetriebskosten!
habe Geld ohne Ende (über 1000), Holz, Stahl (was macht man damit außer Erweiterungen bezahlen) und was soll das rechts sein, das schwarze? "Token"? Jedenfalls, als die alle waren fuhr erst mal nichts mehr Weinen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.10.2017 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Mashinky
Ich habe das Spiel noch nicht ausprobiert... Aber ist das vielleicht die Kohle für die Loks?
09.10.2017 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Mashinky
Nach Kohle sieht es eher aus, ja. Aber woher kommt die?

Habe Samstag und Sonntag ~ 5 Stunden gespielt... macht echt Spaß.
Größter Bug in meinen Augen derzeit: laden eines Spielstandes im laufenden Spiel führt zum Absturz, das gleiche beim Ändern der Fenstergröße (letzteres kann an meinem Notebook liegen!).
An den Gleisbau kann man sich gewöhnen. Sind natürlich nicht alle Radien möglich, da wird man sich dran gewöhnen.
Fahrplanerstellung ist auch ein wenig nervig, vor jeder neuen Station auf "+" drücken ...
Fahrplan mit der Lok verknüpft. Neue Lok ... Fahrplan weg Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.10.2017 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #13
RE: Mashinky
Das müsst ihr natürlich auch dem Entwickler über die Steamforen mitteilen, wo es hakt, was ihr euch wünscht, was noch verbessert werden kann. Weil das ist der Sinn von Early Access. Das Produkt mit dem Kunden reifen zu lassen.
10.10.2017 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Mashinky
... kommt noch Zwinkern (Steam kann ich tagsüber nicht erreichen, wird vom Firmenserver geblockt)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.10.2017 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #15
RE: Mashinky
Böser Firmenserver. großes Grinsen
12.10.2017 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste