Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blocksignale
Verfasser Nachricht
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #1
Blocksignale
Hallo!
Ich möchte gerne mal nur mit den Blocksignalen spielen jedoch habe ich nur sehr unschöne Ideen um das Problem von Station X zu lösen. Dort fahren nämlich immer 2 Züge gleichzeitig los wenn ein Bahnsteig frei wird und Einer der Züge schafft es dann logischerweise nicht in den Bahnhof. Habt ihr schönere/ realistischere/kompaktere Möglichkeiten das Problem zu lösen als ich es bei Station 1-3 geschafft habe?
Lg
PS. Außerdem würde ich es bevorzugen dass im Falle des Freiwerdens beider Platformen auch züge von beiden Seiten gleichzeitig einfahren können, was bei meinen Ideen ja nicht möglich ist.
EDIT. Verbesserte Variante von Station 2 Hinzugefügt


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 20:05 von BW89.)
22.07.2017 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: Blocksignale
Mach' es wie in der Realität: Einseitige Signalen in den Bahnsteigen, so mache ich das normalerweise.


Gruß

Robert
22.07.2017 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #3
RE: Blocksignale
I wills ja mit blocksignalen machen nicht mit Pfadsignalen. Augenrollen
22.07.2017 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #4
RE: Blocksignale
(22.07.2017 20:32)BW89 schrieb:  I wills ja mit blocksignalen machen nicht mit Pfadsignalen. Augenrollen
Dusselige Frage: Warum willst du dir das Leben unnötig schwer machen?

Das Problem kann man zumindest für eine Seite eines Bahnhofes mit Vorsignalen lösen, siehe hier (Beispiel von meiner TTDX-Seite).
Das auf beide Seiten des Bahnhofes umzusetzen könnte vielleicht mit Kombisignalen irgendwie funktionieren, aber ganz ehrlich: Warum damit herumexperimentieren wenn es mit Pfadsignalen schon die optimale Lösung gibt?

Gruß,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.07.2017 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Blocksignale
Zweiseitige Bahnhöfe mit Blocksignalen funktionieren nicht.
23.07.2017 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #6
RE: Blocksignale
OK Danke.
Mein eigentliches Ziel ist es ja die alten spielstände meines Vaters in TTD Patch aufzumotzen da die stationen sehr unpraktisch signalisiert sind. Und da der PC auf dem ich TTD Patch spiele nur WIndows XP service Pack 2 hat möchte ich damit nicht umbedingt ins Internet und daher hab ich Versucht das in OpenTTD nachzubauen.
@Uwe außerdem schadet etwas Herausforderung nie Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 11:12 von BW89.)
23.07.2017 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #7
RE: Blocksignale
Hmm, TTDPatch hat doch aber auch Pfadsignale, von daher verstehe ich jetzt die Beschränkung auf Blocksignale nicht.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.07.2017 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #8
RE: Blocksignale
TTD Patch 2.0 rev 1 hat sie nicht und ich will nicht mit ner nightly spielen. Oder ich bin zu doof sie zu finden Zwinkern
23.07.2017 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #9
RE: Blocksignale
Die Nightlies finden sich unter http://nightly.ttdpatch.net/latest/ - die Version ist meiner Erfahrung genauso stabil wie die offizielle stable, und hat einen Haufen weitere Features, die ich nicht missen mag - wie eben Pfadsignale.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.07.2017 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pfad- und Blocksignale mischen officercrockey 2 1.483 23.11.2010 00:52
Letzter Beitrag: officercrockey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste