Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"[...]\Documents\OpenTTD\" verschieben
Verfasser Nachricht
da_user
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #1
"[...]\Documents\OpenTTD\" verschieben
Hi,

ich habe auf meinem Win10 Convertible OpenTTD installiert. Da kam jetzt eine Speicherkarte rein und auf diese will ich einiges rüberschieben, da der eingebaute Speicher jetzt nicht allzu groß ist.

Unter anderem soll dem jetzt der BenutzerOrdner für OpenTTD zum Opfer fallen: "c:\users\user\Documents\OpenTTD".
Verschieben wäre ja kein Problem, aber wie teile ich das OpenTDD mit?

VG
da_user
13.01.2017 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: "[...]\Documents\OpenTTD\" verschieben
Details dazu gibt es in Sektion 4.2 der Readme, aber grob sollte es so funktionieren:

  1. die openttd.cfg-Datei in den neuen Ordner legen
  2. Das Arbeitsverzeichnis im OpenTTD-Link (Startmenü/Desktop/etc.) auf das neue Verzeichnis setzen, oder die openttd.exe aus diesem Verzeichnis heraus starten.
13.01.2017 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: "[...]\Documents\OpenTTD\" verschieben
Alternativ kannst du auch die ganze Chose rüber schieben: http://www.dummies.com/computers/operati...indows-10/

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.01.2017 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
da_user
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #4
RE: "[...]\Documents\OpenTTD\" verschieben
Eddi: dein Tipp hat funktioniert, danke. Ist nur wieder knifflig dein Eintrag in der Verknüpfung im Win10-Startmenü zu ändern. Tipp: löscht die Verknüpfung und legt ne neue an.

RK: gerade das will ich ja eigentlich nicht, auf die SD-Karte sollen eigentlich wirklich nur Daten, die im Falles eines Datenverlustes entbehrlich sind.

Entsprechend wäre jetzt sogar ein Tipp noch hilfreich, wie ich das Verzeichnis für die Savegames dauerhaft ändere? Zwinkern
13.01.2017 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: "[...]\Documents\OpenTTD\" verschieben
Das ist deutlich schwieriger, die GRFs und die Savegames zu trennen. Grundsätzlich kommen Savegames und GRFs in das Verzeichnis, wo die openttd.cfg ist. Es gibt da aber noch die Unterscheidung zwischen einem "Personal Directory" und "Shared Directory", das eigentlich dazu gedacht ist, daß mehrere Leute die gleiche OpenTTD-Installation benutzen können. Möglicherweise kannst du das aber so einrichten, daß die GRFs in das "Shared" und die Savegames in das "Personal Directory" kommen.

Wie das geht, mußt du aber selber rausfinden.

Ansonsten würde ich dir eher empfehlen, ein automatisches Backup einzurichten, das die Savegames irgendwohin synchronisiert (z.B. auf Dropbox)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 22:29 von Eddi.)
13.01.2017 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
da_user
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #6
RE: "[...]\Documents\OpenTTD\" verschieben
Eddi: Danke, das hört sich nach dem an, was ich suche. Evtl. reicht mir das schon.
14.01.2017 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Geld verschieben AndreOF 4 2.064 05.05.2007 17:22
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste