Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielidee?
Verfasser Nachricht
maTTes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Spielidee?
Hallo zusammen,

lange Jahre bin/war ich Fan von OTTD. Ich spiele es immer noch,
aber irgendwie ist die Luft ein wenig raus.
Ist komisch, aber ich habe Lust auf das Spiel, fange es an und langweile mich irgendwie.
Kennt ihr das?

Seit Jahr und Tag bin ich mit dem "vanilla" OTTD im gemäßigten Klima unterwegs.
Das DB-Set und auch FIRS fand ich ganz erfrischend, aber scheinbar ist nicht beides kompatibel zusammen.
So kann ich mit dem DB-Set in FIRS kein Altmetall, Metall und Vieh transportieren. Google konnte mir dabei leider auch nicht weiterhelfen.

Habt ihr da noch Ideen?
Und wenn es nur ein Screenshot der Spielwelt-Einstellung ist oder ein "Mach nur Vieh-Transporte". Lächeln
13.07.2017 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Spielidee?
Ich meine, es gab mal eine zusätzliche GRF, mit der man auch mit DBSet-Fahrzeugen FIRS-Güter fahren kann... genau weiß ich es aber nicht mehr.
13.07.2017 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Spielidee?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.07.2017 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Spielidee?
Bernhard schrieb:
Yoshi schrieb:Ich meine, es gab mal eine zusätzliche GRF, mit der man auch mit DBSet-Fahrzeugen FIRS-Güter fahren kann... genau weiß ich es aber nicht mehr.
ja, gibt es: [...]

Die wird es nicht mehr tun, denn Andy hat seit Jahren praktisch jeden Tag an FIRS herumgebastelt und tut dies auch weiterhin.
Erst DBXL Version 0.9 wird FIRS und ECS vollständig unterstützen (s. Bild).

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.08.2017 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: Spielidee?
Hmm, der Screenshot zeigt eine sehr detailierte Nutzung von Möglichkeiten, die für das neue
Set genutzt werden. Da steigt die Vorfreude ins Unermessliche... großes Grinsen Damit ich nicht nur spamme:
Gibt's mittlerweile auch so eine schicke Tabelle für die Güterwagen, wie es eine für Lokomotiven und Reisezugwagen gibt?

Gruß Robert
03.08.2017 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste