Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MULTIPLAYER BEI OTTD
Verfasser Nachricht
andy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #1
MULTIPLAYER BEI OTTD
?( kann mir einer sagen ob bei ihm die multiplayerfunktion geht?! falls ja, bitte kurz erklären! danke! ?(
23.09.2004 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
geht. erklären kann ichs leider nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.09.2004 06:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
andy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #3
 
trotzdem danke! denn werds ich eben weiter ausprobieren! Zwinkern
24.09.2004 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Evo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #4
 
da kommt immer ein fehler wenn man auf das multiplayer symbol klickt.
25.09.2004 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #5
 
dann kommt die meldung das der dialog noch nicht vollständig funktioniert kannst du wegklicken und auf server starten

und bei 2. rechner die ip des servers eingeben

jedoch läuft es, zumindest bei mir, nicht sehr lange dann kommt die meldung das es nicht mehr synchron sei

;( ;( ;(

hoffe das bald die neue version rauskommt bei der das gefixt ist
26.09.2004 05:24
nilsfeld
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #6
 
Hi,

ich habe heute morgen ncoh mit 4 Leuten im Multiplayer gespielt das läuft ganz gut.

Wir hatten allerdings sehr große start Probleme.

Wir durften keine map nehmen die zu Groß ist also alle Städte erweitern und alle Industriehn. Das hat dann nie funktionier immer der Fehler Synchron.

Dann als nächstes haben wir es versucht mit einer Selbstgebauten karte wo aber keine Stadt erweiter wurde. Das ging später.

Über die Serverauflistung konnen wir nie ins spiel kommen. Wir mussten immer über direktverbindung gehen.

Wenn einmal die Fehlermeldung mit Synchron. kam konnte man auch später nicht mehr ins Spiel. Das Spiel musste einmal neugestartet werden. Danach konnte man später dazukommen.

Also einfach ausprobieren irgenwann geht es. Bei der Direkt verbindung hat man mehr Chancen.


Außerdem empfehle ich euch nie im Spiel die einstellungen zu ändern. Sprich die Patch optionen und so. Danach fliegt man sofort raus. Die Restlichen spieler können weiterspielen.


Ich kann nur eins sagen:
Perfekt ist das noch lange nicht aber für eine Beta im frühen Stadium recht ordenlich.

mfg

Nils F.
26.09.2004 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jano
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #7
 
moin meine unwissendheit ich habe 3 identische rechner die über einen swich verbunden sind wie bekomme ich die server ip heraus?

MFG Jano
27.09.2004 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nilsfeld
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #8
 
hi,
da gibts mehrer möglickeiten

1. du lässt dir auf dem server die netzwerkeinstellungen darstellen von dem icon was unten rechts in der task leiste ist. Dort klickst du dann auf erweitert. da steht deine Ip addresse.

2. Du klickst auf "start" dann auf "ausführen". Dort gibts du dann "cmd" (Dos-Fenster). dann gibts du im DOS Fenster "cd\" ein dann bist du auf dem algemeinen laufwerk "c:" hier gibts du nun "ping localhost" ein oder "ping rechnername". bei rechnername solltest du den namen des Rechners eingeben.



mfg
28.09.2004 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.461 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!
  OTTD im Multiplayer - Bigmaps reZpect 6 1.983 01.03.2005 17:36
Letzter Beitrag: reZpect

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste