Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhöfe
Verfasser Nachricht
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #1
OTTD Bahnhöfe
Hallo,

ich spiele seit kurzem OTTD und habe erst nur strecken gebaut ohne signale und für jeden neuen zug den ich gekauft habe eine neue verbindung gebaut. nun habe ich mich mal an die signle gewagt und wollte fragen ob dies was ich gebaut habe richtig ist?
03.07.2016 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Bahnhöfe
Ich erkenne die Signaltypen kaum (sind das die Standard OpenGFX Signale?), aber soviel ich erkenne, muss das Signal, das die Ausfahrt des Kreuzungsbereichs vor dem Bahnhof regelt (also jeweils das Signal vor der Brücke), ein normales Blocksignal sein und kein Kombinationssignal.

===> Trolleybus Set <===
03.07.2016 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #3
RE: Bahnhöfe
also benutzt habe ich einfahrts signale in den bahnhof also die stecke die keine brücke hat und das signal an der brücke ist ein einseitiges fahrtsignal und direkt vor dem bahnhof habe ich ausfahrtsignale und der rest sind einfache blocksignale.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und wenn ich schon bei open gfx bin welches newgrf kann ich nutzen um die zbase grafik beizubehalten aber trotzdem mehr züge habe.( also das die züge nicht verpixeln)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 01:09 von CSR Legende.)
04.07.2016 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #4
RE: Bahnhöfe
okey jetzt habe ich eine gute zusammenstellung der newgrf wo eine gute grafik bleibt
04.07.2016 02:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Bahnhöfe
Im Prinzip brauchst du heutzutage nur noch die Pfadsignale. Schau dir diese Seite für ein tolles Tutorial an:
http://uwe.s2000.at/ttdx/signal/yapp.php?lang=de

Es gibt auch kein Gesetz, dass auf jedem Feld ein Signal stehen muss. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.07.2016 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #6
RE: Bahnhöfe
super danke das tutorial hat echt geholfen .
04.07.2016 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #7
OTTD RE: Bahnhöfe
So dann habe ich mal mithilfe der tipps mal eine bahnstrecke gebaut... was sagt ihr dazu ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
05.07.2016 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Bahnhöfe
Die Einfahrt zum grossen Bahnhof sieht richtig aus, sollte so funktionieren. Daumen hoch Allerdings könnte man sich hier fragen, ob PBS nicht die einfachere Lösung gewesen wäre...
Das Ausfahrtssignal bei den Verzweigungen muss nicht unbedingt ein PBS Signal sein, da täte es auch ein normales Blocksignal. Gleiches gilt wieder für das Ausfahrtssignal aus dem Bahnhofsbereich, ein normales Blocksignal würde da genügen. Schaden tuts allerdings auch nicht, wenn da ein anderer Signaltyp steht.

Jetzt steht zwar nur noch auf jedem zweiten Feld ein Signal, ist aber für meinen Geschmack immer noch reichlich übersignalisiert Cool, vorallem auf den Strecken, auf denen nicht gerade viel Verkehr zu erwarten ist...

Übrigens: Wo ist denn das Bild aus deinem ersten Beitrag hin? Irgendwie ist das bei mir wegFrage

===> Trolleybus Set <===
05.07.2016 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #9
RE: Bahnhöfe
ja hatte bei meinen CP auf den falschen button gedrückt und alle attachments sind weg Traurig
05.07.2016 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste