Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tramset
Verfasser Nachricht
s-noob-fin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: May 2015
Beitrag #1
Tramset
Kann man eigentlich 2 Strassenbahnsets gleichzeitig verwenden?
Ausserdem suche ich grosse Industriegebäude als objects. Die Industrien sehen bei grossen Bahnhöfen und längeren Zügen so mickrig aus.

Schöne Grüße
s-noob-fin
10.04.2016 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Tramset
(10.04.2016 19:41)s-noob-fin schrieb:  Kann man eigentlich 2 Strassenbahnsets gleichzeitig verwenden?
Im Prinzip ja, aber beim Kombinieren von Sets kann es immer unerwartete Probleme geben.
Zitat:Ausserdem suche ich grosse Industriegebäude als objects. Die Industrien sehen bei grossen Bahnhöfen und längeren Zügen so mickrig aus.
"Objekte" nicht, aber bei den Bahnhofssets ISR und CHIPS gibt es ein Paar Bahnhofsfelder, mit denen du die Industrien (von der Fläche her) größer erscheinen lassen kannst. Die Industrien an sich größer machen hat das Problem, daß sie bei unebenen Karten schlecht platziert werden können.
11.04.2016 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #3
RE: Tramset
(10.04.2016 19:41)s-noob-fin schrieb:  Kann man eigentlich 2 Strassenbahnsets gleichzeitig verwenden?
Ausserdem suche ich grosse Industriegebäude als objects. Die Industrien sehen bei grossen Bahnhöfen und längeren Zügen so mickrig aus.

Schöne Grüße
s-noob-fin

das mag sicherlich für die Standardindustrien gelten. Hast du mal die ECS-Industrien oder FIRS probiert. Dort sind einige Industriegbeäude weitaus größer als die Standardindustrien.
Dann hast du die Möglichkeit noch mit VAST-Objects / ISR-Objects /DWE-Objects und zahlreichen anderen "Objekt-GRFS", die Industrien bereits im Szenarioeditor zu erweitern/vergrößern. Im Spiel selber kann man dann natürlich einige industrielle Statioonssets wie IndustrialStationsRenewal, Brickfreightstations usw. verwenden um Industriegebiete anwachsen zu lassen, an denen man bereits Bahnhöfe erbaut hat.

Zu deiner Frage: "Kann man eigentlich 2 Strassenbahnsets gleichzeitig verwenden?"
So lange diese sich nicht aufheben..JA. Ob es Probleme gibt beim Kombinieren von unterschiedlichen Fahrzeugsets, wird dir das Spiel dann schon mitteilen beim Erstellen eines Szenarios/Spiels.

Ich selber kombiniere immer Lightrail/Trams mit den Trams aus dem HEQS (Heavy Equipment Set, gut für industrielle Straßenbahnen)

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 18:35 von Timeflyer.)
11.04.2016 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s-noob-fin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: May 2015
Beitrag #4
RE: Tramset
Danke für die Anregungen. Aber ein Stahlwalzwerk oder eine Raffinerie ist in der Realität deutlich größer und es wäre schön, die Anlagen entsprechend nachzubauen.. Alternativ habe ich mehrere gleiche Industrien aneinander baut, aber leider verschwinden diese wieder wegen fehlender Belieferung.

Schöne Grüße
s-noob-fin
11.04.2016 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s-noob-fin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: May 2015
Beitrag #5
RE: Tramset
Ich möchte meine Frage nochmals konkretisieren:
Ich will 2 verschiedene Schienensets verwenden, neben den Straßenbahnschienen die Spur des Trolleybus-Sets. Funktioniert das irgendwie? In den Parametern kann man das m.E. nicht einstellen.
16.04.2016 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Tramset
Nein das geht so leider nicht.
Es gibt neben der ganz normalen Straße nur einen weiteren "straßenähnlichen" Typ, der entweder Straßenbahn oder Trolleybus oder irgendwas anderes ist.
16.04.2016 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste