Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Tipp --- 3 Sat heute nacht
Verfasser Nachricht
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #1
TV Tipp --- 3 Sat heute nacht
Heute die ganze Nacht auf 3SAT: Eisenbahnromantik
u.a. mit Myanmar, Mallorca, Kamerun, Tansania usw.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
06.04.2016 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: TV Tipp --- 3 Sat heute nacht
War auch schon gestern nachmittag gelaufen. Die Beiträge über Sambia/Tanzania und die Tanganjika/Usambara-Bahn sind neu und wirklich sehenswert. Viel total desolate Technik, unfassbare Bastelei und Verspätungen im Tagesbereich. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.04.2016 06:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #3
RE: TV Tipp --- 3 Sat heute nacht
waren recht interessante Sachen dabei..besonders die Bahnen auf Mallorca und die im Kamerun.

Tanganjikasee: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/mit...index.html
Liste aller Folgen: DOWNLOAD

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 07:47 von Timeflyer.)
06.04.2016 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: TV Tipp --- 3 Sat heute nacht
Timeflyer schrieb:waren recht interessante Sachen dabei..besonders die Bahnen auf Mallorca und die im Kamerun.

Über die Kamerunbahn hatte ich hier schonmal was geschrieben. Darüber gab es auch schon öfters Dokumentationen.

Auch Palma-Soller (an die reaktivierten Strecken erinnere ich mich nicht mehr), schon x-mal im hiesigen FS, teilweise auch schon der identische Ausschnitt von gestern (mit dem deutschen Eisfabrikanten etc).

Interessant der gute Zustand der Goeben/Liemba (Bauwerft Meyer, Papenburg), immerhin nach zweimaligem Sinken und Heben Cool, im Gegensatz zu dem erbärmlichen Zustand des tansanischen Rollmaterials. Nicht einmal die Führerstände der relativ neuen, chinesisch gebauten Fz, wurden erkennbar jemals irgendwann gereinigt. Ganz zu schweigen von irgendeiner technischen Wartung.

Die Alsthom BB auf der Strecke Fianarantsoa - Manakara hatte ich auch schon mal gepostet, anscheinend ist jetzt aber nur noch ein Exemplar fahrtüchtig.

Gleiches gilt auch für die gezeigte "Micheline". Auch wenn man darauf stolz ist, sie im Originalzustand zu besitzen, weil man "glücklicherweise nie etwas daran getan hat", hätte man doch während der vergangenen Jahrzehnte mal einen halben Eimer Farbe für die Auffrischung der Rostflächen spendieren können, insbesondere weil es sich um ein Sonderfahrzeug für touristische Zwecke, und ein dementsprechendes Einkommen, handelt ...

Ich meine, ich mag diese Anmutung von "gebraucht", aber andererseits gibt es dort von seiten der Regierungen eine totale Ignoranz bezüglich des Bahnverkehrs, die alle westliche Vorstellungskraft übersteigt. Dass sich dort in einigen Ländern überhaupt noch irgendwas auf Schienen bewegt, ist häufig nur des Improvisationstalents einiger weniger - häufig unbezahlter - Enthusiasten zu verdanken.

Nach hiesigen Massstäben hätte das EBA die gezeigten afrikanischen Strecken bereits vor Jahrzehnten stillgelegt. Ein Hauptgrund für den desolaten Zustand der afrikanischen Bahnen ist natürlich die allseits grassierende Korruption.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.04.2016 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste