Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was könnt ihr mir empfehlen
Verfasser Nachricht
Deimos
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2016
Beitrag #1
Was könnt ihr mir empfehlen
Nachdem ich nun jahrelang meine Geldgier ausgelebt habe und bei jedem Spiel zig Milliarden EUR erwirtschaftet habe, ist es an der Zeit, ein wenig mehr Stil und Erscheinung in den Vordergrund zu stellen. Daher bitte ich euch, mir NewGRFs zu empfehlen, mit denen ich schöne Städte, Stationen und Fahrzeuge, Gebäude usw. ins Spiel einbinden kann.

Danke schonmal

Zug 1 hat sich verirrt.
16.03.2016 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze!
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2016
Beitrag #2
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Total Town Replacement set = Häuser,Straßen,Brücken,Flugplätze
Swedish Houses set = Häuser
Aviators Aircraft Set = Flugzeuge
World Airliners Set = Flugzeuge
SBB Set = Züge
DB Set = Züge
Modern European Metro Set = Straßenbahn
German road vehicle set = Fahrzeuge
Extended Generic Road Vehicle and Tram Set = Fahrzeuge
FISH is Ships! = Schiffe
MariCo = Häfen,Gebäude u.sw.
NewStations = Bahnhöfe
Industrial Stations Renewal = Bahnhöfe
Dutch Stations Set = Bahnhöfe
Dutch Road Furniture = Autobahn
Beach object = Strand
SNO - Supercheese's NewObjects = z.B. Vögel
INFRA Green - Parks & Plants = Park´s,Bäume
Flogeza's Sets = Bäume,Tennisplätze,Gebäude u.s.w.

u. v. a. m. https://wiki.openttd.org/NewGRF_List
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 22:41 von Matze!.)
16.03.2016 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #3
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
schwer im Kommen und wird momentan immer weiter ausgebaut:
AUZ_Lineside_Objects
AUZ_Roadside_Objects

City Objects
Farm Objects
PolishBuildings
ECS Houses
Fake Airport Objects
u-v-m-

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
17.03.2016 04:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deimos
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2016
Beitrag #4
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Super, danke schon einmal! Wird heute abend gleich mal probiert. Allerdings habe ich schon festgestellt, je mehr Fahrzeugsets ich benutze, desto unübersichtlicher wird die Fahrzeug-Einkaufliste. Daher habe ich so etwas immer nur rudimentär angewandt oder beim nächsten Spiel gleich ganz gelassen.

Zug 1 hat sich verirrt.
17.03.2016 07:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Bei neueren Spielversionen kann man Fahrzeuge ausblenden. Außerdem gibt es Filteroptionen. Vielleicht kanst du dir so eine Übersicht verschaffen.
17.03.2016 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Yoshi schrieb:Bei neueren Spielversionen kann man Fahrzeuge ausblenden. Außerdem gibt es Filteroptionen. Vielleicht kanst du dir so eine Übersicht verschaffen.

Es macht grundsätzlich wenig Sinn mehrere gleichartige Fz-Sets gleichzeitig zu benutzen. Insofern möglicherweise ein weiteres kontraproduktives Feature, das dieses Verhalten sogar noch fördert.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.03.2016 10:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Hinsichtlich der (fehlenden) Abstimmung zwischen verschiedenen Fahrzeugsets stimmt das natürlich.

Wenn jemand aber unbedingt mehrere Sets haben möchte (wieso auch immer), dann kann man Features, wenn sie schon mal im Spiel sind, auch nutzen.
17.03.2016 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Ich hatte auf meiner aktuellen Karte schon mal 7 Fahrzeugsets zeitgleich genutzt, also DBXL, DACH, 2cc, CFL, DUTCH, PKP und CD-Set. Einfach um jeder Region ihre realen Fahrzeuge zuteilen zu können.

Mittlerweile bin ich aber auch wieder von abgekommen, ich nutze nur noch die ersten 3 Sets, wobei lustigerweise der Flirt nach dem Upgrade von 0.82 auf 0.9 dann in allen drei Sets ist, wobei Bombardier Talent 2 trotzdem fehlt. Augenrollen
17.03.2016 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #9
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Ich selber spiele meist immer nur mit minimalen Fahrzeugsets.
Meist sind das: DBSetXL, German Road Vehicle Set, (HEQS) Heavy Equipment Set.... hier und da, je nach Szenario, schleicht sich auch mal was anderes mit ein. Zwinkern (z.B. Long Vehicles V4)

Lustig und auch sehr Eyecandy sind auf jeden Fall die Eyecandy Road Vehicles (Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Postauto, Müllwagen usw.)


Gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach nur mit den OpenGFX+ Sets (Trains/Vehicles/Ships usw). zu spielen.
   
Weiß aber nicht inwieweit diese wirklich alle zu transportierenden Güter für die ECS-Vektoren oder FIRS unterstützen, da ich sehr wenig bis kaum oder gar nicht mit diesen beiden Industrieversionen spiele.
Bei diesen kannst du in Trains und Vehicles zumindest noch diverse Parameter einstellen.

Bei Schiffen: NewShips bzw. FISH

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
17.03.2016 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deimos
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2016
Beitrag #10
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Also ich habe mit einigen der NewGRFs gespielt.

Ich kann folgendes festhalten, weiß aber nicht zu 100%, ob es an den jeweiligen NewGRFs liegt:

1. Züge und Gleise kann ich erst sehr viel später bauen als eingestellt (1950).
2. Bei manchen CityStations fahren die Züge nicht ein, obwohl sie Gleise durchführen (Diesel-Loks)
3. Die Städte sehen sehr viel hübscher aus als vorher.
4. Es gibt relativ früh einen Mercedes-Laster, der alle möglichen Güter/Rohstoffe transportieren kann. Sprich, es lohnt sich gar nicht mehr zu vergleichen, da er 120 km/h fahren kann, während die "normalen" Lkw mit 40 km/h oder so beginnen. Das ist schade.
5. Grassy Knoll kann ich nirgends finden, das hätte ich noch gern zwecks "unsichtbarem" Geländekauf
6. FakeAirport-Objects! Wo finde ich die?

Zug 1 hat sich verirrt.
21.03.2016 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #11
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Fake Airport Objects Download: http://binaries.openttd.org/bananas/newg...0.1.tar.gz
(auch im Ingame Download möglich!)
Thread im TT-Forum (Veranschaulichungen , was so damit möglich ist): http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=73075

Grassy Knoll: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=35735

Zu den CityStations.... Denke du hast einen Fehler eingebaut, so dass der Bahnhof nicht durchgängig "Gleise" hat, sondern zwischendurch wohl einen Bufferstop, eine Halle oder eine Plattform aufweist. (Sheltered Buffers, ShelteredPlafform und Stationhall solltest du nicht in der Mitte oder an der Einfahrt eines Bahnhofs bauen, da diese nicht durchfahrbar sind. )
   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 15:08 von Timeflyer.)
21.03.2016 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deimos
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2016
Beitrag #12
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
    Danke für die Hilfe, daran wird es wohl liegen.
Allerdings im Transparentmodus sieht es durchgängig aus. Daher mein ? überm Kopf.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zug 1 hat sich verirrt.
21.03.2016 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #13
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
im Transparentmodus wird dir auch bei der Stationhall aus dem CityStations-Set eine Schiene mit angezeigt, ebenso bei den shelteredbuffers und den shelteredolatforms
oder auch bei den nontracktiles die du aus dem DutchStationset vorne am Bahnhof gebaut hast. Zwinkern

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
21.03.2016 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Du kannst dich ja mal mit dem ?-Tool durchklicken, was auf welchem Feld gebaut ist.
21.03.2016 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deimos
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2016
Beitrag #15
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Danke sehr.

Zug 1 hat sich verirrt.
07.08.2019 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Geschockt lieber ein Dankeschön nach 3 Jahren als nie AugenrollenDance

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.08.2019 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galaxyquest
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2019
Beitrag #17
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Hi,

ich schließe mich der ursprünglichen Frage an, die genannten Sets sind mir auch schon alle bekannt.

Ich suche zur Gestaltung meiner Städte eher spezielle Objekt-Grfs, die Gebäude, Flächen etc enthalten, z.B. Schrottplatz, Mülldeponie, versch. Industriegebäude (partiell in AuzIndObjects enthalten), abbruchreife Gebäude (so wie z.B. in Wasteland). Die Grfs müssen keine Funktion im Sinne von Gütern7Waren haben, sondern eingfach nur nach dem Aussehen, was ich beschrieben habe.

Hintergrund ist, dass ich einen weitläufigen Hafenbereich, mit auch nicht ganz so schicken Ecken erstellen will. Böse
10.10.2019 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
selber machen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.10.2019 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galaxyquest
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2019
Beitrag #19
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
(10.10.2019 14:33)Bernhard schrieb:  selber machen Zwinkern

Weinen
Ich schaffe es ja kaum, ein Szenarion fertig zu stellen, dass mir gefällt und es dann anschließend zu spielen.
Da finde ich leider keine Zeit, selbst etwas zu programmieren.
10.10.2019 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Was könnt ihr mir empfehlen
Zeichnen reicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.10.2019 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste