Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Railtype Slot's
Verfasser Nachricht
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Railtype Slot's
Hallo,

sind die RailType Slot's in der 1.5.3 erweiterbar? etwa auf 20 oder 25?

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
22.02.2016 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Railtype Slot's
Nein. Und werden sie auch niemals.
23.02.2016 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: Railtype Slot's
hmm? wo kann ich dann noch Wires, Cablecar und Wired hinpacken?

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
23.02.2016 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Railtype Slot's
In slots 5, 6 und 7?

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
23.02.2016 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #5
RE: Railtype Slot's
Wie meinst du das mit 5, 6, 7? ich erhalte die Meldung not enough slots

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 00:55 von Streckenläufer.)
23.02.2016 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Railtype Slot's
Dann hast Du schon 16(!) verschieden Schienentypen durch andere NewGRF definiert. Vielleicht tun es ein paar weniger verschiedene Gleistypen (um dafür dann die von Dir genannten hinzufügen)?

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
23.02.2016 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Railtype Slot's
Eddi schrieb:
Streckenläufer schrieb:sind die RailType Slot's in der 1.5.3 erweiterbar?

Nein. Und werden sie auch niemals.

Gab es nicht mal eine Petition für eine Erweiterung auf 65535? Zunge

EKNW
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.02.2016 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #8
RE: Railtype Slot's
jetzt mal Butter bei die Fische..... ich hab Null Ahnung was Railtype-Slots sind?!!!!

Bitte um Aufklärung.
Frage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 18:14 von Timeflyer.)
23.02.2016 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Railtype Slot's
Timeflyer schrieb:jetzt mal Butter bei die Fische..... ich hab Null Ahnung was Railtype-Slots sind?!!!!

Bitte um Aufklärung.

Anzahl der in einem Spiel gleichzeitig aktiven Gleistypen.

Derzeit 16, was einigen Leuten bei weitem nicht ausreicht. Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.02.2016 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #10
RE: Railtype Slot's
Ich habe

NuTracks1.1.2 mit Metrogleisen = 14 Gleise ( 14 Slots ) alle Subway City Construction wird benötigt.
(Gleise leider nicht einzeln zuschaltbar)

MetroTracksSet2.1.2 - Metrotracks with catenary "disabled"
- Metrogleise ersetzt die Einschienenbahn (Terrain wird benötigt)

Magnetschwebebahn

das war's. Alles andere verursacht mit NuTracks Sprite-fehler.

kein Cablecar
kein Pipev6.4 - r69
kein Wires
kein Wired
benötigen alle Railslots.

was für eine Verschwendung.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(23.02.2016 17:51)mb schrieb:  Gab es nicht mal eine Petition für eine Erweiterung auf 65535? Zunge

EKNW
Michael

Ich stimme sofort zu ...Lachen

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 18:55 von Streckenläufer.)
23.02.2016 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #11
RE: Railtype Slot's
ganz ehrlich...wer braucht soviele Gleistypen in einem Spiel????
Klar...weiß auch dass z.B. die Pipes ein (oder vieleicht auch2) Gleistypen gleich brauchen... dann die normalen Spuren, Elektrisch... Einschiene... ok..Magnet.(web braucht das) ..naja... Wires... ist das Teil (also Stromnetz , wirklich mal anständig ausgebaut worden in letzter Zeit)

Jetzt mal echt.... wofür noch weitere Gleisstränge ???
Klar..wenn du selber gerade bastelst an z.B. Fernwärmeleitung, Gasleitungen, Glasfaserkabel use.... bitte...lass dich nicht aufhalten..sofern dann auch das Drumherum dann stimmt. großes Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 20:36 von Timeflyer.)
23.02.2016 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #12
RE: Railtype Slot's
(23.02.2016 20:35)Timeflyer schrieb:  ganz ehrlich...wer braucht soviele Gleistypen in einem Spiel????

Jetzt mal echt.... wofür noch weitere Gleisstränge ???

Es geht nicht um weitere Gleisstränge, es geht darum das eine grf wie "NuTracks" 14 von 16 Slots belegt mit Gleisen die nicht jeder benötigt, aber auch nicht abschalten kann.

Damit fehlt Platz für weiteres Zubehör, die obigen Angaben wie Wired, Wires, Cablecar usw. sind Beispiele die auch diese Slots benötigen.

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
23.02.2016 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #13
RE: Railtype Slot's
jetzt mal für den normalen PLAYER: wen juckt es ??? Ist doch eher eine Sache für die Entwickler oder ???
Versteh ich das gerade falsch?

Wäre also echt super, wenn man hier im Forum och mal unterscheiden würde::: Entwicklerforum evtl. einbauen würde... oder macht das zu wenig Sinn?

Nebenbei...im "Stable Open TDD" gibt es nicht mal WIRES, Pipes und sonst was....
daher meiner Meinung nach ist deine Frage weitaus mehr auf Entwicklerbasis gestellt...als auf 0815Gameplayer.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 22:51 von Timeflyer.)
23.02.2016 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: Railtype Slot's
Die speziellen Railtypes Wires, Pipes, etc... sind genauso als NewGRF herunterladbar wie NuTracks (das Gleisset, das von den 16 möglichen Railtypes nahezu alle belegt).

Ich spiele z.B. gerne mit NuTracks nutze aber bei weitem nicht alle Gleistypen. Würde ich dann noch solche speziellen Gleistypen nutzen wollen, hätte ich ein Problem (So wie Streckenläufer). Insofern hat seine Frage doch einzig und allein darauf abgezielt, zu erfahren, ob es eine Lösung für das Problem geben könnte.
An wen die Frage gerichtet ist, ist nicht weiter von Belang.
23.02.2016 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #15
RE: Railtype Slot's
(23.02.2016 22:50)Timeflyer schrieb:  jetzt mal für den normalen PLAYER: wen juckt es ??? Ist doch eher eine Sache für die Entwickler oder ???
Versteh ich das gerade falsch?

Ja, verstehst Du falsch.

(23.02.2016 22:50)Timeflyer schrieb:  Wäre also echt super, wenn man hier im Forum och mal unterscheiden würde::: Entwicklerforum evtl. einbauen würde... oder macht das zu wenig Sinn?

ja, macht wenig Sinn! da es sich um "zusätzliche GRF's handelt" die im Spiel mit eingeladen werden können und nicht selbst im Spiel integriert sind.

(23.02.2016 22:50)Timeflyer schrieb:  Nebenbei...im "Stable Open TDD" gibt es nicht mal WIRES, Pipes und sonst was....
daher meiner Meinung nach ist deine Frage weitaus mehr auf Entwicklerbasis gestellt...als auf 0815Gameplayer.

hat nichts mit "Stable Open TTD" zu tun.
Tipp für dich: Was sind grf's? wo, wie und wofür setze ich diese ein! Das wirst Du spätestens merken, wenn in deiner Objektauswahl nichts mehr reinpasst.

Aber wie es aussieht, kannst Du zu meiner oben gestellten Frage nichts beitragen, trotzdem Danke.

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
23.02.2016 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #16
RE: Railtype Slot's
nochmal.....für einen "herkömmlichen Player", der mit ener Stable-Version spielt, ohne jegliche Patches (wie du esja scheinbar ausreichend tust), ist der Begriff "Railtype Types" doch eher ....öhm..sag mal.... nichtig.
In der Stable haste eh maximal begrenzte Anzahl an New-Grfs... davon ab. Hab das aber eh scon des öfteren bemängelt, dass in einer Stable-Version so manche Sachen, die scheinbar in manchen Patches ja doch sehr sehr beliebt sind, immer noch nicht übernommen wurden...aber so what....kommt Zeit kommt Rat.

Und was dein Anliegen angeht..da ich weder Coder, noch Entwickler bin oder dergleichen, oder jemand, der sich zig Patches einverleibt...nein...kann dir nicht helfen. Finde es nur schade, dass hier dauernd im Forum Begriffe fallen, die "Gelegenheitsspielern" bzw. "normalen Spielern" überahaupt nix sagen...selbst wenn sie die FAQ lesen. Deswegen halt mein Einwand mit Entwicklerforum...bzw.. der Art usw.

Und by the way...was bringen mir Zugsets, die Loks mit 120-140khm anfangs bieten....aber keinerlei verfügbaren Waggons dazu... ist auch im DBSet leider so ab und an..in diversen Epochen... schnelle Loks...aber Waggons sind langsamer...wo liegt der Sinn???
Also sorry... brauche nicht 16 verschiedene Geschwindigkeiten bei LOKS , wenn alles andere schon nicht passt. Sicher liege ich auch jetzt wieder falsch....dann einfach ignorieren und gut ist.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 23:57 von Timeflyer.)
23.02.2016 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: Railtype Slot's
Railtypes gibt es in jeder Version, egal ob gepatched oder nicht. Für den Spieler wird das "Wort" eigentlich erst dann relevant, wenn ein Problem damit auftaucht, wie jetzt zum Beispiel in Streckenläufers Fall.

Und wieso heißt es dann "Railtypes"? So wird dieses Feature in den Beschreibungen für NewGRF-Entwickler bezeichnet. Dann wissen die, die sich damit auskennen, was gemeint ist und können zur Lösung des Problems beitragen. Allen anderen nützen die Information mehr oder weniger viel. Aber sie können sie gerne zur Kenntnis nehmen.

Ein separates Entwicklungsforum ist hier in der deutschen Community bislang noch nicht nötig gewesen. Vor ein paar Jahren gab es mal einen Ansatz, da dieser im Allgemeinen nicht positiv in Erscheinung getreten ist, wurde die Forenstruktur wieder zurückgebaut.


Die Waggonhöchstgeschwindigkeit kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Dann machen die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten schon Sinn. Außerdem sind diese Geschwindigkeiten, vor allem bei den vorbildnahen Sets, eben dann vorbildgerecht. Die Wagen im 0.82 DB-Set sind z.B. angelehnt an Vorbilder, aber keine exakten Abbilder.
23.02.2016 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #18
RE: Railtype Slot's
Als Railytpe würde ich jetzt persönlich meinen:
Dampfloks / Diesel - auf nromaler Spur fahrbar (1 Railytpye)
E-Loks. elektrisch, batterie - auf elektrischer Spur fahrbar (weiterer Railtyp)
dann die >Monorail....weiterer Typ
die Eingleisbahn....weiterer Typ..sind wir bei 4...dann gibbet och die PIPES ( als NewGrf, also Gleistpy 5)
Wires (wie man auf deutsch sagt auch STROMLEITUNG, was mir aber bisher noch nicht als wirklich akurat funzendes NEW-GRF in >>>Erscheinung getreten ist) 6... oder sind jetzt für jede untrscheidliche Geschwindigkeit auch noch Railtpyes notwendig ??? Versteh das scheinbar gerade nicht wirklich? !!!!

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
24.02.2016 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
RE: Railtype Slot's
Das NuTracks Set bietet verschiedene Gleistypen (jeweils einmal mit und einmal ohne Oberleitung) für verschiedene Geschwindigkeiten an. Desweiteren beinhaltet es z.B. die überbauten Gleise und die Planungsgleise (nur Schotterbett). Da kommen dann schon einige zusammen (wohl 14) . Ansonsten hast du recht mit deiner Aufzählung. Ohne NewGRFs hat man 4 Railtypes: Normal, Elektrifiziert, Einschienenbahn und Magnetschwebebahn.
24.02.2016 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #20
RE: Railtype Slot's
(23.02.2016 20:58)Streckenläufer schrieb:  
(23.02.2016 20:35)Timeflyer schrieb:  ganz ehrlich...wer braucht soviele Gleistypen in einem Spiel????

Jetzt mal echt.... wofür noch weitere Gleisstränge ???

Es geht nicht um weitere Gleisstränge, es geht darum das eine grf wie "NuTracks" 14 von 16 Slots belegt mit Gleisen die nicht jeder benötigt, aber auch nicht abschalten kann.

Damit fehlt Platz für weiteres Zubehör, die obigen Angaben wie Wired, Wires, Cablecar usw. sind Beispiele die auch diese Slots benötigen.

ganz doof gesagt....wer zwingt dich mit New-Grf NuTracks zu zocken ??
Zumal du ja sagst....."Gleise" die nicht jeder benötigt...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


zudem kann ich als "Normal-Player" weder in Einstellungen, noch erweiterten Einstellungen handhaben in der Anzahl der sogenannten Railytypes. Wenn dann also ein NEW-GRF wie Nutracks, schon eine maximale Anzahl an diesen Rayiltypes verwendet und somit die Performance bzw. Stabilität oder den generekken Nuetzen von anderen grfs zunichte macht....sollte ich überdenken, ob diese Nutracks so toll ist. MmN

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 00:28 von Timeflyer.)
24.02.2016 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste