Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuser...
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #1
Häuser...
Guten Morgen

Welche GRF und/oder Parameter muss ich installieren/einstellen, damit ich nur diese Häuser bekomme.
Ich habe immer ein mischmasch, was mich doch sehr stört.

Danke für euren Input


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
11.02.2016 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Häuser...
Das sind die Swedish Houses. Der Screenshot wurde wohl zu einem Zeitpunkt aufgenommen, als noch nicht so viele Hochhäuser verfügbar waren. Wenn das Spiel voranschreitet, werden da auch Hochhäuser kommen. (Eventuell gibt es einen Parameter zum abschalten)
11.02.2016 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #3
RE: Häuser...
(11.02.2016 11:00)Yoshi schrieb:  Das sind die Swedish Houses. Der Screenshot wurde wohl zu einem Zeitpunkt aufgenommen, als noch nicht so viele Hochhäuser verfügbar waren. Wenn das Spiel voranschreitet, werden da auch Hochhäuser kommen. (Eventuell gibt es einen Parameter zum abschalten)

bei den Sweish Houses gibt es zwar Parameter...aber keine die das abschalten von bestimmten Epochen betrifft. Diese
gibt es soweit ich weiß aber bei den ECS-Houses.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
11.02.2016 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #4
RE: Häuser...
Das Bild ist von 1947, dazu mit langsamem Stadtwachstum. Später wird das sicherlich anders aussehen.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
11.02.2016 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Häuser...
Das ist natürlich eine interessante Frage ob man die Wolkenkratzer abschalten kann, um einen mehr europäischen Look der Städte zu erhalten.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.02.2016 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #6
RE: Häuser...
Wenn ich wüsste, wie, täte ich es.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
16.02.2016 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Häuser...
Hier gibts den Quellcode:
http://dev.openttdcoop.org/projects/swedish-houses

Damit könnte man eine Version mit Parameter basteln.
Ich hatte selbst schon mal an den Jahreszahl der Gebäude rumgeschraubt, das geht ganz gut, wenn man mal durchgeblickt hat...
17.02.2016 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #8
RE: Häuser...
(16.02.2016 21:14)S-Transport schrieb:  Wenn ich wüsste, wie, täte ich es.

geht mir auch so...Traurig
17.02.2016 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #9
RE: Häuser...
WIE BEREITS erwähnt..bei den ECS-Houses kann man bestimmte Zeiten abschalten.
Wenn man sich dann den Quellcode anschaut dazu , wie Yoshi beschrieben hat, könnte man evtl. auch andere Häusersets anpassen sicherlich. Aber ich lass davon lieber die Finger. (da nicht sehr konfirm in der Sache großes Grinsen )

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
17.02.2016 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Häuser...
Es ist ja nicht unbedingt gewollt, alle modernen Häuser abzuschalten. Interessant wäre es die besonders hohen stark zu reduzieren.
Lucky Find: Es gibt da nen Patch der das Stadtwachstum beeinflusst und Vororte wachsen lässt. Definitiv was für den Nahverkehrsfreund.
http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=189029

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.02.2016 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #11
RE: Häuser...
mh...bin eher kein Freund von Patches....weiß aber, dass wenn ich Großsstädte in Karten baue mit den ECS-Houses, TAI-Houses und Polishbuildings , meist nur die Stadtkerne später im Spiel weitaus die meisten Hochhäuser haben und die Stadtränder eher mit kleineren Häusern anwachsen.

Außerdem kann man ja mit GRFs wie z.B. SACs Infras und diversen anderen in den Städten selber ja bereits einige Häuser bzw. mögliche Häuserstellen (bei Stadtwachstum) bereits damit zu Nichte mahcen, in dem man Parks, Sportstätten, Domplätze, Gärten usw. baut.
Denn wo du bereits was mit diesen Grfs erbaut hast, entsteht auch im Nachhinein nix,,es sei du du löscht es dann im Spiel..bzw. benutzt den Zerstörbutton oder überbaust die Sachen.

Und im Spiel selber kannste ja einige Hochäuser auch dann löschen, zerstören und erstellst an dem Platz sofort z.B. einen Brunnen, Baumplatz oder sonstwas aus zb. dem Infrapack oder ähnlichem. somit kannste die Hochhäuseranzahl innerstädtisch dann auch selber beeinflussen ohne Patch.


Was mich bei einigen Häusersets eh stört...ist der Fakt, dass z.B. Stadien, Theater oder andere Gebäude, die in der Kartenerstellung als Stadtgebäude gebaut wurden, während dem Wachstum der Stadt dann evtl. oder sogar zumeist abgeändert werden in andere Gebäude. Das nervt mich persönlich schon etwas.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 15:59 von Timeflyer.)
17.02.2016 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Häuser...
Timeflyer schrieb:Was mich bei einigen Häusersets eh stört...ist der Fakt, dass z.B. Stadien, Theater oder andere Gebäude, die in der Kartenerstellung als Stadtgebäude gebaut wurden, während dem Wachstum der Stadt dann evtl. oder sogar zumeist abgeändert werden in andere Gebäude. Das nervt mich persönlich schon etwas.

Das Spiel selber reisst ja ständig bestehende Gebäude ab, um dort eventuell neue Gebäude zu errichten. Der Entwickler eines Gebäudesets kann dies aber verhindern, bzw steuern, indem den Gebäuden eine Mindesthalbarkeit zugewiesen wird.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.02.2016 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #13
RE: Häuser...
(17.02.2016 16:53)mb schrieb:  
Timeflyer schrieb:Was mich bei einigen Häusersets eh stört...ist der Fakt, dass z.B. Stadien, Theater oder andere Gebäude, die in der Kartenerstellung als Stadtgebäude gebaut wurden, während dem Wachstum der Stadt dann evtl. oder sogar zumeist abgeändert werden in andere Gebäude. Das nervt mich persönlich schon etwas.

Das Spiel selber reisst ja ständig bestehende Gebäude ab, um dort eventuell neue Gebäude zu errichten. Der Entwickler eines Gebäudesets kann dies aber verhindern, bzw steuern, indem den Gebäuden eine Mindesthalbarkeit zugewiesen wird.

Gruß
Michael

was mir dabei auffällt...in den ECS-Houses bestehen die neu bzw. bei Kartenerstellung bereits erbauten "zusätzlichen" Bankgebäude doch recht lange...wenn nicht sogar sehr sehr lange.
Würd ich mir für die ein oder anderen Stadien z.B. aus anderen Häusersets auch wünschen. Aber gut. mit den SACs Infras kann man ja gerne auch größere Sportparks mit Sportplatz, Tennisplatz, Schwimmbecken usw. selber bauen, ohne dass diese dann "überwachsen" bzw. automatisch abgeändert werden.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
17.02.2016 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #14
RE: Häuser...
(17.02.2016 15:31)RK schrieb:  Lucky Find: Es gibt da nen Patch der das Stadtwachstum beeinflusst und Vororte wachsen lässt. Definitiv was für den Nahverkehrsfreund.
http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=189029

Lachen was für ein Nahverkehr? ich sehe nur eine Straße! wird der Rest mit dem Ballon angeflogen? großes Grinsen

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
18.02.2016 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #15
RE: Häuser...
Eine sichere Methode, alte Häuser bis in alle Ewigkeit zu behalten, ist die Verwendung der Häuser der neuen „Town Wall Objects“, aber die enthaltenen Häuser zählen zu den Objekten und haben deswegen keine Einwohner.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 14:43 von S-Transport.)
18.02.2016 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #16
RE: Häuser...
coole Sache diese TownWallObjects..kann man super im Kartenbau schöne Altstädte mit zaubern, wenn man zusätzlich SACs Infras mit hernimmt und Martkplätze und dergleichen errichtet. Gleich mal antesten.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
18.02.2016 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #17
RE: Häuser...
sieht wirklich sehr gut aus.
sobald möglich, werde ich das auch testen...
19.02.2016 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #18
RE: Häuser...
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an - sehr schön!

Habe bei der Gestaltung meines neuen Szenaricos "Hafenland" gleich mal meinen ersten Versuch gestartet.

   

Danke an S-Transport und Timeflyer für die Tipps. Hätte ich nie gefunden Cool.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
19.02.2016 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #19
RE: Häuser...
Hab in einem etwas kleineren Szenario gleich mal diverse Möglichkeiten mit den TownWalls ausprobiert.

(Wasser)Schloss Andermund
Arnsburg (Burg)
Kloster Albbach
Reststadtmauer bei Bammund
Historische Altstadt Melfeld

großes Grinsen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
19.02.2016 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #20
RE: Häuser...
Sehr ordentlich!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
19.02.2016 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GRF gesucht (Häuser auf Schienen) Bernhard 3 1.237 09.01.2019 06:38
Letzter Beitrag: Bernhard
  Sammlung süddeutscher Häuser geplant S-Transport 10 3.480 09.11.2018 15:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Dänische Häuser S-Transport 7 2.040 23.04.2016 11:30
Letzter Beitrag: S-Transport

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste