Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen?
Verfasser Nachricht
jarodv83
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #1
Achtung Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen?
Ok, zuallererst: Ja ich weiß, dass das ein heikles Thema ist.
Vielleicht könnt ihr mir aber weiterhelfen (auch wenn sich dabei herausstellt, dass ich mein Vorhaben aufgeben muss Zwinkern

Kurz erklärt: ich habe ein Szenario von Deutschland + Nachbarländer.
Ich möchte das gern spielen, allerdings mit FIRS.
Im Original-Szenario ist das nicht enthalten, ein nachträgliches hinzufügen im Scenario-Editor mittels "set scenario_developer 1" wird mit einem Absturz quittiert.
Auch nachdem ich alle bestehenden "normalen" Industrien entfernt habe, der gleiche Absturz.

Gibt es eine Möglichkeit FIRS in die bestehende Karte zu integrieren? (Ich könnte aus dem Szenario heraus eine Reliefkarte speichern und die mit aktivierten FIRS im Editor starten, dann fehlen mir allerdings alle Flüsse und Städte)

Haut mir nicht gleich eure Tastaturen um die Ohren, wenn es technisch nicht möglich ist, dann muss ich mich leider anders begnügen.

Danke Lächeln

(OpenTTD 1.5.2 Version)
18.01.2016 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen?
Du hast es eigentlich schon fast selbst geschrieben.

Das Austauschen von NewGRFs ist heikel. Verwirrt
Das Tauschen von Industrie-GRFs ist tödlich Zweifel

Industrie-GRFs sind nicht nur für die Industrien da, sondern sie bringen auch die eigentlichen Frachten mit sich, an denen sich viele andere GRFs (vor allem die FahrzeugGRFs) orientieren.

Deshalb stürzt dir OpenTTD da wohl ab.

Du wirst vermutlich in den sauren Apfel beißen und dich mit der Reliefkarte begnügen müssen.
18.01.2016 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jarodv83
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #3
RE: Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen?
Also wenn ich eine Deutschlandkarte bespielen will, bleibt mir nur die Möglichkeit im Editor eine fertige Heighmap zu nehmen, Flüsse, Städte und Industrien dann selbst einzufügen...
und zu beten, dass ich vor dem erstellen, die richtigen GRF's aktiviert hatte?
18.01.2016 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen?
In den letzten Jahren wurden immer mal wieder Deutschlandkarten hier im Forum bespielt. Vielleicht findest du dort noch eine mit FIRS...
18.01.2016 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen?
Hallo

(18.01.2016 18:59)jarodv83 schrieb:  Also wenn ich eine Deutschlandkarte bespielen will, bleibt mir nur die Möglichkeit im Editor eine fertige Heighmap zu nehmen, Flüsse, Städte und Industrien dann selbst einzufügen...
und zu beten, dass ich vor dem erstellen, die richtigen GRF's aktiviert hatte?

Das hat zwar überhaupt nichts mit beten zu tun, aber ja. Du musst dir schon vor der Ertellung des Szenarios die Liste der benötigten und gewünschten Elemente überlegen und selbige aktivieren.

… oder du findest, wie Yoshi schrieb, ein dir passendes fertiges Szenario. Das ist im Zweifelsfall auch Glückssache.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
20.01.2016 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe DBSet XL 0.82 & FIRS 3+ => BR 111 verschwindet Tonga 3 629 22.04.2022 21:50
Letzter Beitrag: Tonga
  Chili's Patchpack vs. FIRS + Anleitung zum Patchen Tanaka Wasabi 17 7.006 27.12.2012 13:13
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS nachträglich einbinden v-man 6 3.018 09.04.2012 23:18
Letzter Beitrag: v-man
  kurze Frage zu FIRS Baum 20 8.107 09.06.2011 16:36
Letzter Beitrag: menenor
  NewGRF in laufendem Spiel hinzufügen nicht möglich? mbfan 2 1.891 19.01.2011 17:57
Letzter Beitrag: mbfan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste