Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport Gigant
Verfasser Nachricht
Renate Müller
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #1
Transport Gigant
Mich wundert, daß es hier noch nicht aufgeführt ist.

Ich hab es früher mal gespielt. Dann aber unter Linux (wine) nicht mehr zum laufen bekommen.
Was fand ich besser, was weniger gut als OTTD?
Die Bahnhöfe: Man konnte sie erweitern mit
-Kran (Stahl, Kupfer)
-Kühlhaus (Fleisch)
beschleunigte das be- und entladen verschiedener Waren:
-Kiosk
-Restaurant
-Hotel
brachte mehr Einnahmen durch Passagiere
-Werkstatt
beschleunigte Wartungsarbeiten
Allerdings gab es die Bhf. nur in drei Längen. Züge passten immer rein, weil sie entsprechend gekürzt wurden.

Signale gab es nicht: die Züge fuhren durcheinander hindurch, was ich blöd fand.
Später konnte man sich ein Signal-plug-in runterladen. Dies beschränkte sich jedoch nur auf Blocksignale.
Katastrophen gab es nicht - die Züge blieben im Ernstfall voreinander stehen.

Es gab Quests. So wurden z.B. Weltwunder, Fernsehtürme und einiges mehr gebaut und man musste eine definierte Anzahl bestimmter Waren dahin liefern. (z.B 1000 Kupfer oder Zement). Tat man dies nicht verschwanden sie nach einiger Zeit wieder.

Alles zu beschreiben würde wohl ein Buch füllen. Ansehen kann man sich das alles auch auf YouTube.

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes (1596-1650).
27.12.2015 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Transport Gigant
Ich hab mich auch mehrmals mit dem Spiel versucht, aber ich fand es immer irgendwie zu flach. Das ging ja schon mit der 2D-Karte los und wie du schon sagtest konnte man so ein richtig cooles Schienennetz nicht aufbauen.
Wenn ich mal in Retro-Laune komme dann spiele ich lieber den indirekten Vorgänger Industrie Gigant 2. Da hat man wenigstens noch was anderes zu tun und der langweilige Transport ist nur eine Nebensache.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.12.2015 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #3
RE: Transport Gigant
Ich hab das auf Steam. Aber so richtig erwärmen konnt ich dafür noch nicht. Jedenfalls hab ich das nicht so gezockt wie Industrie Gigant und Verkehrs Gigant.
30.12.2015 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste