Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine elektrische Eisenbahn erhalten?
Verfasser Nachricht
bodomalo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag #1
Keine elektrische Eisenbahn erhalten?
Hi

Ich bin relativ neu bei dem Spiel, habe hierzu leider nichts in der Hilfe gefunden.

Kurz gesagt: Ich bekomme keine elektrische Eisenbahn zum Bauen.
Einmal hatte ich vorher gespielt, da ging das dann irgendwann ab Ende der 60er Jahre.

Diesmal hab ich mir selber eine Karte heruntergeladen (crete map), und da ich zuerst gar keine normale Eisenbahn bauen wollte hab ich die Start-Jahreszahl auf 1975 gelegt. Elektrische eisenbahn bekam ich keine.
Dann dachte ich, das dauert halt doch einige Jahre.

Aber, jetzt ist 1995, und immer noch keine E-Bahn.
Habe jetzt sogar gecheatet und das Jahr auf 1964 gestellt...da ich dachte wenn das Jahr 1965 erreicht wird gibts die Bahn. Wieder nichts.

Andere Fahrzeuge haben sich aber immer verbessert (LKW, Busse usw)

Kann mir wer helfen?

Im Menü steht übrigens nur "Gleisbau", "Einschienbahnbau" "Magnetschwebebahn".. (beiden letzten sind GRAU)

Kann man da noch was umstellen? Oder darf ich wieder neu Anfangen zu spielen? Traurig
27.10.2015 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Keine elektrische Eisenbahn erhalten?
Im arktischen und subtropischen Klima gibt's standardmäßig keine elektrischen Eisenbahnen.

Wenn Du NewGRFs verwendest, dann hängt es von denen ab, wann und wo und ob Du elektrische Eisenbahnen bekommst.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
27.10.2015 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodomalo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag #3
RE: Keine elektrische Eisenbahn erhalten?
Hi

Ok danke.
Äh, kannst du mir kurz sagen welche NewGRF ich bräuchte, damit ich eleketrische Eisenbahnen bekomme? Wenn ich die herunterlade und aktiviere, geht es dann?

Oder alternativ: Wo der cheat deaktiviert ist um das Klima umzustellen? Denn da sollte es einen Cheat geben, nur in meinem Menü fehlt der.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Oh Nachtrag: Ich verwende schon das neuere Grafik Set, nicht mehr das original Pixelige...

Nunja, habe jetzt auch ein Open Train GRF heruntergeladen, es bringt aber nichts, ich kann das im Spiel nirgendwo ändern... Traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 10:28 von bodomalo.)
27.10.2015 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Keine elektrische Eisenbahn erhalten?
Einen Cheat, der das Klima ändert, gab es zwar mal, aber das hat zu hässlichen Fehlern geführt -> gibts nicht mehr.

Du vermischt basesets mit newGRFs:
  • Basesets ersetzen nur die Grafiken des Standardspiels; also reine Optik. Beispiele sind TTD-Originaldateien, OpenGFX, zBase, NightGFX. Einstellbar im Hauptmenü im Menü "Spieleinstellungen"
  • NewGRFs können bestehende Spielelemente und Grafiken ersetzen, oder ergänzen. Beispiele sind z.B. DBSetXL (Züge), GermanRV Set (Straßenfahrzeuge und Straßenbahnen), uvm. Diese NewGRFs findet man im Internet oder im Hauptmenü unter "Erweiterungen herunterladen" . Für neue Spielstände: Aktivieren kann man sie im Hauptmenü unter "NewGRF-Einstellungen"

Hier im Forum in den FAQs gibt es eine detaillierte Beschreibung, wie das mit den NewGRFs (zur Not auch in bestehenden Spielständen) geht.
27.10.2015 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bitte um Hilfe: Eisenbahn kaputt... Denkus 7 2.136 09.08.2012 04:29
Letzter Beitrag: Eddi
  Eisenbahn auf Einschienbahn / Magnetschwebebahn ändern fischli 3 2.811 06.11.2008 19:33
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Elektrische Schienen Lars-Dirk 5 2.021 16.08.2006 06:44
Letzter Beitrag: Bernhard
  Umstellung Eisenbahn auf Einschinbahn bzw. Magnetschwebebahn Cornelius 7 8.894 28.04.2006 19:39
Letzter Beitrag: Lt. Drunken

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste