Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maps
Verfasser Nachricht
ShaqAttack
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #1
Maps
Hallo zusammen,

seit fast 3 Jahren habe ich kein Openttd mehr gespielt und bin gestern durch Zufall mal wieder zurückgekehrt!
Ich denke in den 3 Jahren hat sich viel getan, gibt ja sogar ein Handy Mobil Version großes Grinsen

Auf jeden Fall möchte ich mich wieder etwas vertiefen mit dem Thema und möchte gerne mal ein paar Maps spielen, wo unteranderen Deutsche Züge etc drin vorkommen! Vielleicht könnt ihr mir ja etwas unter die Arme greifen und helfen was ich an Grfs brauche und wo ich solche Maps, Spielstände etc finden kann....
Funktionieren die Spielstände auch untereinander als PC Versoin und HandyVersion ?

Gruß Andy


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn ich noch Wünsche offen hätte, wäre es eine Karte mit 5 bis max. 10 Städten und auch nicht so viel Industrie...
Deutsche Züge(ICE, InterCity etc), Flugzeuge (Boing und Airbus), Bus (Mercedes etc) und was es sonst noch für neue Sachen so gibt...vielleicht gibt es ja auch irgend einen Überblick(in Deutsch) was es alles so gibt...
Ich habe auch irgend etwas gelesen von neuen Waren etc. bin echt etwas überfordert mit den neuen Sachen Cool

Gruß Andy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 14:24 von ShaqAttack.)
10.10.2015 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2
RE: Maps
In den drei Jahren hat sich mit GRF im deutschen Bereich genau gar nichts getan. Ausser vielleicht das Dach-Set, als nette Ergänzung zum DB-Set XL. Also nichts getan im Sinne von Veröffentlichungen jetzt. Im Hintergrund wird schon fleissig gewerkelt.
10.10.2015 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShaqAttack
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #3
RE: Maps
Weißt du welche GRF die Züge , Flugzeuge aus Deutschland enthalten ?

Gruß Andy
11.10.2015 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
RE: Maps
Dach-Set und DB Set XL. Flugzeuge keine Ahnung. Das eine gibt es über den Ingame-Download, das andere über hier zum Beispiel: http://www.ttdpatch.net/newgrf.html
11.10.2015 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #5
RE: Maps
Ich kann das World Airliners Set empfehlen Zwinkern
14.10.2015 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShaqAttack
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #6
RE: Maps
oje, hast du einen Link von dem Set ?
20.10.2015 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: Maps
(20.10.2015 13:27)ShaqAttack schrieb:  oje, hast du einen Link von dem Set ?

Probier's 'mal mit dem Download von OpenTTD heraus... Augenrollen
Ansonsten Entwickler-Versionen: http://bundles.openttdcoop.org/worldairlinersset/

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.10.2015 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Maps
Also ich kann das Set ja nu so gar nicht empfehlen. Es hat keinerlei Konzept, außer "Kannst du Flugzeug X in der Farbgebung von Linie Y machen?" - "Klar!"

Das führt dazu, daß du einmal gar keine Flugzeuge hast, und dann 100 mal dasselbe Flugzeug in verschiedenen Farben und minimal unterschiedlichen Kapazitäten.

Ich kann noch nichtmal nachvollziehen, für welche Zielgruppe das eigentlich gedacht ist...
20.10.2015 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Maps
(20.10.2015 13:55)Eddi schrieb:  Also ich kann das Set ja nu so gar nicht empfehlen. Es hat keinerlei Konzept, außer "Kannst du Flugzeug X in der Farbgebung von Linie Y machen?" - "Klar!"

Das führt dazu, daß du einmal gar keine Flugzeuge hast, und dann 100 mal dasselbe Flugzeug in verschiedenen Farben und minimal unterschiedlichen Kapazitäten.

Ich kann noch nichtmal nachvollziehen, für welche Zielgruppe das eigentlich gedacht ist...

Es steht ja unter GPL 3.0, du kannst es ja "ausholzen" Zwinkern
20.10.2015 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Maps
(20.10.2015 14:54)pETe! schrieb:  du kannst es ja "ausholzen"
... darum gehts doch gar nicht
20.10.2015 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Renate Müller
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #11
RE: Maps
(10.10.2015 13:25)ShaqAttack schrieb:  Funktionieren die Spielstände auch untereinander als PC Versoin und HandyVersion ?
[...]
Wenn ich noch Wünsche offen hätte, wäre es eine Karte mit 5 bis max. 10 Städten und auch nicht so viel Industrie...
[...]
Ich habe auch irgend etwas gelesen von neuen Waren etc. bin echt etwas überfordert mit den neuen Sachen Cool

1.) Nach meiner - bisher aber nur geringen - Erfahrung mit einem Samsung funktioniert es. Man sollte allerdings beim übertragen auch eine Internetverbindung haben, um fehlende GRF's runterladen zu können.
2.) Der Szenario-Editor kann viele Träume wahr werden lassen.
3.) Schau dir mal SPI oder die ECS-Vectoren an (NewGRF). Da gibt es mehr Industrien und demzufolge auch mehr Waren.

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes (1596-1650).
29.11.2015 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Maps Beltaine 1 1.777 07.03.2007 21:07
Letzter Beitrag: killking
  Maps WhiteCobra 2 1.908 12.06.2006 13:52
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste