Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zinssatz
Verfasser Nachricht
Renate Müller
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #1
Zinssatz
hallo@all,
heisse mario, bin neu hier im forum angemeldet (als gast schon länger am lesen), aber nicht ganz neu bei OTTD. spiele allerdings nur kleinere karten und nicht so heftig wie der eine oder andere hier. realität lass ich aussen vor und manchmal probier ich nur bisschen rum. mit bahn- und computerwissenschaften hab ich auch nicht viel am hut. zu ottd bin ich gekommen, als ich einst ersatz für "Transport Giant" suchte. die suche wurde mehr als belohnt.
Renate ist eine figur, welche mir irgendwann mal eingefallen ist. ausgesprochen kommt der name im norddeutschen dialekt am besten.
dies hier, weil ich keinen vorstellungsthread fand.

nun zu meiner frage:
ich hab mir in der openttd.cfg den kreditrahmen auf 1 mio. erhöht. dafür will ich im gegenzug 5% zinsen zahlen. in den einstellungen kann ich das aber nicht ändern und in der cfg find ich die schraube nicht, an der ich drehen muß. (OTTD 1.5.1, linux mageira 5)
wer weiß rat ?

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes (1596-1650).
25.09.2015 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Zinssatz
Die Zinsen hängen von der Inflationsrate ab, und können eher vernachlässigt werden (Das ist ein sehr unterentwickelter Teil des Spiels)

Für Vorstellungen kannst du das Café benutzen. Ansonsten möchte ich dich bitten, in Zukunft auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. In einem Chatprogramm mag das OK sein, aber in einem Forum hast du deutlich mehr Zeit, den Text zu verfassen, und es erhöht die Lesbarkeit ungemein. Deine Zeit ist nicht wertvoller als unsere.
25.09.2015 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Renate Müller
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #3
RE: Zinssatz
Ok. Werd es versuchen.

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes (1596-1650).
26.09.2015 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste