Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voreinstellung von NewGRFs
Verfasser Nachricht
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Voreinstellung von NewGRFs
Moin Moin,

Ich mache mir ne schöne Liste mit NewGrf´s. Speichere Sie....
nach dem Spielstart tauchen Fehlfarben auf. Habe da nun 4 Grf´s die von D auf W gestellt werden müßen. Nachdem Speichern werden aber diese Farbpalettenänderungen nicht mit genommen.... so daß ich bei jedem neuen Spiel wieder erstmal die Farbpaletten drehen muß......

Ist das nun ein BUG oder ein Feature ??

mfg

Sallarsahr
04.09.2015 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Voreinstellung von NewGRFs
Alte NewGRFs haben noch keine Information, welche Palette verwendet werden soll, an dieser Stelle muß OpenTTD "raten". Das geschieht über die Einstellung "newgrf_default_palette" in openttd.cfg, die standardmäßig auf 1 (Windows) stehen sollte.
04.09.2015 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
RE: Voreinstellung von NewGRFs
Siehe Da.... nun klappt es mit den Farbpaletten.
Nun ärgert mich nur noch, daß das was die 1.5.1 speichert in älteren Versionen zu einem Haufen Fehlermeldungen führt und dann kommplett die NewGrfs ignoriert. Somit muß man neue NewGrfs-Voreinstellungen mit den älteren machen, damit das in allen geladen werden kann......
05.09.2015 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen Sven 8 3.527 22.02.2012 01:10
Letzter Beitrag: Eddi
  Openttd.cfg nicht da - newgrfs trotzdem? Ikarus-70 4 2.267 05.11.2007 20:25
Letzter Beitrag: Addi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste