Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello Leute
Verfasser Nachricht
Master Red
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2015
Beitrag #1
Hello Leute
Hallo zusammen

Ich bin neu und unerfahren für Tips und Hilfe bin sehr froh.

Ich habe mir version TTD 1.5.1 runtergeladen und spiele es im moment unter Win10 64Bit.

Nur ich kann keine Schienen/Bahnhöfe mit strom bauen
Die Auswahl an Zügen und Waggons ist auch nicht das wahre
Mehr Industrie wäre auch nicht schlecht

Meine Fragen währen also :
1. wo bekommt man Elek. Bahnhöfe/Gleise her
2. kann man die Auswahl an Zügen/Waggon´s auf eine Art Erweitern und wie
3. Wie macht man es das man mehr Industrie bekommt
4. Wie kann man in Städten , das wachstum erhöhen (ich Liehfer was geht (nur Warenkisten)
5. Wie/Wo kann man Erweiterungen sich runterladen (leider komme ich immer nur auf eine
Englische Seite und mein Englisch ist beschissen(null Plan)).

Für Tips/Hilfe und Links zum runter laden wäre i sehr dankbar
28.08.2015 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Hello Leute
ad 5.: Im Hauptmenü auf "Erweiterungen herunterladen" gehen. Das Erweiterungsformat von OpenTTD heißt "NewGRF". Nach dem herunterladen müssen sie in den NewGRF-Einstellungen aktiviert werden, und gelten dann für neu angefangene Spiele. (Spielstände merken sich, mit welchen NewGRFs sie begonnen wurden, und können nicht geändert werden)
ad 1.: Elektrische Gleise erscheinen automatisch, wenn elektrische Fahrzeuge verfügbar sind. Sofern du keine Modifikationen (NewGRFs) benutzt, gibt es nur im gemäßigten Klima elektrische Fahrzeuge, aber nicht im arktischen oder tropischen Klima.
ad 2.: Ja, die Auswahlmöglichkeiten sind schier endlos. Nahezu für jede Region findest du ein Fahrzeugset, und es gibt auch völlig fiktive Fahrzeuge.
ad 3.: Ja, auch für Industrien gibt es NewGRFs.

ad 4.: Möglichst viele Bahnhöfe bedienen. Am einfachsten 5 Bushaltestellen.
28.08.2015 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master Red
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2015
Beitrag #3
RE: Hello Leute
Danke erst mal für die Antwort

ich habe die GRF-dadein runter geladen aber da sind keine NEWGRF datei´n dabei
und alles auf englisch

meine GRF-dadein heissen OpenGFX und sind 10 Stück waren schon drin

wo sind die datein ich habe sie nicht gefunden nur ca 250 andere

link bitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 08:09 von Master Red.)
29.08.2015 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Hello Leute

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.08.2015 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
RE: Hello Leute
Moin Moin,

Master Red alles was Du via Ingame-Download (Erweiterungen herrunterladen) lädst liegt schon richtig.
Wenn Du nun ein Spiel mit ein paar NewGrf´s spielen möchtest, mußt Du diese vor! dem Spielstart über NewGRF-Einstellungen aktivieren.
Downloaden kannst Du alles, aktivieren nur was Du wirklich willst.
Das mit dem english lässt sich leider nicht vermeiden, weil die Community sehr International ist.

Bitte benutze die Suchfunktion, weil deine Fragen alle schon mehrmals beantwortet wurden. Und durch das lesen der alten Treads bekommst Du ev. auch ein besseres Gefühl für das Spiel selbst. Und wenn du dem Link vom Bernhard folgst, schau Dich damal etwas Gründlicher um.

mfg

Sallarsahr
29.08.2015 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Hello Leute
(29.08.2015 08:08)Master Red schrieb:  wo sind die datein ich habe sie nicht gefunden nur ca 250 andere

Die Dateien brauchst du nicht anzurühren, das macht alles das Spiel für dich.

Aber wenn du es genau wissen willst:
  • Auf dem Server sind die NewGRFs in .tar.gz-Dateien gespeichert
  • Nach dem Herunterladen entpackt das Spiel diese Dateien vollautomatisch, was eine .tar-Datei erzeugt
  • Das Spiel behandelt .tar-Dateien wie Verzeichnisse. In diesen befindet sich üblicherweise die .grf-Datei mit den spielmodifizierenden Daten, eine Readme (manchmal in mehreren Sprachen) und die Lizenzinformationen.
  • All das kannst du ignorieren, weil du im Spiel das NewGRF-Menü benutzen kannst, um die NewGRFs zu aktivieren.
30.08.2015 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste