Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Spiele per Dedicated Server einrichten
Verfasser Nachricht
Tenne
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2015
Beitrag #1
Mehrere Spiele per Dedicated Server einrichten
Hallo alle miteinander!

Ich bin neu und selbstverständlich von Problemen umzingelt... Ich habe viel gegooglet und auch hier einiges zu meinem Problem gefunden, allerdings konnte ich es nicht so Umsetzen, dass es gelaufen hätte. Fazit ich habs net 'rafft...

Also (trommelwirbel) es geht um... Ja ich versuche auf einem Internetserver mehrere Dedicated Spielstände gleichzeitig laufen zu lassen. Einen bekomme ich ja mit <"Pfad"> -D ans laufen. Aber mir fehlt jede Idee wie ich ein weiteres Spiel zum laufen bringe. Habe vieles versucht, z.B. OTTD Ordenr kopiert jeweils die .exe angemacht und einen Server gestartet. Spiel angemacht ,.exe geschlossen, Dedicated gestartet... finde aber nur ein Server. Dann hab ich mit den im OTT (Dokumente) Order befindlichen ottd.cfg rum experimentiert auch nicht. In einem Thema dieser Seite fand ich was von, anstelle -D ... -c <Pfad>... aber da kann ich mir nicht drunter vorstellen wie ich es machen müsste, vielleicht wäre jemand von euch so nett und erklärt mir Dummy wie des geht. Dank im Vorraus!!! Gruß Tenne.
26.08.2015 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Mehrere Spiele per Dedicated Server einrichten
Vor allem mußt du für jeden Server einen eigenen Port benutzen. Außerdem sollten sie nicht dasselbe Verzeichnis für temporäre Dateien benutzen (v.a. Savegames für die beitretenden Spieler)
26.08.2015 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenne
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2015
Beitrag #3
RE: Mehrere Spiele per Dedicated Server einrichten
(26.08.2015 01:09)Eddi schrieb:  Vor allem mußt du für jeden Server einen eigenen Port benutzen. Außerdem sollten sie nicht dasselbe Verzeichnis für temporäre Dateien benutzen (v.a. Savegames für die beitretenden Spieler)

Hallo, also ich hab noch wie wild gefummelt... Du hast den Stein des Weisen! Lächeln Ich bin inzwischen so weit, dass ich zwei Verzeichnisse mit cfg eingerichtet habe einzeln laufen auch die Spiele mit individuellen Einstellungen, nur zusammen läuft des noch nicht und ja bin mir 99%ig sicher, das es jetzt an den Ports liegt. FRAGE Wie ordne ich den die Ports zu, bzw. wo? Danke für die Antwort


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


HABS!!! Läuft, danke fürs mitdenken!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 02:50 von Tenne.)
26.08.2015 02:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Mehrere Spiele per Dedicated Server einrichten
Es wäre toll, wenn du kurz deine Lösung hier schreiben könntest. Dann können Leute mit dem selben Problem schneller an die Lösung kommen Lächeln
03.09.2015 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dedicated Server Savegame Rikkei 0 198 16.02.2023 20:12
Letzter Beitrag: Rikkei
  Dedicated Server - Szenario +letzter Spielstand Timm0 6 5.938 21.03.2013 05:39
Letzter Beitrag: oberhümer
Traurig Openttd - Dedicated - Server DooMRaptor 12 8.593 28.01.2012 12:31
Letzter Beitrag: DooMRaptor
  mehrere Stationen Cochise 2 1.437 28.08.2011 10:57
Letzter Beitrag: Cochise
OTTD Mehrere Grf Sets - Ja/Nein/Vielleicht Dennis 11 3.218 21.05.2011 13:50
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste