Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlzeit....
Verfasser Nachricht
HerrHeinerich
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #1
Mahlzeit....
ich wollte kurz mal Hallo sagen!

Bin erst vor kurzen auf das OTTD gestoßen und seit 3 Tagen spiele ich es wie verrückt. Ein so altes Spiel. Die Playstatiion ist schon eifersüchtig und diverse Assassin's Creed Charaktäre schauen sich gegenseitig fragend an.

Über Google habe ich dieses Forum aufgetan. Aber bei so einem alten Spiel frage ich mich: Ist das Forum denn eigentlich so richtig aktiv, oder gibt's hier fast nur Karteileichen?

So... leider muss ich auch schon wieder los... aber für ein erstes Hallo sollte das wohl mal gereicht haben oder ?

Bevor ich gehe, hat jemand Basic-Tipps für Signalschaltungen? Nach einiger Zeit verzweiufle ich dauernd an denen, so das plötzlich 3 Züge an 'ner Kreuzung stehen und sich keiner traut loszufahren, obwohl man am Bildschirm klar erkennt, wo er lang kann. Der Zugfahrer ist offenbar nicht in der Lage da hin zu fahren...
... und fange frustriert wieder von vorne an.


LG vom

Herrn Heinerich
21.07.2015 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #2
RE: Mahlzeit....
Herzlich willkommen im Forum!

Das große Treiben spielt sich sicherlich eher im englischen Forum ab, aber für gewöhnlich bekommt man auch hier eine Antwort auf Fragen und kann Bildchen hochladen etc. Und Transporttycoon an sich mag etwas älter sein, aber OpenTTD ist sehr lebendig, was man auch an den Massen von Erweiterungen sieht. Zum Signalsystem siehe: https://wiki.openttd.org/Signale/De

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
21.07.2015 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Mahlzeit....
HerrHeinerich schrieb:[...] Bevor ich gehe, hat jemand Basic-Tipps für Signalschaltungen?

Siehe Uwes TTD-Tutorial: http://uwe.s2000.at/ttdx/index.php?lang=de

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.07.2015 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Mahlzeit....
Ich würde vor allem empfehlen, ausschließlich Pfadsignale (die beiden ganz rechten Typen im Menü) zu benutzen.

Zur Aktivität: Das fluktuiert natürlich stark, aber es gibt hier wohl etwa 10 Leute, die regelmäßig aktiv sind, und ein paar mehr, die kurzzeitig vorbeischauen, und wieder verschwinden.

Und natürlich gibt es mehr Leute, die hauptsächlich lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 16:02 von Eddi.)
21.07.2015 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Mahlzeit....
Eddi schrieb:Und natürlich gibt es mehr Leute, die hauptsächlich lesen.

Nicht zu vergessen die bots! Das derzeitige Verhältnis (18:25) ist in etwa 1:2:15. Cool

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.07.2015 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HerrHeinerich
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #6
RE: Mahlzeit....
wie cool,... mit so viel Resonanz hatte ich ja gar nicht gerechnet,....

Das Uwe-Tutorial sehe ich mir gleich mal an. Aber offenbar habe ich jetzt in meinem heutigen Versuch eine Variation die zu Funktionieren scheint.... in 20 Jahren kein Crash und nicht eine Panne.
Allerdings klappt das nur wenn ich mich auf 2-Gleisig beschränke.... 4 Gleisig habe ich mich jetzt nicht mehr dran getraut.... aber mal sehen...

Schönen Abend erstmal....
21.07.2015 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HerrHeinerich
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #7
RE: Mahlzeit....
(21.07.2015 15:58)mb schrieb:  Siehe Uwes TTD-Tutorial: http://uwe.s2000.at/ttdx/index.php?lang=de

Danke für den Tipp.
Das Tutorial ist wirklich sehr gut gemacht und sehr lesenswert.
22.07.2015 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Mahlzeit....
Ich bin zwar nicht mehr aktiv, aber von einer Karteileiche noch weit entfernt. Zwinkern

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
23.07.2015 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #9
RE: Mahlzeit....
Erwischt, ja bin eher der ruhige Typ hier. Auch weil ich mich nicht so gut mit dem Spiel auskenne.
Spiel eher nur kleine und kurze Partien.
Abends ne kleine Runde zum entspannen und einfach mal den Zügen zuschauen.
23.07.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Greifax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #10
RE: Mahlzeit....
Bin durchaus auch aktiv, 20 Beiträge in drei Jahren reichen doch aus.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen...
05.08.2015 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Mahlzeit....
Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, bin ich jeden Tag 3 Mal hier (oder öfter)Augenrollen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.08.2015 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #12
RE: Mahlzeit....
Ist bei mir ähnlich.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
05.08.2015 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #13
RE: Mahlzeit....
Ich guck auch öfter mal rein, in letzter Zeit hatte ich allerdings sehr wenig Zeit dazu, hab auch wenig OTTD gespielt. Das schwankt auch ein wenig.

Happy training!
17.10.2015 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Mahlzeit....
(21.07.2015 16:00)Eddi schrieb:  Zur Aktivität: Das fluktuiert natürlich stark, aber es gibt hier wohl etwa 10 Leute, die regelmäßig aktiv sind, und ein paar mehr, die kurzzeitig vorbeischauen, und wieder verschwinden.
Vermutlich sind es eher 15-20 regelmäßig Aktive, dazu kommen viele, die schon lange dabei sind und gelegentlich rein schauen.

Den Statistiken nach gibt es jedenfalls 67 Benutzer, die sich bereits vor Jahresbeginn registriert haben und dieses Jahr schon einen Beitrag verfasst haben, knapp 20 davon haben auch mehr als 10 Beiträge verfasst, Spitzenreiter sind dabei zwei Benutzer mit jeweils ~200 Beiträgen.

Die genaue Aktivität kann man daraus natürlich nicht ableiten, da ich ja nicht wissen kann, wie oft jemand zum Lesen das Forum besucht. Jedenfalls sind auch bei den Beitragenden mit weniger als 10 Beiträgen in diesem Jahr viele Benutzer dabei, die sich schon vor fünf oder mehr Jahren registriert haben.

Da die Zeit der großen Innovationen im Transport-Tycoon-Bereich vorbei zu sein scheint, ist natürlich auch die Anzahl der Diskussionsbeiträge über die Jahre etwas kleiner geworden.

Aber nicht zu vergessen: Das Jahr ist noch nicht vorbei, die kalte Jahreszeit beginnt gerade erst. Zwinkern
20.10.2015 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Renate Müller
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #15
RE: Mahlzeit....
Ich habe festgestellt, daß vielfach auf Fragen mit einem Link zu einer anderen Seite geantwortet wird (siehe oben). Da kann natürlich auch keine Diskussion aufkommen. Sollte es schon ein Thema geben, welches sich mit Signalen beschäftigt könnte man ja auch mit darauf verweisen. In den Wikis wird nur die grundlegende Funktion beschrieben. Warum die Züge nun nicht fahren steht da eigentlich auch nicht.

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes (1596-1650).
25.10.2015 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste