Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenRCT2
Verfasser Nachricht
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #1
OpenRCT2
Juli 2014 wurde HIER OpenRCT2 angekündigt und auf die Version 0.0.1 verwiesen.

Inzwischen gibt es jedoch schon eine Version 0.0.2.727 vom 08.06.2015 und eine Version 255 auch vom 08.06.2015.

Noch muss man die RCT2-Originalversion haben und installieren, damit man OpenRCT2 nutzen kann. Was RCT2 durch OpenRCT2 verändert kann ich leider nicht sagen. OpenRCT2 gibt es auch in deutsch und anderen sprachen.

Auch die Unterschiede zwischen Version 0.0.2.727 und Version 255, beide noch in der Entwicklung, kenne ich leider nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 07:02 von Ulf.)
07.06.2015 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #2
RE: OpenRCT2
(07.06.2015 14:24)Ulf schrieb:  Juli 2014 wurde HIER OpenRCT2 angekündigt und auf die Version 0.0.1 verwiesen.

Inzwischen gibt es jedoch schon eine Version 0.0.2.727 vom 08.06.2015 und eine Version 255 auch vom 08.06.2015.

Noch muss man die RCT2-Originalversion haben und installieren, damit man OpenRCT2 nutzen kann. Was RCT2 durch OpenRCT2 verändert kann ich leider nicht sagen. OpenRCT2 gibt es auch in deutsch und anderen sprachen.

Auch die Unterschiede zwischen Version 0.0.2.727 und Version 255, beide noch in der Entwicklung, kenne ich leider nicht.

Inzwischen sind die Entwickler bei den Versionen 0.0.4.1505 und 1059, beide vom 06.12.2015.
07.12.2015 04:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: OpenRCT2
Sicher ein interessantes Projekt!


Hat es schon jemand ausprobiert? Ist das Spiel schon so weit ausgereift, dass es spielbar ist?

Ich frage mich auch, inwiefern die Installation vom originalen RCT2 benötigt wird. Werden nur Grafik- und Sounddateien daraus benötigt, wie zu Beginn bei OpenTTD, oder greift OpenRCT so weit auf den Quellcode des originalen RCT zurück, dass es ohne dieses gar nicht lauffähig ist?

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 21:31 von Addi.)
07.12.2015 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #4
RE: OpenRCT2
(07.12.2015 21:30)Addi schrieb:  Sicher ein interessantes Projekt!


Hat es schon jemand ausprobiert? Ist das Spiel schon so weit ausgereift, dass es spielbar ist?

Auf YT gibt es ein "Kurz Angespielt": https://www.youtube.com/watch?v=UN7SSO0EE8A
Angeblich reichen auch die Dateien der Demo-Version, um OpenRCT2 spielen zu können. Aufgefallen ist mir, dass man viel mehr Einstellungen im Spiel vornehmen kann, als in der CD-Version.
12.12.2015 03:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
samson1987
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 141
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #5
RE: OpenRCT2
Spiele es zur Zeit! Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Sogar eine Multiplayerfunktion gibt es! großes Grinsen

[Bild: logo-signatur.png]
12.12.2015 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #6
RE: OpenRCT2
Moin, benutzt ihr die Stable Version 0.0.3 oder die 0.0.4.2xxx ?
Hab aber gehört der Multiplayer soll noch sehr verbuggt sein, aber die neuen Sachen sind super gemacht. Am meisten hat mich frühers immer das mit der Zeit genervt aber nun einfach vorspulen. Lächeln
13.12.2015 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
samson1987
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 141
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #7
RE: OpenRCT2
Also ich benutze aktuell die 0.0.3 Stable. Ja das Thema Multiplayer will ich mir mal noch zu gemüte tun!

Gruß

[Bild: logo-signatur.png]
13.12.2015 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: OpenRCT2
Ich habs auch mal kurz angespielt (0.0.3 stable), Singleplayer sah schon sehr gut aus, aber als ich mal einem Multiplayerspiel beitreten wollte, ist das Spiel sofort abgestürzt Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
14.12.2015 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #9
RE: OpenRCT2
Wenn der Multiplayer funktioniert, wäre ich durch aus an ein paar Partien interessiert.
Lange ist es her aber das war Transport Tycoon ja auch. Lachen
14.12.2015 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #10
RE: OpenRCT2
(13.12.2015 10:28)eKi.peTer schrieb:  ...aber die neuen Sachen sind super gemacht. Am meisten hat mich frühers immer das mit der Zeit genervt aber nun einfach vorspulen. Lächeln

Was gibt es denn inhaltlich denn an Neuerungen, außer das mit der Spielgeschwindigkeit und den mehr an Einstellungen/Optionen?

Gibt es eine Liste, mit den Neuerungen und Änderungen? Wie ist das mit der Sprache? Ist ORCT2 englisch, mehrsprachig oder auch deutsch? Läuft ORCT2 auf Windows 8.x und 10?
15.12.2015 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #11
RE: OpenRCT2
Uiii da bin ich teilweise überfragt. Neuerungen findest du hauptsächlich hier: Features
Was mir noch spontan einfällt ist der Fenstermodus, mehr Speed, testen unfertiger Bahnen alles andere war für damals eh schon perfekt.

Du musst ja eh das Originalspiel als Basis auswählen. Würde behaupten wenn es EN ist dann wird ORCT auch EN sein. Wenn du RCT2 auf Windows 8 zum laufen bekommst wird sicherlich ORCT auch laufen. Gibt es nicht auch diesen Kompatibilätsmodus? Ich selber benutze Win 7 64bit und habe keinerlei Probleme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 20:26 von eKi.peTer.)
15.12.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #12
RE: OpenRCT2
Unter den Features steht auch, dass man im laufendem Spiel die Sprache ändern kann. Meine CD-Version, die ich habe, ist deutsch. Bei GOG.com ist die RCT2-Version auch mehrsprachig.

Ich glaube, ich warte, bis ORCT2 ohne Original-Spiel läuft, wie auch OTTD.

Zitat:Eigenschaften
0.0.2-Master (2015.06.21)

Feature: Intro-Sequenz ist standardmäßig nicht angezeigt.
Feature: Neue Titel-Bildschirm-Logo.
Feature: New title sequence (RCT2 Version auch noch zur Verfügung).
Feature: Titel-Sequenz Musik kann jetzt deaktiviert oder auf den Rollercoaster Tycoon 1 Titelmusik geändert werden.
Feature: In Spielkonsole.
Feature: Verbesserte Konfigurationsfenster mit Tab-Interface.
Feature: Die Fähigkeit, die Sprache während des Spiels ändern.
Feature: Die Texteingabe ist nun ein in-game-Fenster.
Feature: Schalten Sie zwischen Software- und Hardware-Videomodus.
Feature: Schalten Sie zwischen resizeable Fenster und Vollbild.
Feature: Windows jetzt fangen Sie die Grenzen der anderen Fenster beim Ziehen (Fangradius konfigurierbar).
Feature: Schnittstelle Farbthemen. (Presets für RCT1 und RCT2 sind standardmäßig im Lieferumfang enthalten).
Feature: wieder einzuführen Ampeln für eine enge / test / als Thema Option offen.
Feature: Tagesansicht sowie Monat und Jahr.
Feature: anzeigen Monat vor Tag (zB 14. März Jahr 15)
Feature: Beenden OpenRCT2 zum Desktop.
Feature: Spiel-Konfiguration, Cache, Spielstände und Screenshots jetzt im Benutzerverzeichnis unter OpenRCT2 Dokumente gespeichert.
Feature: Auto-Speichern mit Frequenz-Option.
Feature: Die Fähigkeit, Spielgeschwindigkeit via Symbolleiste oder ändern (Tasten + und -).
Feature: Finanzen Fenster von Symbolleiste zugänglich (in den Einstellungen aktiviert).
Feature: Forschung und Entwicklung / Forschungsförderung nun zugänglich als Stand-alone-Fenster, ohne das Erfordernis des Fensters Finanzen.
Feature: Zusätzliche Ansichtsfenstern.
Feature: Park Fenster Ansichtsfenster Größe geändert.
Feature: Land, Wasser und Eigentumswerkzeuggrößen können nun 64x64 erhöht werden.
Feature: Bergwerkzeug im Wiedergabemodus.
Feature: Kaufen Sie Land und Bau Rechte Land Werkzeugfenster. (Zur Zeit nur im Spiel).
Feature: Platz Landschaft als Zufalls Cluster im Wiedergabemodus.
Feature: Höhere Grenzwerte für maximal Schaltungen pro Achterbahn bis 20 und Menschen auf Labyrinthe zu 64
Feature: Lassen Sie beide Arten von angetriebenen Einführung (mit und ohne Passieren der Station) für jede Achterbahn, die eine Art in RCT2 unterstützt.
Feature: Lassen Erprobung unvollständige Tracks.
Feature: Cheats Fenster (Ctrl-Alt-C) oder per Schaltfläche in der Symbolleiste (konfigurierbar).
Feature: Cheats für fast jeden Aspekt Gast (Glück, Hunger, Übelkeit Toleranz, etc.)
Feature: Cheat, um maximale Betriebseinstellungen und Lifthill Geschwindigkeiten (410 km / h) zu ermöglichen.
Feature: Cheat alle Pannen zu deaktivieren.
Feature: Cheat zu Bremsen Ausfall deaktivieren.
Feature: Cheat für alle Fahrten zu beheben.
Feature: Ändern verfügbaren Objekte im Spiel (nur von der Konsole verfügbar).
Feature: Ändern Forschungs Einstellungen im Spiel (nur von der Konsole verfügbar).
Feature: (Random) Kartengenerator im Szenario-Editor, über das Menü Ansicht erreichbar.
Feature: Rollercoaster Tycoon 1 Szenarien können nun in der Szenario-Editor oder mit dem "Bearbeiten" Befehlszeilenaktion geöffnet werden.
Feature: Der "Spaß haben" Ziel kann nun in der Szenario-Editor ausgewählt werden.
Feature: Twitch-Integration
Fix: Abfallbehälter nun satt und erfordern Entleeren durch Heimwerker.
15.12.2015 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #13
RE: OpenRCT2
Ich hab mir grad nochmal die Optionen durchgeschaut und siehe da es stimmt, man kann ganz einfach die Sprache ändern. Hab aber nur Englisch und Deutsch getestet.
[Bild: k4f3fofr.png]
18.12.2015 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #14
RE: OpenRCT2
Features zu 0.0.3:

Zitat:- Feature: Hinzufügen zusätzlicher Titelsequenzen.
- Feature: Titel-Sequenzen können im Spiel verändert werden.
- Feature: ohne Cap FPS.
- Feature: Ride-Auswahl im Editor kann nun auf dem richtigen Weg oder Fahrzeugtyp sortiert werden.
- Feature: Laden / Speichern-Fenster kann auf Datum sortiert werden.
- Feature: Sandbox jetzt ein Menü Toggle.
- Feature: Verbesserte Fähigkeit zur Clearance Kontrollen über Menü Toggle deaktivieren.
- Feature: Added Fähigkeit, Unterstützung Grenzen über Menü Toggle deaktivieren.
- Feature: Cheat, um den Crash-Rekord von jeder Fahrt zu löschen.
- Feature: Cheat für alle Fahrten bis 10 Minuten Überprüfungen festgelegt.
- Feature: Cheats für Gastparameter wie Hunger, Energie, Übelkeit usw.
- Feature: Cheats für Park Parameter wie Gäste Generation, Kredit Einstellungen und Schalt vom und nicht mit Geld.
- Feature: Cheats für welche Fahrzeuge aus anderen Spurarten und ermöglicht alle Betriebsarten.
- Feature: Klar Scenery kann nun für Größen bis 64x64 verwendet werden.
- Feature: Der Berg-Tool kann nun für Größen bis 64x64 verwendet werden.
- Feature: Eingebaute Laden / Speichern-Fenster wird nun für die Umwandlung von gespeicherten Spiele, Szenarien verwendet.
- Feature: Cooperative Multiplayer (hat einige Spiel-breaking Bugs).
- Feature: native Linux-Unterstützung.
- Feature: Die Befehle für die Festsetzung 'Name bereits in Gebrauch' und Banner Zählfehler.
- Feature: Szenario und Objektbeschreibungen sind jetzt übersetzbar.
- Feature: UI bleibt im Pause-Modus reagiert.
- Feature: Marketing-Kampagne kann jetzt bis zu 12 Wochen durchgeführt werden.
- Feature: Tag / Nacht-Zyklus.
- Feature: Added Fähigkeit, (gegenüber dem letzten Datei), im Gegensatz zu, wie zu speichern.
- Feature: Gewohnheit von Befehlszeilenargument angegebenen Benutzerdatenpfad.
- Feature: Volle Sprachunterstützung UTF-8.
- Feature: TTF font-Integration für nicht-lateinische Sprachen.
- Feature: Unterstützung für traditionelles Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch, Koreanisch, Russisch, Finnisch und brasilianisches Portugiesisch.
- Feature: Added Südkoreanischer Won und Russischer Rubel als Währung.
- Feature: Lassen Sie unterschiedliche Datumsformate.
- Feature: Option, um das Spiel auf von Vollbild zu minimieren automatisch angehalten.
- Feature: Option, um automatisch anzuhalten, wenn Dampf-Overlay aktiviert.
- Feature: Option, um alle Lauftext-Banner als Großbuchstaben angezeigt (RCT1 Stil)
- Feature: Option, um Audio stumm zu schalten, wenn das Spiel nicht ausgerichtet ist.
- Feature: Option, um automatisch zu platzieren Mitarbeiter nach Verleih.
- Feature: Option zu aktivieren "mähen Rasen 'standardmäßig für Heimwerker (RCT1 Stil)
- Feature: Option, um ungültige Prüfsummen geladen Parks ignorieren.
- Feature: Option zum Spielanzeige für eine bessere Kompatibilität mit hoher DPI-Bildschirme zu skalieren.
- Änderung: Autosave wird nun in Echtzeit und nicht im Spiel Stichtag bewertet.
- Änderung: Hacked Fahrten müssen nicht mehr ihre Zuverlässigkeit auf 0 gesetzt.
- Technische: DirectDraw, Directinput, Directplay und Direct Abhängigkeiten werden nicht mehr verwendet.
- Entfernt: Six Flags Branding und Einschränkungen.
- Entfernt: Infogrames Haftungsausschluss.
- Fix: Beim Platzieren einer Spur, wird die Vorschau nun mit der gleichen Orientierung wie der Geist.
- Fix: Gruppieren von Fahrzeugen mit Spurtyp nicht mehr stört Forschung.
- Fix: Fix korrupte Kartenelemente beim Laden eines Spiels.
- Fix: Fix korrupte peep-Zähler beim Laden eines Spiels.
- Fix: Parks in der Szenario-Editor erstellt Wählen Sie nun die Standard-Personal einheitliche Farben standardmäßig.
- Fix: Gestartet TD4 Fahrten wird nun immer die RCT1 Startmodus (die nicht die Station übergeben hat) (Original-Bug).
- Fix: Die Gäste werden keine Eintritts Zeichen nicht mehr ignorieren, wenn die Fliese mehr als einen Zaun (original Bug).
- Fix: Ein Rechtsklick auf ein Stück ins Leben gerufen Lift wird das Spiel (original bug) nicht mehr zum Absturz bringen.
- Fix: Fix Fehler bei der Berechnung des Heart Twister und startete Freefall Bewertungen (original Bugs).
- Fix: Kartenfenster zeigt nun die nutzbare Bildfläche, nicht die technische einem (original Bug).
- Fix: TD4 Stromschnellen haben nun die richtige Farbe (original Bug).
- Fix: Nachricht Klang wird nicht mehr in den Editor-Modi (original Bug) zu spielen.
- Fix: Szenarien mit dem Szenario-Editor erstellt haben nun die korrekten Anfangstemperatur für die Klima (original Bug).
- Fix: Finanzinformationen nicht mehr aus dem Menü Fahrten / Sehenswürdigkeiten in Parks, die nicht das Geld (original bug) verwenden Sie zugegriffen werden.
- Fix: Der Pfad-Werkzeug und verfolgt Fahrt Bau-Tool nicht mehr miteinander in bestimmten Situationen (original bug) stören.
- Fix: Der Aufbau einer flachen Fahrt teilweise aus der Parkgrenzen wird nicht mehr ausgelöst eine irreführende "zu hoch für Träger" Nachricht (original Bug).
- Fix: On-Ride-Bilder werden jetzt in die Berechnungen des Einkommens eine Fahrt und Gewinn pro Stunde (Original bug) berücksichtigt.

Features zu 0.0.3.1:

Zitat:- Fix: Spiel speichern Aufforderung Verzögerung nicht auf Startszenario zurücksetzen
- Fix: Tag / Nacht-Zyklus nicht Farben während des Spiels zu aktualisieren
- Fix: neue Kampagne für Fahrt zeigt ungültige Liste, wenn mehr als 40 Fahrgeschäfte
- Fix: Peep Richtung Behauptung somtimes während der Wegfindung
- Fix: Video-freeze, wenn Fenster maximiert, minimiert und wiederhergestellt
- Fix: Dropdown-Menüs zu verweilen, wenn Symbolleisten ausgeblendet

Features zu 0.0.4 (angeblich noch nicht erschienen):

Zitat:- Feature: In der Anzeige der Bilder pro Sekunde (FPS).
- Feature: Änderung der Anzahl der Züge nicht mehr benötigt erneute Prüfung.
- Feature: SI-Einheiten als neues Messsystem zur Entfernung / Geschwindigkeit hinzufügen.
- Feature: Aktualisieren Sie alternative Schriftauswahlmechanismus für alle Plattformen.
- Feature: Lassen Sie das Aktivieren / Deaktivieren von verschiedenen Meldungen.
- Fix: Riesenräder auf "Rückwärtsdrehung" gesetzt aufhören zu arbeiten (original bug)
- Fix: Das Ausschalten Tag / Nacht-Kreis, während es nachts nicht zurück zu Tag zurückgesetzt
27.12.2015 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste